"Wenn ich mir den stabilen Börsenkurs anschaue, scheint das aber alles nicht sehr wahrscheinlich zu sein."
ist für mich eine ähnliche Situation wie beim Saisonabbruch in Frankreich. Da gab es im Forum auch zahlreiche dt Anleger, die deswegen alles verkauften, Serie A würde deswegen auch abgebrochen, vielleicht könne man bei 0,50 wieder zurückkaufen, hiess es bei Astra.
Aber beim Aktienkurs in Italien ist da zu keinem Zeitpunkt, noch nicht mal ansatzweise, irgendwas nennenswertes passiert. Da wusste man, wenn die Serie A abgebrochen wird, wäre die Hälfte aller Vereine direkt insolvent, die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignisses hielt man folglich für denkbar gering und folglich passierte mit dem ital. Aktienkurs NICHTS. Aber nachbörslich auf Tradegate teilweise 20% Minus, als gäbe es kein Morgen mehr.
Juventus würde eine Meisterschaft ablehnen, falls diese ihnen ohne Spiele zugeschlagen würde, hiess es, die Rede war auch davon, daß die Serie A den ital. Staat notfalls verklagen würde. Von Corona Spielen geht keine Gefahr für die Gesellschaft aus, war das Kernargument.
Und jetzt bei Lazio? Sieht es ganz ähnlich aus. Bei irgendwelchen Verschlampungen, hätte dann wirklich Lazio die Schuld, oder eher das Testlabor? Wenn keine positiv getesteten Spieler zum Einsatz kamen, wo genau soll da eine Wettbewerbsverzerrung vorliegen? Oder eine Gefährdung der Gesundheit??
Und was genau soll mit dem Aktienkurs passieren, falls dieses oder jenes negatives passiert? Ein Punktabzug, ist der gefährlicher als eine gewöhnliche Niederlage? Oder sollen gleich mehrere Punkte abgezogen werden, wie wahrscheinlich soll das sein? Der ital. Aktienkurs scheint tagelang nicht sonderlich beunruhigt zu sein. Die Lazio Aktie stand im kürzlichen Tief bei 0,87 und steht jetzt bei 1 und läuft da mehr oder weniger seitwärts. |