Liebe Mitaktionäre von Trianta ( das ist es was wir nach dem Umbau sind),
ich bin seit 2007 bei Medigene investiert und lese dieses Forum nun auch seit längerer Zeit.
Was man immer wieder lesen muss ist, dass aktuelle Entscheidungen und Strategien des Unternehmens mit Fehlern und Misserfolgen der Vergangenheit verglichen werden (siehe Medipiss). Meines Erachtens ist die Zeit dafür nun endgültig vorbei. Denn mit der "Übernahme" von Trianta hat sich alles geändert. Allerdings hat hier meiner Meinung nach nicht Medigene Trianta übernommen sonder andersrum. Anstatt einen teuren, aufwendigen und zeitintensiven Börsengang anzugehen, wählte man diesen schnelleren Weg. Das Ergebnis ist das Gleiche. Nach dem Beendigung des Umbaus ist der komplette Vorstand ausgetauscht, die alten Produkte sind verkauft oder liegen als Tafelsilber auf dem "Dachbodens" des Unternehmens und die liquiden Mittel, die man bei einem Börsengang einsammelt, hat man sich über die große Kapitalerhöhung geholt. Im Ergebnis sind wir nun alle Aktionäre eines jungen Unternehmens mit Schwerpunkt Immuntherapie.
Nun muss jeder für sich selbst beurteilen, was er als "Trianta-Aktionär" seinem Unternehmen an der Börse zutraut. Die Marktkapitalisierung von rd. 160 Mio ist im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche recht niedrig aber wahrscheinlich auch aufgrund der frühen Phase, in der sich Trianta befindet, berechtigt. Die hohen Bewertungen anderer Unternehmen der Branche zeigen wo es hingehen kann, wenn Trend Immuntherapie in den nächsten Jahren Bestand haben wird und unser Unternehmen seine Arbeit macht. Damit meine, dass die Produkte ohne Rückschläge weiterentwickelt werden und entsprechende Deals an Land gezogen werden. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass durch die "Trianta-Bibliotheken" auf Dauer ein Wettbewerbsvorteil herausgearbeitet werden kann.
Ich für meinen Teil werde investiert bleiben, weil ich insbesondere mittelfristig ein deutliches Übergewicht an positiven, kurserhöhenden Meldungen erwarte gegenüber negativer Meldungen.
Wie wird hier am Ende immer so schön gesagt: Ist nur meine Meinung. Bildet euch eure eigene Meinung. Oder so. Wünsche uns Investierten aber viel Erfolg |