Jeder hat eine andere Einschätzung vom Wert des Unternehmens. Ich halte die Aktie für überbewertet. Das der Aktionär jetzt weitgehend in der Hand von Herrn Droege ist wahrscheinlich auch besser für den Aktionär, aber eben nur wahrscheinlich. Auch Herr Droege muss erst beweisen, dass er mit H & W wieder Gewinne erwirtschaften kann. Der Buchwert des Unternehmens dürfte (trotz Kapitalerhöhung) erheblich unterhalb von einem Euro pro Aktie liegen. Daher sind meiner Meinung Preise über einen Euro auch nur gerechtfertigt, wenn man dem Management eine positive Entwicklung zutraut.
Hier würde ich meine Hoffnung allerdings schon ausschließlich auf Herrn Droege setzen, denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass die anderen Beteiligten bislang mehr negativ, als positiv aufgefallen sind.
Dass die Alt-Mehrheits-aktionäre ihre Mehrheit aufgegeben haben, die sie trotz der sehr schlechten Situation von H & W, bis zum letztmöglichen Moment verteidigt haben, spricht eigentlich auch eher dafür, dass die Lage bei H & W schon ziemlich katasrophal war. Denn die Kapitalerhöhung wäre eigentlich schon vor mindestens 2 Jahren fällig gewesen um gesund über die Runden zu kommen, stattdessen hatte man die ganzen Schulden über teure Kredite finanziert, deren Zinsen man wahrscheinlich kaum oder gar nicht erwirtschaften konnte. |