Kapitalerhöhung hin oder her - das sollte hier zur Zeit völlig unerheblich sein. Eine Verwässerung durch neu emittierte Stammaktien stellt das geringere Übel dar.
Hat jemand schon versucht die Pressestelle der Wirecard AG bzgl einer öffentlichen Stellungnahme zu erreichen? Nein? Nur soviel - es funktioniert nicht, zumindest per Mail / Kontaktformular. Vor einigen Tagen konnte man noch etwas abschicken. Aber vielleicht nur Überbelastung...
Ist hier eigentlich jemanden klar, daß sich diese Zatarra R&I als eine "LLC" ausgibt? Eine LLC, auch wenn diese wohl erst seit kurzer Zeit existiert, muss, wie jedes andere Unternehmen, angemeldet werden. Es mag in jedem US-Bundesstaat andere Regeln geben, aber es sind dafür grundsätzlich nötige Formulare auszufüllen, in denen Klarnamen angegeben werden. Ich finde diesen Fakt etwas beunruhigend, noch dazu, daß sich ebenso die Medien nur auf dieses Pamphlet zu stürzen scheinen, weniger auf die Suche nach den Initiatoren.
Auf den Punkt gebracht - wenn es die Anmeldung als "LLC" wirklich gegeben hat, sozusagen "reale juristische Personen" hinter dieser Firma stehen, könnte das zum Problem werden. Und das ist nur milde ausgedrückt. Ebenso hätte ich nicht damit gerechnet, daß sie sich einer Diskussion auf Twitter stellen und ihren Bericht vehement verteidigen. An erster Stelle ist zu hoffen, daß diese Firma als -eingetragene- LLC nicht existiert. Ansonsten besteht die Gefahr, daß die Initiatoren sich irgendwann zu erkennen geben. Auch die Aussage ihrerseits, daß die "Shut downs" ihrer Website aus Hackerangriffen resultierte (hoff, ich habe mich da nicht verlesen...), hat nebenbeigesagt durchaus einen faden Beigeschmack...
Naja, mal sehen was noch rauszubekommen ist. Ich schreib morgen mal ein paar Stellen an. Auf jeden Fall kann es nicht schaden die Augen offen zu halten. |