Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1338 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4974895
davon Heute: 2252
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1336 | 1337 |
| 1339 | 1340 | ... | 1994   

03.12.19 06:53
9

30793 Postings, 7089 Tage AnanasMega Blackout . Die SPD , eine soziale und

gesellschaftliche Politikruine.  Der politische Niedergang der einstiegen Volkspartei SPD ist seit dem Sonntag eine beschlossene Sache.  Diese  SPD ist völlig von der Rolle und nur noch mit sich selbst beschäftigt. Für die Sorgen und Nöte der Bürger haben die Partei, Vorstand  und ihre Funktionäre schön längst kein Ohr mehr. Unter diesen Umständen hat die kleine GROKO  keine Zukunft, selbst wenn sie noch bis zum Ende der Legislaturperiode durchhalten sollte.

Die Wahl der zwei gänzlich unbekannten Nachwuchspolitiker als SPD Spitze bedeutet keinen Neuanfang,  dieser bis auf den Grund zerstrittenen Partei. Es bedeutet das politische Aus weil immer mehr SPD Wähler in dieser Partei keinen sozialen Halt mehr spüren. . Nun ist nur noch die Frage, ob dieser noch  Finanzminister Scholz einen „stolzen A….“ in seiner Hose hat und die Brocken hinschmeißt. Die erlittene Schlappe die ihm „sein  Parteivolk“ zufügte  muss wie ein Splitter in seiner stolzen Sozi-Haut sitzen, einen Splitter den er konsequenterweise  nur durch seinen Rücktritt herausziehen kann.

Scholz war bis zum Wochenende das wohl einzige Zugpferd der SPD, mal abgesehen von den Möchtegern Künert, gab es nur den blassen Heil der durch Unfug von sich reden machte. Ob die SPD soviel Charakter hat, um aus der Koalition zurückzutreten, glaube ich eigentlich nicht. Die Angst um Diäten und gut bezahlte Jobs bindet die SPD auch weiterhin  an die CDU , das ist jedem Möchtegern - Rebell innerhalb der Sozi Partei auch klar.  Tritt Scholz aber aus gekränktem Stolz zurück, fällt die Koalition auseinander, so würde ich die augenblickliche Situation einschätzen. Egal wie wer sich auch entscheidet, die AFD wird zum großen Gewinner werden. Es wäre für viele AFD-Kritiker ratsamer, wenn sie sich damit abfinden, dass in Zukunft auch die AFD eine ernstzunehmende politische Kraft ist, die bereit wäre Regierungsverantwortung zu übernehmen.

„Umfrage: Jeder Fünfte für AfD-Regierungsbeteiligung .Sie ist inzwischen in allen Landtagen der Republik und im Bundestag vertreten. An diesem Wochenende wählt die AfD eine neue Parteispitze. Jeder Fünfte in Deutschland ist dafür, dass sich die Partei in Zukunft an Regierungen beteiligt. „
https://www.op-marburg.de/Mehr/Welt/Politik/...b2ERo3yrBGGFPc6lQ2lBuU
Das ist sie, weil ich glaube das ein Regierungsbündnis mit den „GRÜNEN „ und den „LINKEN“ einfach nicht finanzierbar wäre. Dass das so ist, wissen auch die scheidende Merkel und ihre Parteifreunde.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...yz3j527IKmtCOwyeZ1pJ0

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
6_w_993_q_high_c_0.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
6_w_993_q_high_c_0.jpg

03.12.19 06:57
8

30793 Postings, 7089 Tage AnanasWeidel , Merkel betreibt eine Politik der Spaltung

„Bundestag: Weidel und Merkel liefern sich Schlagabtausch bei Generaldebatte
Zum Abschluss der Haushaltswoche im Bundestag geht es um den Etat des Kanzleramts, bei dem die Spitzen von Koalition und Opposition aufeinander treffen. Traditionell wird die Generaldebatte von der Opposition für eine Abrechnung mit der Regierungspolitik genutzt.“

-----------

03.12.19 07:30
7

3487 Postings, 2502 Tage indigo1112"Wir machen den Weg frei'"...

...so heißt es doch in der Werbung...
Wenn 71 Prozent der Grünen Wähler mit "Merkel" sympathisieren, dann sagt das doch alles...
Wenn man statt "wir" "Merkel" setzt, dann wird klar, wohin die Reise geht...
... bekanntlich geschieht in der Politik nichts zufällig, alles ist geplant...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/...luechtlingspolitik  

03.12.19 07:53
10

4023 Postings, 8263 Tage Dope4youFinde den Unterschied

Gruppenvergewaltigung Deutschland

Rekers Hinweis auf Verhaltensregeln für Frauen

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ester-einearmlaenge

„Ich frage mich allerdings, was ein 14jähriges Mädchen nachts in Ulm will. Eltern haben die Pflicht dafür zu sorgen, daß ein minderjähriges Mädchen nicht allein in der Stadt rumläuft.“

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2019/...aussage-zurueck/

Gruppenvergewaltigung Indien

versuchten Demonstranten die Polizeistation zu stürmen, in der vier tatverdächtige Männer festgehalten wurden. Die Beamten mussten Verstärkung anfordern. Auch in anderen Teilen Indiens fanden Demonstrationen statt.

https://www.innsalzach24.de/welt/news/...nstrationen-zr-13264810.html

schockierende Gewaltverbrechen überschatten das Land heißt es in Indien,  was geht das Mädchen auch nachts durch Ulm heißt es in Deutschland....ich glaub langsam sind wir bunt genug. Hoffen wir mal das beim nächsten Mal die Vergewaltigte nicht noch Angezeigt wird von einem Politiker, weil sie sich gewehrt hat.

03.12.19 08:11
8

30793 Postings, 7089 Tage AnanasWas diese SPD will ist ab Sonntag unwichtig,

wichtig ist , dass sie weiter an Wählergunst verliert. „SPD mit Saskia Esken im freien Fall“, so der Kommentar v. Tichys . Ja, schlimmer kommt es nimmer, so eine Volksweisheit , doch es wird noch schlimmer kommen für diese zerkleinerte Volkspartei.

Und auch die Witwe von Willy Brandt äußerst sich schon fast verbittert, sie  sagte
:“ Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Willy Brandt und Helmut Schmidt jetzt im Himmel sitzen und das Drama ansehen müssen“. Recht hat die Frau, ein unendliches Absinken bei den Wählerumfragen  ist dennoch die richtige Quittung für diese Sozis.

„"Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit", schrieb vor hundert Jahren ein unbekannter Autor in der Wochenzeitschrift "Fliegende Blätter". Das perfide daran ist, diese SPD feiert ihr Versagen so als ob sie mit diesem DUO einen ganz großen Wurf gelandet hätte.  Ich erwarte von der SPD nichts mehr was mich am Rande noch interessieren könnte -   „ärgerlich, eisig, aggressiv, pöbelnd“ - das sind die Attribute die wie die Faust aufs Auge auf diese SPD zutreffen.

Zum Thema schreibt heute Herr Meuthen in seiner Kolumne.

Zitat :

Liebe Leser, zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen: Ich habe mich geirrt. Und zwar gleich doppelt.So war ich Ende des Jahres 1989 überzeugt, dass der Ungeist des Sozialismus in Anbetracht seines totalen und geradezu zwangsläufigen Zusammenbruchs zumindest in Deutschland so schnell nicht wiederkehren könne. Darin habe ich mich geirrt, wie die Wahl des neuen SPD-Führungsduos von Gnaden des Juso-Phantasten Kühnert belegt: „Wer Sozialismus negativ verwendet, hat halt keine Ahnung“ und „Echten Sozialismus gab‘s bisher noch nicht“, so sagte es in vollem Ernst die neue SPD-Vorsitzende Saskia Esken.Und wenn wir schon bei Frau Esken sind, kann ich auch gleich meinen zweiten Irrtum einräumen: Bis vor wenigen Wochen dachte ich, dass der "größtmögliche Sympathieträger" der SPD Ralf Stegner sei, auch "Pöbel-Ralle" genannt - der Mann, der möchte, dass nicht nur unsere Positionen als AfD, sondern zusätzlich auch noch "unser Personal attackiert" wird.Diesem den Rang abzulaufen, ist wahrlich kein einfaches Unterfangen. Aber nach allem, was nun über Frau Esken bekannt wird, kann man sagen: Diese Frau wird es durch ihr Wirken in den nächsten Wochen und Monaten - also im Zweifel einfach so lange, wie sie nun dieses Amt innehat, bis die SPD sie von der Kommandobrücke ihres untergehenden Schiffes jagen wird - schaffen, als der personifizierte Niedergang in die Geschichte der durchaus traditionsreichen deutschen Sozialdemokratie einzugehen. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...iI2eDNUPzzH_FAbGMc
https://www.t-online.de/nachrichten/id_86928428/...kommentatoren.html

-----------
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

03.12.19 08:26
11

16233 Postings, 6788 Tage noideasie bereiten sich schon vor für einen

Black-out !

MÖGLICHE PANIK BEI STROMAUSFALL
GroKo bereitet sich auf
Mega-Blackout vor !  

Diese Verlierergruppe soll das richtigen ?  

Aber  es wird mal wieder nicht beim Namen genannt warum man das tut !  

Man sagt nicht: Weil wir mit erneuerbaren Energien den Bedarf nicht decken können, sondern sie bereiten sich vor Cyber Angriffen, Terror-Attacken und Sabotage vor :-)

Vorbeugen ist alles !  Also wenn mal der Strom ausgeht, werden wir wieder belogen und es wird einer der genannten Gründe sein, aber niemals die Fehlentwicklung beim Atom- und Kohleausstieg !

Bin mir sicher, dass ein Großteil der Bevölkerung das auch noch glaubt !!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...431840.bild.html  

03.12.19 08:40
10

30793 Postings, 7089 Tage AnanasWer ist eigentlich der Juso Vorsitzende Kühnert?

Wenig Bildung, keine Ausbildung. Ein typischer Verbal Politiker der irgendwie in der SPD gelandet ist. Dieser Kühnert will nun ganz nach oben in die SPD Spitze ,um was zu tun,

„Kevin Kühnert kandidiert für SPD-Vorstand  Der Juso-Chef will sich laut einem Bericht Anfang Dezember als stellvertretender Vorsitzender der SPD wählen lassen. Das Amt des Generalsekretärs lehnte Kevin Kühnert ab. „

Gnade uns Gott, ich kann nur hoffen, dass uns dieser Typ nie in eine Regierung kommt.

Zitat:

Kühnert stammt aus einer Beamtenfamilie: Sein Vater ist Beamter in einer Berliner Bezirksverwaltung, seine Mutter arbeitet in einem Jobcenter. Sein Abitur erlangte er 2008 am Beethoven-Gymnasium in Berlin-Lankwitz, an dem er auch Schülersprecher war.Anschließend absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf.
Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in welches er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er ab und arbeitete anschließend dreieinhalb Jahre lang in einem Callcenter.Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordentenbüro von Dilek Kalayci und seit 2016 in dem von Melanie Kühnemann. Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos Im März 2018 äußerte sich Kühnert in einem Interview in der Zeitschrift Siegessäule erstmals öffentlich zu seiner Homosexualität. Zitat Ende.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_K%C3%BChnert

-----------

03.12.19 08:44
5

30793 Postings, 7089 Tage AnanasNachtrag # zum Posting 33435

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-11/...orstand-kandidatur

-----------
Angehängte Grafik:
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg
18740461_951347251674435_7282197664692....jpg

03.12.19 09:00
15

22870 Postings, 5828 Tage Linda40Och nööööö.....:-(((((

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
kannnix.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
kannnix.jpg

03.12.19 09:09
8

61711 Postings, 6064 Tage BigSpenderEsken: Die SPD hat jetzt Internet

https://www.sueddeutsche.de/digital/...06291?utm_source=pocket-newtab
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

03.12.19 09:18
6

30793 Postings, 7089 Tage AnanasUnsere Werte - mehr als ein Klischees

„Wenn es nach Tam Hong geht, sind Werte wie Aufrichtigkeit, Bildung, Fleiß, Respekt und Sauberkeit eben keine billigen Klischees, sondern essentieller Bestandteil unserer Kultur und unseres Landes.
Als junge Mutter will sie diese Werte schützen und weitergeben - und ist deshalb unserer Partei beigetreten. Was sind dir unsere Werte wert?“

Nun, es gibt auch in anderen Parteien – so wie in der AFD – Nachwuchspolitikerinnen . Doch im Vergleich zu Kühnert bringen sie Bildung uns Ausbildung mit, wie z. B. die junge Frau Tam Hong.

https://www.facebook.com/AfDfuerNRW/photos/...919/?type=3&theater

-----------
Angehängte Grafik:
29684175_1644273085657991_451780184893....jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
29684175_1644273085657991_451780184893....jpg

03.12.19 09:32
9

7573 Postings, 5680 Tage no ID"Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit"

Ein Kommentar von T-Online zur neuen SPD Führung.

Zitat:"... Immer mehr Bürger sind abgeschreckt von den Ritualen, der Mutlosigkeit und auch der Karrierefixierung vieler altbekannter Spitzenpolitiker. Sie sehnen sich nach neuen Köpfen. .."

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin kein SPD Wähler oder Freund, allerdings sollte man mal abwarten wie sich das neue Duo macht. Schlechter als die vielen Vorgänger kann es ja eigentlich nicht werden.

Und

Zitat"..Warum bekommen sie nicht wenigstens die Schonfrist von hundert Tagen zugestanden, die man üblicherweise jedem neugewählten Amtsträger zubilligt?..."

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/id_86928428/...kommentatoren.html  

03.12.19 09:33
6

3487 Postings, 2502 Tage indigo1112"Kohlekraftwerke sofort abschalten"...

...so lautet doch die Forderung der "Klimairren"...
Nach Angaben der Energieversorger wird jetzt in diesem Moment der Strom wie folgt erzeugt:
Kohlekraft: 44,54 Prozent
Kernkraft: 12,04 Prozent
Windkraft: 8,74 Prozent
Photovoltaik: 0 Prozent

Also die alternativen Energien, für die der deutschen Steuerzahler bisher mehr als eine halbe Billion (500.000.000.000) Euros in Form von Subventionen zahlen musste, tragen nur minimal zur Energiegewinnung bei...
... bekanntlich wurde und wird die deutsche Kohleförderung "beerdigt", nicht zuletzt auch mit dem Argument "Subventionen"...

Aus dem ehemals pulsierenden Ruhrgebiet wurde mittlerweile das "Armenhaus" Deutschlands mit Millionen Menschen, die von der Sozialhilfe leben...

Gleichzeitig werden jedes Jahr zwischen 50 und 70 Millionen Tonnen Kohle aus dem Ausland importiert...
Deutschland hat mittlerweile die höchsten Strompreise der Welt, mit steigender Tendenz...
Allerdings stellt sich die Frage, wer diesen ganzen Irrsinn am Ende noch bezahlen kann...

03.12.19 09:38
8

7573 Postings, 5680 Tage no IDMega Blackout

einen Blackout haben wir ja schon.

Und schon lange!

Den politischen Mega Blackout!

Kann vielleicht mal einer in Berlin wieder das Hirn einschalten?

no ID wo der Schalter ist.  

03.12.19 09:48
8

7573 Postings, 5680 Tage no IDBildungsstand in Deutschland und der Welt

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...435812.bild.html

Was ich mich bei den Grafiken frage: Warum gibt es so viele Gebiete ohne Daten dazu? Das sind doch gerade die Gebiete aus denen unsere neu hinzugekommenen und hinzukommenden Fachkräfte kommen? Würde mich schon mal interessieren. Aber dort sind ja auch die Staaten zu finden mit dem höchsten Analphabetismus und den schlechtesten oder nicht existierenden Schulsystemen.  

03.12.19 09:56
8

7573 Postings, 5680 Tage no IDDer Bundestag erinnert mich an "Flüchtlinge":

Es sind viele da, nur wenige haben ein Anrecht da zu sein und zu bleiben, der Rest hat eigentlich kein Anrecht, eigentlich gehört der grösste Teil abgeschoben. Aber jetzt sind sie halt schon mal da und werden daher geduldet.

Ein Abbild 1:1!  

03.12.19 11:01
6

6657 Postings, 2902 Tage clever und reichSPD - Rolle rückwärts in den Sozialismus

Mit dem weltweit gescheiterten Experiment des Sozialismus, "greift" die erneuerte SPD nun also wieder an. Die neue SPD- Führung gibt damit den Anspruch auf, eine echte Volkspartei zu sein. Man spricht halt nur noch eine Gruppe in der Bevölkerung an, die aber jetzt schon Linke und Grüne wählen können. Eine zweite oder dritte links außen Partei benötigt D nicht. Was für eine "dämliche" Strategie der SPD, selbst die populistischen Forderungen werden wohl dem linken Lager keine neuen Wähler bringen, maximal wird zwischen Grünen, Linken und SPD Wählerpotential umgeschichtet.

"Wenn Kanzlerin Angela Merkel zur nächsten Koalitionsrunde ins Kanzleramt bittet, dann wird neben ihr eine Frau Platz nehmen, die den Sozialismus verteidigt.
Saskia Esken, neben Norbert Walter-Borjans von der SPD-Basis gewollte neue Chefin, sagte noch Anfang 2018":

"Wer Sozialismus negativ verwendet, hat halt keine Ahnung!"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...406698.bild.html  

03.12.19 11:18
10

3487 Postings, 2502 Tage indigo1112"Wenn es dem Esel"...

..."zu gut geht, dann geht er aufs Glatteis"...
...das trifft leider auch auf einen Großteil der heutigen Jugend zu,
die wohlstandsverwöhnt auf Kosten der älteren Generation hemmungslos konsumiert und andererseits dem "Klimawahn" fröhnt...
...statt der älteren Generation dankbar zu sein, plappert man lieber den Unsinn von "Greta" nach und lässt sich vor den Karren der Eliten spannen:
"Ihr habt unsere Zukunft zerstört"...
...was für ein Irrsinn"...

...die heutige Jugend kann sich nicht vorstellen, dass es mit dem "Wohlstand" auch ganz schnell vorbei sein kann...
...dann wird es ein Eselsgeschrei geben...

https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=327063  

03.12.19 12:12
8

79561 Postings, 9421 Tage KickyReaktion auf PISA-Studie

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...inmal-mehr-gaehnende-leere/
"....Schüler in Deutschland liegen mit Rang 20 beim Leseverständnis (499 Punkte), in der Mathematik (500) und bei den Naturwissenschaften (503) im OECD-Durchschnitt bzw. knapp darüber. In der Mathematik und den Naturwissenschaften verschlechterten sich jedoch die Ergebnisse gegenüber früheren PISA-Erhebungen.
Insgesamt bleibt der Abstand zu den Spitzenreitern in Asien (die chinesischen Großstädte Peking, Shanghai, Jiangsu und Zhejiang liegen bei Werten zwischen 550 und 590) und Europa (Estland und Finnland liegen jeweils bei rund 520 PISA-Punkten).
Der Schulerfolg in Deutschland korreliert weiterhin stärker mit der sozialen Herkunft der Schüler als im Durchschnitt der OECD-Länder.
Insgesamt schnitten Mädchen in Deutschland beim Leseverständnis deutlich besser ab als Jungen, ....

und erstmalig unsere unbekannte Ministerin Karliczek  auf n-tv die mehr oder weniger das Gleiche sagte  
Mittelmaß ist nicht unser Anspruch und auch die sozialökonomischen Unterschiede erwähnte

man kann ja nicht laut sagen, dass gerade in den Großstädten, insbesondere in Berlin, die Ergebnisse besonders an den Brennpunktschulen niederschmetternd sind ,vor allem beim Lesen, in Rechtschreibung und Mathe..hier schaffen 11% dann nicht mal den Hauptschulabschluss !
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/07/...ss-berlin-quote.html

aber man will Lesepaten und wirbt dauernd um sie - natürlich für die Kleinen, die ja auch die deutsche Sprache lernen sollen
aber wie man nun Migrantenkinder motivieren will, besser Mathe zu lernen ?

meine Kinder sind ohne Englischkenntnisse auf die Grundschule in Nordirland gekommen und lernten Lesen nach der Ganzheitsmethode, sprachen fliessend englisch nach einiger Zeit mit irischem Akzent

Deutschland glaubt, mit Gesamtschule alle Probleme lösen zu können, zu wenig Lehrer, zu grosse Klassen.....und Migranteneltern, die keine Ahnung haben und autoritär erziehen mit Schlägen...
weswegen sie ja auch keinen Respekt vor den Lehrern haben

meine Schwester-pensionierte Grundschullehrerin-erzählte mir vor einigen Tagen, von einem arabischen Migrantensohn in Neukölln an der Grundschule, der mit drei anderen solchen oben auf der Empore stand und ihr ins Gesicht spuckte . Sie rannte die Treppe hoch und hat ihm eine gescheuert, sagte das war das einzig Richtige , auch wenn der Knabe mit Klage drohte und mit seinem Vater .

03.12.19 12:29
12

79561 Postings, 9421 Tage Kickybei Frank Plasberg Montagabend

Das Thema bei „hart aber fair“: „Weckruf oder Panikmache: Braucht das Klima eine Öko-Revolution?“
Hans von Storch, Direktor am Institut für Klimaforschung in Geesthacht: „Dass es den von Menschen gemachten Klimawandel gibt, da sind wir uns alle einig. Panik und Denkverbote aber sind miserable Ratgeber bei diesem Thema.“
Tino Pfaff von „Extinction Rebellion Deutschland“ (zu deutsch: „Rebellion gegen das Aussterben“): „Beim Klima ist es nicht Fünf vor Zwölf, sondern bereits weit nach Zwölf.“ Auch er fordert „entschiedenes Eingreifen. Das ist nicht hysterisch, sondern vernünftig.“ Der Anführer seiner Bewegung sitzt in Großbritannien und fiel jüngst durch antisemitische Sprüche auf.
Bärbel Höhn frühere Umweltministerin ....."
https://www.bild.de/politik/talk-kritik/...ibungen-66434668.bild.html

ich habe ihr eine Weile zugehört -ihrem unerträglichen Staccato eines Poltikers und fand sie und ihre Argumentation unerträglich, absolut hysterisch

Viele haben die Schnauze voll von diesen Übertreibungen
https://www.welt.de/vermischtes/article203999122/...ertreibungen.html
Ein Klimaforscher und ein Klimaaktivist geraten aneinander.
Die Klimadebatte changiert beharrlich zwischen Alarmismus und Verharmlosung. Sie rational zu erden, scheitert regelmäßig an den verhärteten Fronten der Meinungsmacher. .....Vor allem an den von Pfaff vorgetragenen Forderungen entzündet sich ein hitziger Schlagabtausch zwischen den unterschiedlichen Lagern. Pfaff propagiert offen den zivilen Ungehorsam als probates Mittel für den guten Zweck. „Wir fangen da an, wo Fridays for Future aufhört“, erklärt er stolz. Deren Demonstrationen seien legal angemeldet. Seine Bewegung überschreite hingegen ganz bewusst Grenzen. Straßen, Konzerne oder Banken würden ohne Ankündigung blockiert. „Regelübertritte sind letztendlich nötig, um die Regierung und die Bevölkerung darauf aufmerksam zu machen, dass wir in eine Klimakatastrophe schlittern.“
Plasberg zeigt sich sichtlich überrascht, dass die Relativierung illegaler Aktionen spontanen Applaus im Publikum hervorruft..."

eigentlich sollte man die Frage stellen, warum die Öffentlichen Medien solchen Leuten noch eine Platform bieten, ihre kruden Ideen publik zu machen
ich ahb so die Schnaze voll von diesen Protetaktionen in Berlin, von gesperrten Strassen und nicht mehr funktionierendem ÖPNV
ich überlege, mir wieder ain Auto anzuschaffen!  

03.12.19 12:44
6

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Ausgangsverbot für Katzen gefordert...

sie bedrohen viele Tierarten....!

https://www.chiemgau24.de/leben/tiere/...pflicht-katzen-13266994.html

... das zumindest finden 2 Niederländer...

Blicken wir zurück... warum hält sich der Mensch denn Katzen...?
richtig, die fangen Mäuse... Mäuse übertragen Krankheiten (Hantavirus, Pest usw...)

Katzen haben so eigentlich selten Krankheiten übertragen...
eigentlich nie.

Das ist wieder ein medialer Blödsinn epischen Ausmaßes...
wer gibt solchen Vollpfosten denn bitte eine Plattform...

ganz klar... das IPPEN Netzwerk... Qualitätsjournalismus gepaart mit
jeder Menge Schmuddelanzeigen (zu Produkten, die auch zu Ippen gehören)
u. vieler Trashartikel...

03.12.19 12:46
4

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#33445 die SPD steht an der Klippe...

ein Schritt.. und ab nach unten.

Kommunismus... brauchen wir hier nicht.  

03.12.19 12:52
5

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Jetzt legt AKK die Axt an...

an der Grundrente...!

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...er-grundrente.html

Was wird dann passieren...?
Wenn sie das "Lieblingsprojekt" von Minister Heil tötet...?

Ich seh schon Neuwahlen kommen...
alle Unfähig... total unfähig.  

03.12.19 12:54
5

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Immer diese "Intensivtäter"...

https://www.t-online.de/region/essen/news/...en-attacken-in-haft.html

Nähere Details scheint man dem Leser ersparen zu wollen...
andere Newsplattformen berichten da "leider" wieder genaueres...  :-(  

03.12.19 12:56
2

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Panzergranaten in Hausflur gefunden...

wer hat die Tüte da abgestellt...?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...eten-im-hausflur.html

DDR... und Waffen aus Russenzeiten... das ist so ein eigenes Kapitel.  

Seite: 1 | ... | 1336 | 1337 |
| 1339 | 1340 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben