@Wüste: in deinem post #173 ist bereits alles gesagt und die ppmd webinare hatten in der Vergangenheit immer mal wieder einen mehr oder weniger großen impact auf den Kurs von den verschiedenen DMD Playern. Soweit ich weiß müssen die Kinder "off steroids" sein zumindest nach einer gewissen wash out period ( 6 Monate?), so war es glaube ich bei in der P2. Welche Medikamente sollen sie schon einnehmen bzw absetzen für die geplante P3 :-) Ataluren von PTCT gibts nur in der EU , Idebenone steckt in einer Endlosschleife und Deflazacort ist ein Steroid. Bleibt eigentlich nur noch Eteplirsen von Sarepta (nachdem Biomarin ganze 640 Mio. $ !! durch die Übernahme von Prosensa mit Drisapersen versenkt hat und das nur in einer DMD Subpopulation von ca. 13% bei schlechter Phase 3!!! zur Erinnerung CATB spricht 100% an!!!)....Ich denke die Kinder werden für die P3 nicht viele Medikamente absetzen können , denn es gibt keine :-) und da bereits Eteplirsen und CATB zusammenarbeitet und Synergien erkennbar sind, denke ich wird Eteplirsen eingenommen werden dürfen, je mehr Eteplirsen Patienten dabei sind umso besser sogar, Sarepta kann nur gewinnen, denn der Ruf von SRPT und der FDA ist nach der fragwürdigen Zulassung sowieso schon angeschlagen. Bei CATB ist noch richtig was drin, spätestens wenn es Richtung Ende der P3 geht, deswegen sage ich dass die MKT Kap. für die Chancen hier noch viel zu niedrig ist, weil CATB ein Monopolist werden könnte. |