....da heute ja mal wieder ein Eröffnungsgap aufgelaufen ist. Könnte sein man kümmert sich nochmal kurz darum, falls sich etwas Atempause am Gesamtmarkt ergibt. Ohne soche potenziellen Magneten im Rücken steigt es sich meist leichter. Von daher wäre ich nicht unzufrieden man kehrt nochmal unter 14 zurück und stopft das Loch anstatt zu fix über 14 zu rennen. Spannend wird halt was die Amis machen. S&P500 wartet ja noch auf ein neues Allzeithoch (ca. 1576). Man steht aktuell nurnoch ca. 1% darunter. Sollte man da wie schon beim Dow ein neues ATH erreichen, dann könnten nochmal Anschlußkäufe den Aktienmarkt anschieben und damit auch unseren Aktienmarkt incl. DRI weiteren Schub geben.
biergott
: und wenn einfach so viel Nachfrage da ist,
das Preise unter 13,75 Euro einfach nicht mehr in Frage kommen? Dann ist das Gap als absolut bullisch (war da was mit bullish Harami? *g*) zu interpretieren!
Kann auch alles anders kommen, Kurse können steigen oder fallen, aber meist macht viel Nachfrage nen viel höheren Preis! ;)
ein harami ist eine Trendwechselformation und keine Trendbestätigung. Im derzeitigen Aufwärtstrend wäre ein harami logischerweise bearish, aber es ist zum Glück noch keines zu erkennen.
also es gibt ja bestimmte Tageszeiten da ist die Nachfrage für gewöhnlich immer dünner. Da bräuchte man nur wenige Minuten um mal fix nach unten reinzustechen mit einem nicht zu großen Paket und dann wieder anzuziehen. Sowas hat man schon häufiger gesehen. Es muß nicht so kommen, daß das Gap jetzt bald geschlossen wird. Aber es werden halt mehr Gaps geschlossen als offengelassen. Von daher mal abwarten was die kommende Zeit bringt.
als ich im November letzten Jahres hier eingestiegen bin dachte ich ja, ich hab die große Party schon verpasst. Eine Dividendensteigerung auf 90ct war da noch die kühnste Hoffnung... :D
Jetzt, knapp 5Monate später, stehe sogar ich 50% im Plus - leider nur mit einer kleineren Position - aber ich bin trotzdem froh, eingestiegen zu sein. Der Forenthread hier zu Drillisch ist vermutlich der coolste den es gibt! Glückwunsch an alle, die schon länger dabei sind in dieser Goldgrube :) Die Geschichte scheint noch lange nicht aus zu sein - es sind ja nicht nur unerwartet hohe Dividenden zur Zeit, das ganze ist ja wirklich fundamental hinterlegt.
Drillisch auf 1, Freenet auf 2, und das mit deutlichem Abstand. Die Rally auf planbare, dividendenstarke Substanzwerte is voll am Laufen!
14 Euro.... also für eingefleischte Drillianer ist das bombastisch.... vor nem Jahr wäre man mit 10 Euro happy gewesen.... mal von 2009 ganz abgesehen....
So, genug geschrieben für heut, bin eh eigentlich sprachlos! ;)
DJ: RESEARCH/H&A hebt Drillisch-Ziel auf 15,50 (14,50) EUR - Buy === Einstufung: Buy Kursziel: Erhöht auf 15,50 (14,50) Euro ==
Die Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A) sprechen mit Blick auf Dividendenpolitik bei Drillisch von einer positiven Überraschung. Statt der ursprünglich angekündigten Dividende von 1,00 Euro sollen nun 1,30 Euro je Aktie ausgeschüttet werden. Auf dem aktuellen Kursniveau entspreche dies einer äußerst attraktiven Dividendenrendite von 9,6 Prozent. Die Höhe des Dividendenniveaus verspreche durchaus nachhaltig zu sein, da die Verschuldung nicht steige. Vielmehr entlaste die Veräußerung von freenet-Aktien die Bilanz.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com DJG/flf
(END) Dow Jones Newswires
March 25, 2013 06:36 ET (10:36 GMT) Dow Jones & Company, Inc.2013
EANS-PVR: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung EANS-PVR: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
-------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG
1. Die Drillisch AG, Maintal, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1
WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der freenet AG am
20.03.2013 die Schwellen von 20% und 15% unterschritten hat und
zu diesem Tag 10,43% (13.366.658 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind der Drillisch AG 3,51% (4.500.000 Stimmrechte) nach
§ 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die MSP Holding GmbH zuzurechnen.
2. Die MSP Holding GmbH, Maintal, Deutschland hat uns nach § 21 Abs. 1
WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der MSP Holding GmbH
an der freenet AG am 20.03.2013 die Schwellen von 10% und 5%
unterschritten hat und zu diesem Tag 3,51% (4.500.000 Stimmrechte)