Was haltet ihr vom neuen ARIVA-Design?

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 01.08.18 10:51
eröffnet am: 04.06.18 14:29 von: JJ09 Anzahl Beiträge: 204
neuester Beitrag: 01.08.18 10:51 von: andreas506 Leser gesamt: 35642
davon Heute: 10
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

04.06.18 14:29
9

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Was haltet ihr vom neuen ARIVA-Design?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
178 Postings ausgeblendet.

16.06.18 17:36

432 Postings, 8415 Tage AlterVerschlimmbesserung

16.06.18 18:07

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Wohl wahr

16.06.18 18:32
2

29905 Postings, 4070 Tage waschlappenkeine Antwort is auch ne Antwort!

16.06.18 18:55
2

14542 Postings, 6456 Tage gogolDesign ist ein Schuh, aber

hat irgendeine Fachkraft die Sache einmal auf verschiedenen Endgeraeten getestet ??
Klares Nein.

z. B. nur die Anmeldung
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

16.06.18 19:21

6538 Postings, 5359 Tage Jack_USASolange die kaum mehr, als das css tauschen

edit geht ja immer noch nicht, armselig.  

16.06.18 22:33

30913 Postings, 5669 Tage KryptomaneKlasse Design

-----------
Erlaubt sind maximal 100 Zeichen.
Angehängte Grafik:
img_20180616_223120.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20180616_223120.jpg

18.06.18 11:51
2

9920 Postings, 6406 Tage VermeerDie Index-Listen

haben die vernünftige alte Einteilung aus Name, Kurs, Veränderung, und alles übersichtlich nah beieinander. Die persönliche Watchlist hat eine neue Einteilung in der alles durcheinanderfliegt und man nichts ablesen kann, warum jetzt?
Eigentlich doch ein gezielter Affront gegen angemeldete und zahlende Benutzer?  

20.06.18 21:36
1

9920 Postings, 6406 Tage VermeerDas Geblinke

auf den Kursseiten war früher auch nicht. Es nervt. Und es ist Quatsch, weil die Kurse, die da blinken eine Viertelstunde alt sind!
Früher konnte man zwischen statischer Anzeige und RT-Anzeige wechseln, wenn es wirkliche RT-Kurse gab.
Nächster Bug: Wenn ich das Geblinke am "Push"-Knopf ausschalte, muss ich ja für den nächsten Kurs die Seite neu laden -- aber allein durch das Neuladen schaltet sich der Push automatisch wieder an. Das ist MIST!

Hört die Liste mit dem Mist denn gar nicht mehr auf? Bitte einfach ALLE Änderungen rückgängig machen.  

20.06.18 21:56

54906 Postings, 6614 Tage RadelfanUnd beim erreichtenKursziel könnte neben der Mail

auch zusätzlich noch ein Hinweis auf der Watchlist angezeigt werden!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

22.06.18 12:51
1

9920 Postings, 6406 Tage VermeerEin ausgesprochen bizarres Detail

ist auch noch, dass in den Spieldepots seit dem "neuen, übersichtlichen Design" keine Dividenden-Gutschriften mehr angezeigt werden. Nicht nur dass Dividendeneingänge jetzt nicht mehr auftauchen, auch frühere sind nachträglich aus den verzeichneten Transaktionen verschwunden.

Natürlich nur ein kleines Detail. Aber wisst ihr, woran es mich erinnert? An die Witze wie Trump alles zerreißen will, was Obama in die Welt gesetzt hat; der Witz geht: Das Reh, für das Obama einst auf einer Autofahrt gebremst hat, als es die Straße überquerte, soll jetzt auch noch gefunden werden, Trump will, dass es wieder auf die Straße gesetzt wird damit er es überfahren kann...
Genauso kommen mir die Macher des "neuen Designs" vor: Alles was früher funktionierte möglichst kaputtmachen, so unwichtig es auch gewesen sein mag.  

26.06.18 14:56
2

9920 Postings, 6406 Tage VermeerDer andere Kritik-Thread wurde jetzt geschlossen

Super, immerhin sie tun was.  
Angehängte Grafik:
moderation.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
moderation.png

02.07.18 12:48
1

9931 Postings, 8906 Tage bauwiImmer noch defekte Links!

Speziell , wenn man im Chartbild auf "News" oder "Form" klickt, führen diese Links in Nichts!
Soll dies eventuell sogar so bleiben?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

02.07.18 13:23

572 Postings, 7387 Tage DiddiNachkommastellen verschwinden

Bei der Kursanzeige verschwinden die Nachkommastellen nach ein paar Sekunden; hoffentlich verschwindet dieser Fehler bald wieder.  

03.07.18 11:28
1

9931 Postings, 8906 Tage bauwiDie Links funktionieren nun endlich - DANKE!

Das hat zwar gedauert, doch daran sieht man, dass gearbeitet wurde.
Auch die farblichen Markierung (bspw. "News") sind 'ne feine Sache.
Ergo: L O B  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

03.07.18 17:39
1

6502 Postings, 5207 Tage JJ09News

Der News Button führt seit heute nicht mehr weiter.
Habe ein Feedback gemeldet.

Schaun mer mal...  

04.07.18 11:20
1

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Auto-dank-Mail bekommen

kann 10 Tage dauern und so.

Leute, Leute...
Es hat ja bis gestern funktioniert.

Am besten wäre, wie in der „fehlerfreien“ Vorversion die Buttons wieder in der Zeile direkt darzustellen- wie z. Zt. auch in den Kurslisten der Indizes gegeben.
Denke aufgrund der bisherigen Wortmeldungen im Thread könnte es Wunsch der Nutzermehrheit sein!

Feedback ???  

04.07.18 11:22
1

6502 Postings, 5207 Tage JJ09und bitte

die Spalten wieder wie früher frei konfigurierbar.

DANKE!!!  

16.07.18 09:05
1

28 Postings, 4383 Tage SepicWtchlist-Performance

Hab Ariva auch 3x angemailt wegen der historischen Performance der Watchlist, nix kam an Antwort. Sowas nervt gewaltig, vor allem weil damit Trade-Entscheidungen verbunden sind. Muss ich wohl zu Godmode o.ä. wechseln. Habt ihr was gehört, ob da noch die Perfomance wieder kommt? Beim Depot geht das ja auch.  

20.07.18 13:11
1

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Einige Fehler wurden inzwischen beseitigt.

Hierfür erstmal ein Lob und Dankeschön!

Dennoch bleibt die berechtigte Frage aus #186 bestehen:

Was haltet ihr vom neuen ARIVA-Design? Vermeer  Vermeer: Die Index-Listen 218.06.18 11:51 #186  
haben die vernünftige alte Einteilung aus Name, Kurs, Veränderung, und alles übersichtlich nah beieinander. Die persönliche Watchlist hat eine neue Einteilung in der alles durcheinanderfliegt und man nichts ablesen kann, warum jetzt?
Eigentlich doch ein gezielter Affront gegen angemeldete und zahlende Benutzer?

Zur Verdeutlichung, so würden sich laut Thread viele Nutzer den Aufbau ihrer Depots / Watchlisten wünschen (jedenfalls ist dies mein Eindruck). Dies betrifft auch insbesondere die Spaltenanordnung und die direkt erreichbaren News-, Forum- und Chart-Buttons:


 
Angehängte Grafik:
0a4cf445-ea95-4270-b96f-7e64d6bf5663.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
0a4cf445-ea95-4270-b96f-7e64d6bf5663.jpeg

20.07.18 13:48

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Meinungen?

20.07.18 17:09

6502 Postings, 5207 Tage JJ09Antworten?

20.07.18 17:40
1

Clubmitglied, 2373778 Postings, 4974 Tage 0risk0funKiel ist an dran......

Fehler etc. sind hier gut aufgehoben rsp. da wird von Kiel mitgelesen:

https://www.ariva.de/forum/...ich-anfangen-mit-der-entstoerung-378449
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

20.07.18 19:09

Clubmitglied, 2373778 Postings, 4974 Tage 0risk0funersetze an mit da

.... der Rest läuft
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

20.07.18 19:11

Clubmitglied, 2373778 Postings, 4974 Tage 0risk0funDesign hin, design her

hier kann getippt werden:
https://www.ariva.de/forum/...-1-bl-saison-2018-19-spieltag-01-556887

und es gibt sogar einen Preis:
https://www.ariva.de/forum/...tippgruppe-446210?page=663#jumppos16593

... ein Versuch kann ja nicht schaden, wer weiss, ob er im 2019 nicht plötzlich mit einem farbigen Fässchen postet :-)))

-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

01.08.18 10:51
2

103 Postings, 6978 Tage andreas506Vielen Dank an Ariva


Heute ist es Zeit, sich mal zu bedanken.

Ich hab mich geärgert über die Änderungen, weil sie meinen Ablauf beim Umgang mit den Daten gestört hat. Dann hab ich gemotzt und dann ist lang nichts passiert.

Vor ein Paar Tagen hab ich eine freundliche Mail von Ariva bekommen. Ich hab mich sehr darüber gefreut, weil mir dort ein Mensch aus Fleisch und Blut geschrieben hat, dass es noch etwas dauert, aber dass man die Änderungen, die ich mir wünsche in Kürze umsetzten wird.
Das geschah in einer Woche, in der ich auf der Suche nach Ersatzteilen bei Möbelhäusern und Küchengeräteherstellern mit einer derartigen Flut von überflüssigen, idiotischen und sinnlosen Formularmails und Textbausteinen zugeworfen worden bin - und das nachdem ich mich schon durch die sinnlosen  Internetseiten gearbeitet hatte. Da war das schon ein besonderes Erlebnis.

Am Ende dieser Woche kommt eine Mail, die eine Antwort auf meine Frage beinhaltet: tut uns leid dass es länger gedauert hat, aber wir wissen was Du willst - und wir machen das.

Gestern hab ich festgestellt dass es schon erledigt ist: Ich kann in der benutzerdefinierten Ansicht meine Spalten wieder nach Belieben sortieren.

Danke,  Ariva, Du hast einen festen Platz in meinem Herzen
- zumindest mal bis zu nächsten Designänderung.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben