Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 79 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 466391
davon Heute: 197
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 95   

02.11.15 10:17

134 Postings, 3302 Tage TripatRakete

DAX geht ab wie eine Rakete....

Kurzfristig grad nichts für Bären!  

02.11.15 10:48

134 Postings, 3302 Tage Tripat11'000

Der DAX besteigt heute noch den 11'000er

Krass. Offensichtlich ist die Rally voll im Gange... Tssssss  

02.11.15 15:53

134 Postings, 3302 Tage TripatDAX Kaufen

Strategie wird geändert bis auf weiteres. DAX wird bei Schwäche gekauft!  

04.11.15 14:50

134 Postings, 3302 Tage TripatWo sind die Kommentatoren?

Wo sind die Kommentatoren hier?  

04.11.15 15:59

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerFalls Du mich meinst,

ich bin auf Geburtstagsreise in den Süden :)
Schaue ab Mitte nächster Woche wieder hier rein.

MfG Martin

 
Angehängte Grafik:
noch_ein_paar_tage_hier.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
noch_ein_paar_tage_hier.jpg

04.11.15 16:08

134 Postings, 3302 Tage TripatHeheeee......

Da kannst Du ja nichts falsch machen in diesem Affentheater hier...

Viel Spass... :)  

04.11.15 18:42
1

936 Postings, 4344 Tage placebo7880..dann

mal schöne urlaubsreise noch dir Martin!

genieß die zeit, bei uns im lande muss sowieso viel aufgeräumt werden, sonst ist schnell der punkt erreicht wo dich burnout erfasst.

bin gespannt wie es in der autobranche weitergeht. wir haben selbst letztes jahr zweitwagen von VW und zwar benziner zugelegt....aber so langsam bin ich mir sicher, dass jede automarke die abgaswerte manipuliert.

grüße in die runde!  

13.11.15 13:03

134 Postings, 3302 Tage TripatWahnsinn die Kommentare hier....

Hier ist ja mächtig viel los!  

21.11.15 20:13
2

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerNach 3 1/2 Wochen Mallorca/Valencia,

mit bis auf einen Ausnahme-Tag herrlichem Sommerwetter, melde ich mich zurück.
Keine Trades in der Zeit, kaum ein Blick auf das Börsengeschehen. Dafür viel gewandert, Rad gefahren und geangelt. Die Seele baumeln lassen und schöne Tage gehabt.
Meine Frau hat mir anlässlich ihres Geburtstages ans Herz gelegt, der Börse den Rücken zu kehren. Mehr zu reisen (sie möchte mal auf die Krim-wir beide sprechen gut russisch), und vielleicht -wenn es uns dort gefällt- unseren Lebensabend auf der Krim zu verbringen.
Urlaub macht ja immer ein wenig verrückt. Aber ich kann diesem Gedanken wirklich etwas abgewinnen. Je mehr ich Merkel reden höre, um so unheimlicher sehe ich die deutsche Zukunft.

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, jetzt muss ich erst einmal shoppen, den Kühlschrank wieder füllen :)

MfG Martin
 

22.11.15 20:04

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDOW-DAX-Vergleich

Der DAX (gewöhnlich ein Turbo auf den DOW) macht sich ganz gut. Grüne Linie ist unterhalb der Signalgeber und niederen Trendlinien und steigt. Wir werden also morgen (wahrscheinlich) keinen dramatischen Rückschlag erleiden, sondern eher eine Seitwärtsbewegung sehen.
USA-Morgen keine relevanten Meldungen zu erwarten. Dienstag gibt es aus USA einen Zahlenregen:
http://de.investing.com/economic-calendar/
Da steigt die Wahrscheinlichkeit (irr)rationaler Bewegungen wieder an.
Ich habe mir heute mal den DJ-Transport angesehen (Tief war 2009) wenn ich da den Baltic Dry zum Vergleich nehme, dann ist ein Crash ante Portas. Vermute Februar 2016. Die Bankster sind zähe Gegner, wenn es um die Leugnung von Tatsachen geht.
Ein Dankeschön geht an placebo und Einzahler.
Und @ "Chef"-Elli: Goldträume nicht ausleben. Spart Geld.
 
Angehängte Grafik:
dow-dax-vergleich.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
dow-dax-vergleich.jpg

28.11.15 06:58
1

1249 Postings, 5095 Tage oberbayer"Chef"-Elli absolut nicht lernfähig?

Im Beitrag über diesem, hatte ich darauf hingewiesen, das es für Gold-long (Ellis Goldträume) noch zu früh ist.
Er hat es nicht geglaubt und ist in den Stopp gerauscht...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=384193

Ja,ja, die gelben Börsengurus...  :)  

30.11.15 06:35
1

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerEtwas zum US-$

Der Kursverlauf des USD-Index zeigt deutlich, dass die US-FED alle anderen Großbanken dominiert. Die FED kann somit nach Belieben den USD als "starke" Währung "verkaufen". Sie gibt den anderen Banken nur das Kommando: Jetzt USD kaufen. Die EZB folgt dann als braves Hündchen unter Goldman-Draghi dem Kommando und wir alle zahlen dann für Erdölprodukte die Rechnung. Heizöl z.B. würde derzeit in der Euro-Zone nur halb so teuer sein, wenn die EZB selbständig handeln würde und nicht als Vasall der USA.
Schaut Euch den Chart an.
9 Monate dieses Jahres war die US-Industrieproduktion negativ gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das spräche für einen ganz schwachen USD.
 
Angehängte Grafik:
usd_index.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
usd_index.jpg

04.12.15 17:38
2

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerNamentliche Abstimmung Bundestag

zum Thema Kriegseinsatz Syrien.
2 CDU Mitglieder hat der Herr mit reichlich Hirn bedacht.
Martin Patzelt und Hans-Georg von der Marwitz.
Alle anderen ... ich weiß es nicht.
Hier könnt ihr sehen, wie Eure Abgeordneten abgestimmt haben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...28365.html#abstimmung=13
Denkt bei der nächsten Wahl bitte besser über die Zukunft eurer Kinder nach! Ich persönlich wähle nie wieder CDU.
 

06.12.15 01:37
2

936 Postings, 4344 Tage placebo7880etwas zu

06.12.15 10:18
2

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerWillkür-Herrschaft @Placebo

Die DWN bringen es heute auf den Punkt:
"Die Staaten werden zerstört, an ihre Stelle tritt das Chaos"

Hier der Link. Zusammenfassung einiger signifikanter Rechtsbrüche Merkels und Co.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...e-tritt-das-chaos/

Leider begreifen die Deutschen in der Mehrheit nicht die Tragweite dessen. Sie werden in der Zukunft schwer bluten für ihre Gleichgültigkeit.
Meine Söhne (beide Anfang 30) sind kluge Köpfe in ihren sehr gut bezahlten Jobs. Aber unfähig die Verkommenheit der Politik, wie sie die DWN treffend beschreiben, zu erkennen.

Freundliche Grüße  

06.12.15 18:29
1

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerUS-Dollar-es wird spannend

Das Bild des Wochencharts macht eines deutlich:
Fakt 1: Wir haben ein Doppeltopp.
Fakt 2: Wir haben ein Doppeltopp bei ganz miesen Umsätzen.
Fakt 3: Der Indikator (im Chart unten) wird auf jeden Fall ein bärisches Signal senden (negative Divergenz ist nicht zu vermeiden, auch wenn der Index noch einmal das Top testet).
Fakt 4: Fundamental sind die Amis am Ende, die laufen auf Krücken aus Schilfrohr. Die Arbeitsmarktlügen (5 % Arbeitslose-offiziell; aber > 20% tatsächlich) werden platzen. Das bricht der Wall Street das Genick.
Fakt 5: Die Amis haben wahrscheinlich nur noch Bilder vom Gold in Fort Knox. Wenn das ein Whistle-Blower beweist---> ist der US-Dollar tot.Es gab da 2014 schon einen Versuch:
http://in5d.com/karen-hudes-dollar-to-crash/
Hier der Chart:
 
Angehängte Grafik:
us-dollar_index_woche.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
us-dollar_index_woche.jpg

08.12.15 01:26
2

936 Postings, 4344 Tage placebo7880#1965

Zitat: "Meine Söhne (beide Anfang 30) sind kluge Köpfe in ihren sehr gut bezahlten Jobs. Aber unfähig die Verkommenheit der Politik, wie sie die DWN treffend beschreiben, zu erkennen".

@Martin, es gibt da glaub ich einen spruch:"einen krummen menschen kann nur der tod gerade biegen"

-in dem fall ist die "bildung" völlig irrelevant.

..vielleicht hilft das video deinen söhnen   https://www.youtube.com/watch?v=xi7M_P2ldsQ

mit besten grüßen


 

08.12.15 19:18

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerDOW-DAX-Vergleich

Vorab: Danke @placebo. Ich kannte den Link, das Video beweist den schäbigen Charakter eines durchaus miesen Amis. Viele Deutsche wollen das nicht wahr haben, aber es gibt US-Bürger in verantwortlichen Positionen, die Europa in einem Krieg verbluten sehen wollen. Die Entwicklungen in Polen (die neue Regierung möchte Verfügung über A-Waffen) und Biden in der Ukraine, zeitgleich mit neuen aggressiven Übergriffen der Ukros gegen den Donbass, beweisen, dass wir einem Krieg entgegen steuern.
Auch die Entwicklung in Syrien und im Irak ist kontraproduktiv.

Aber zur Börse:
Die Banker veranstalten ein Hauen und Stechen ohne gleichen. Ich habe einige Trades riskiert (mit einem miesen Bauchgefühl), sind Gott sei Dank gut gegangen. Anfängern kann ich nur abraten, momentan in diesen Markt einzutreten. Für viele Banker geht es um die nackte Existenz. Um ein weit überdurchschnittliches Einkommen durch zu bringen. Da aus Zinsen kaum Erlöse zu generieren sind, verzehren sich die Banken selbst, wenn sie keine Risiken am Aktienmarkt eingehen. Das absolute Ende einiger Großbanken ist nur eine Frage der Zeit. Wer und was in diesen Strudel geraten wird-eines ist sicher: Es wird grausam für die Wirtschaft. Leider haben wir in Berlin nicht allzu qualifiziertes Personal. Die Russland-Sanktionen beweisen das. Ich fürchte, es wird die deutsche Wirtschaft (also insbesondere die Arbeiter) hart treffen. 1929 lässt grüßen.
Hier das Bild DOW-DAX; selten so abstrus gesehen.  
Angehängte Grafik:
vergleich_dow-dax_tag.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
vergleich_dow-dax_tag.jpg

11.12.15 09:16

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.15 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verlinkung auf eine Seite, die auf ARIVA.DE nicht erwünscht ist.

 

 

11.12.15 12:36

1249 Postings, 5095 Tage oberbayerLieber Mod Zwergnase,

würdest Du Dich bitte mal äußern, was es jetzt für neue Regeln gibt, gegen die ich verstoßen haben soll? Vielleicht nur einen Link zu den neuen Regeln?

Vielen Dank!  

11.12.15 13:32
1

1572 Postings, 3762 Tage Einzahler@oberbayer:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für oberbayer....  

11.12.15 13:41
2

936 Postings, 4344 Tage placebo7880Martin

kann mich @einzahler nur anschließen.

 

11.12.15 14:27

1249 Postings, 5095 Tage oberbayer@Einzahler & Placebo,

ich schreibe hier nicht wegen Eurer Pünktchen (die ich natürlich dankend annehme), sondern weil ich den sozialistischen Einheitsbrei des Mainstreams nicht mehr ertrage. Mache ich das Radio an-dann höre ich "Flüchtlinge" und "Putin"; mache ich TV an-dann sehe und höre ich "Flüchtlinge" und "Putin" und das geht so weiter bei blöd, lokus , spontan u.v.a.m.
Jeder, der ein anderes Thema beackern will ist Pack oder gleich Nazi, sämtliche Umgangskultur geht sachte verloren.
Heute verlinke ich hier im Forum einen Beitrag zu der Seite
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-12-10/...accounting-smoke
als Hinweis darauf, dass wir vor einem Crash im Januar stehen könnten--->da wird das vollautomatisch abgeblockt....
Das verstehe ich nun ganz und gar nicht mehr.

Egal, hab sowieso nur noch wenig Lust zum schreiben, gibt z.Z. gesundheitlich wenig Grund zur Freude.

Freundlichste Grüße, natürlich auch an die Mod´s
Martin
 

11.12.15 15:00
3

1572 Postings, 3762 Tage Einzahler@oberbayer:

Mich kotzt es auch an in den Massenmedien ständig den gleichen Mist zu hören, lesen oder sehen.
Der Nasenzwerg und seine Kollegen haben auch die Goldthreads teilweise zerstört und die meisten User auf eine andere Seite gedrängt:
http://mindflash.createaforum.com/...politisches-tagesgeschehen/3400/
Vielleicht solltest du mal über eine geschlossene Usergruppe nachdenken, dann können die Trolle deine Beiträge nicht so leicht melden...
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!  

11.12.15 15:45
2

134 Postings, 3302 Tage TripatToller Beitrag

Hahaaaaaaa... Darf ich lachen? Danke Oberbayer!

Darf ich Deinen Beitrag verwenden? Der ist köstlich, und trifft voll ins Schwarze!

Bitte nicht unterkriegen lassen und weiter machen. Das wollen die Dumpfbacken genau. Sie werden aber in kürze eines besseren belehrt. Das garantiere ich.

Alles liebe

Tripat  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 95   
   Antwort einfügen - nach oben