Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3257 von 7740
neuester Beitrag: 28.03.24 09:32
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193477
neuester Beitrag: 28.03.24 09:32 von: Lawine0815 Leser gesamt: 37005728
davon Heute: 7118
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3255 | 3256 |
| 3258 | 3259 | ... | 7740   

23.10.19 10:33

7967 Postings, 3790 Tage ZakatemusBitcoin = Chance

Der Bitcoin ist seit 2008 Realität.
Seitdem gibt es neben einer riesigen und ständig wachsenden begeisterten Community auch solche Menschen, die aus verschiedenen Gründen diese Innovation verteufeln.
Angesichts von grossen Erfindungen hat es schon immer solche Negativmeinungen gegeben.
Hier im Forum wurde darüber schon oft diskutiert.
Gängigstes Beispiel: die Geschichte des Automobiles.
Als die ersten Benzikutschen über die Strassen tuckerten, konnte sich wohl kaum jemand den gewaltigen Siegeszug diese Fortbewegungsmittels vorstellen. Nur wenige waren in der Lage, visionär in die Zukunft zu schauen.
Viele gab es, die sahen schwarz: Deren Argumente: Es gibt kein vernünftiges Strassensystem, es gibt kein Tankstellensystem, keine flächendeckend bereitstehende Servicestationen und Werkstätten.....usw. usw.

Dabei muss man zwischen dien Scharzsehern fairerweise eine Grenze ziehen:
Es gibt solche, die tatsächlich schwarz sehen, weil sie Negatives in eine neue Erfindung hineininterpretieren weil sie nicht in der Lage sind, visionär zu denken und solche, die lediglich schwarz malen, weil sie es verpasst hatten, auf einen angefahrenen Zug aufzuspringen.



 

23.10.19 11:00

7967 Postings, 3790 Tage ZakatemusNegatives Denken oder Dummheit

kann man nicht beseitigen.
Sie sind ewige Begleiter der Menschheit - genau wie auch vieles Positive zum Begleiter der Menscheit geworden ist - wie zum Beispiel der Bitcoin, die Elektrizität, das Federbett oder das keimfreie Trinkwasser aus dem Wasserhahn....
Deshalb - weil es nicht beseitigt werden kann - sollte man das Negative und das Dumme und all jene Personen, die für das Dumme und das Negative stehen ignorieren.


 

23.10.19 11:05

566 Postings, 3725 Tage shzzLHallo

habe mal eine Bitcoin Offtopic Frage.
Was bezeichnet man als den Dollarkurs?
a) DOLLAR/EUR
oder
b) EUR/DOLLAR
Bei den meisten Seiten wird einem dann EUR/DOLLAR angezeigt. Das bedeutet aber das $ weniger wert ist wenn der Kurs steigt (was irgendwie falsch klingt). Beim Bitcoin is der Kurs ja auch immer BTC/EUR. Ist das bei Finanzen irgendwie andersrum?
 

23.10.19 11:41

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyEUR/DOLLAR

wenn der Euro Preis hier steigt, fällt der Dollar
gestern begannen mit dem Brexit Thema und den neusten News dazu GBP/ USD und EUR/ USD zu kippen

https://www.godmode-trader.de/devisen

 

23.10.19 11:45

7967 Postings, 3790 Tage Zakatemus@shzzL

Das kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel man das betrachtet: aus chinesischer, ägyptischer, argentinischer, anolanischer oder EU-Sicht?

Den Chinesen interessiert am Dollar, wie dieser zum Yuan steht.
Ob Dollar/Yuan oder Yuan/Dollar ist dabei doch lediglich die Ansicht von Vorder- bzw. Rückseite ein- und derselben Medaille.
Entscheidend ist dir Frage: Was will ICH wirklich in einer Zahl ausgedrückt wissen.
Für mich ist jeweils interessant, wie ist der Umrechnungskurs von Euro in Bitcoin bzw. von Dollar in Bitcoin.
Diese Verhältnisse ändern sich ja quasi ständig - bezgl. BTC rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche.  

23.10.19 11:47

566 Postings, 3725 Tage shzzLDemnach

ist der Dollarkurs EUR/DOLLAR.
Der Bitcoinkurs ist BTC/DOLLAR.
Beim Britische Pfund Kurs wird GBP/DOLLAR (oder halt EUR) angezeigt.
Wo ist dan bitte die Logik? Ist das nur beim Dollar und beim Eurokurs andersrum? Normal ist ja alles von dem der Kurs steigt auch mehr wert und nicht weniger wert.  

23.10.19 11:51

566 Postings, 3725 Tage shzzL@Zaka

Wenn man die Paare nach belieben tauschen kann macht es aber keinen Sinn mehr zu sagen der Kurs ist gestiegen. Dabei ist halt wichtig zu wissen ob man von EUR/DOLLAR oder DOLLAR/EUR spricht. Sonst ist der Bitcoinkurs ja letzte Nacht auch gestiegen weil EUR/BTC geht die Kurve ja nach oben.  

23.10.19 12:03
1

903 Postings, 1754 Tage Hildegard von Binge.So viel zum Thema "Ich arbeite gern"

Die Zahl der Krankheitstage von deutschen Arbeitnehmern ist im vergangenen Jahrzehnt um mehr als 70 Prozent gestiegen.  Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfr


 

23.10.19 12:06

903 Postings, 1754 Tage Hildegard von Binge.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.19 20:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

23.10.19 12:10

7967 Postings, 3790 Tage Zakatemus@shzzL

Da hast Du Recht.
Entscheidend ist doch, welche Verhältniszahl DU PERSÖNLICH jeweils erfahren möchtest.
Dann googelst Du danach und alles ist gut.
Bevor ich mich nach irgendeiner verschwurbelten Beschreibung für den schwammigen Begriff "Dollarkurs" erkundige, hole ich mir die Info, die für mich jeweils wichtig ist und dann habe ich ja mein Ziel erreicht.  

23.10.19 12:20

566 Postings, 3725 Tage shzzLGeht mir

nur darum das mein Abteilungsleiter heute sagte "der Dollar ist gefallen" und gleichzeitig sagte "der Dollarkurs ist gestiegen". Das klang so falsch. Aber wenn ich es google dann ist es richtig. Macht für mich selber nur keine Sinn. Daher wollte ich hier mal nachfragen ob ich einen Denkfehler habe oder es einfach unsinnig ist.
Wie gesagt, es sagt ja auch keiner das der Bitcoinkurs gestiegen ist weil Eur/Bitcoin hoch geht. Es wäre doch falsch das zu behaupten oder? Aber warum ist es dann beim Dollarkurs richtig?  

23.10.19 12:37

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyEine frage der Betrachtung

Möchtest du euro oder btc? Bzw

Euro verliert seit gestern abend massiv gegenüber dollar
Also ist es möglich das der btc gegenüber euro steigt aber gegenüber dollar  verliert  

23.10.19 12:52

566 Postings, 3725 Tage shzzLEben

nicht eine Frage der Betrachtung.
Wenn ich den Dollarkurs in Relation zum € möchte spuckt er das Paar EUR/Dollar aus.
Wenn ich den Goldkurs in Relation zum € möchte spuckt er das Paar Gold/EUR aus.
Der Dollarkurs ist laut diverser Finanzseiten immer EUR/DOLLAR und der Eurokurs immer DOLLAR/EUR.  

23.10.19 13:00

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyWorauf möchtest du aber hinaus?

23.10.19 13:14

566 Postings, 3725 Tage shzzLIch

verstehe nur nicht warum das Währungspaat € + $ umgekehrt dargestellt wird und wirklich ALLES andere der Logik nach gelistet ist. Wenn ich den Goldkurs in Relation zu egal was haben möchte dann ist es immer Gold/xyz. Warum bedeutet die Bezeichnung "Dollarkurs" EUR/DOLLAR? Das ist doch komplett schwachsinnig. Bei allem anderen bedeutet "der Kurs ist gestiegen" das das Gut mehr Wert ist, aber wenn der Dollarkurs gestiegen ist bedeutet dies das der Dollar weniger wert ist. Und das ist keine Betrachtungsweise weil DOLLAR/EUR ist offenbar nicht der Dollarkurs sondern der Eurokurs.  

23.10.19 13:26

566 Postings, 3725 Tage shzzLAllein

die Tatsache das wenn jemand sagt "der Dollar ist gestiegen" und ich nachfragen muss ob er den Wert oder den Kurs meint (weil es offensichtlich was komplett unterschiedliches bedeutet) ist komplett unlogisch.  

23.10.19 13:29

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyob der Dollar steigt oder nicht wird an

6 anderen Fiatwährungen festgemacht, dazu gibt es den Dollarindex... seit 1999
https://de.investing.com/currencies/us-dollar-index
https://de.wikipedia.org/wiki/U.S._Dollar_Index


Wobei der Euro der stärkste Gegenpart ist, gemessen an der Marktkapitalisierung...
Danach folgt meines Wissens GBP
fallen diese beide also gegenüber dem Dollar ist das schon ein "Pfund" :)

fällt also Euro gegenüber Dollar hat das Auswirkungen auf den Dollarwert/ Kaufkraft und des Marktkapitalisierung
 

23.10.19 13:32

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodywir sind im Euroland

also schaut man sich hier EUR/Dollar an und sagt Euro fällt

Das ist die Betrachtung

Die Amis schauen sich Dollar/ Euro an und sagen Dollar steigt...
Für die Amis ist es wichtig Dollar zu haben nicht Euro...
90% aller Investoren setzen auf steigende Kurs um Gewinne zu erzielen... Die Shorts wetten eben auf fallende Kurse, auch so kann man Gewinne erzielen, auch das ist nur eine Betrachtungsweise wie ich eben Gewinne erzielen möchte  

23.10.19 13:42

566 Postings, 3725 Tage shzzLIch glaube

du verstehst mich nicht.
Eurokurs = Dollar/Eur
Dollarkurs = Eur/Dollar
Wenn man Chef sagt der Dollarkurs ist gestiegen, dann bedeutet es der Dollar ist im vergleich zum Euro gefallen. Und genau das finde ich unlogisch.  

23.10.19 13:57

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyWenn der dollar gestiegen ist

Hat der euro gegenüber den dollar an kaufkraft verloren

Das ist die aussage, der dollar ist gestiegen  

23.10.19 14:08

566 Postings, 3725 Tage shzzLNein

seine Aussage war der Dollarkurs ist gestiegen (im Zusammenhang mit Euro). Und gleichzeitig bedeutet dies das die Dollar-Kaukraft gesunken ist (im Zusammenhang mit Euro), da Dollarkurs ja = EUR/DOLLAR ist.
MIch stört einfach nur das dies so unlogisch ist.
Eben weil wenn jemand sagt der Goldkurs ist gestiegen heisst es auch das Gold an Wert zugelegt hat im Vergleich zu was auch immer.
Und mich stört das mein Chef mit seiner Aussage Recht hat :)  

23.10.19 14:27

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyja das ist falsch

"seine Aussage war der Dollarkurs ist gestiegen (im Zusammenhang mit Euro). Und gleichzeitig bedeutet dies das die Dollar-Kaukraft gesunken ist (im Zusammenhang mit Euro), da Dollarkurs ja = EUR/DOLLAR ist."

wenn ich sage Gold ist gestiegen, meine ich gegenüber Dollar, damit ist die Kaufkraft in Gold gestiegen, nur das ich damit nicht kaufen kann :D  

23.10.19 14:29

981 Postings, 2315 Tage C9nX@SHZZL

häääß
Du bringst mich hier völlig durcheinander :-)
nochmal von vorne.

Wenn EUR/USD , also der Dollar gegenüber dem Euro steigt,
dann hat der Dollar doch auch entsprechend mehr Kaufkraft,
wenn man z.B ein VW aus Deutschland zum Europreis kauft ?
 

23.10.19 14:31

19504 Postings, 4448 Tage berliner-nobodyseine Aussage war der Dollarkurs ist gestiegen

bedeutet das der Dollar in seiner Kaufkraft gestiegen ist und der Euro gegenüber Dollar fällt

Seine Aussage ist falsch "bedeutet dies das die Dollar-Kaukraft gesunken ist (im Zusammenhang mit Euro)" der Euro fällt gegen über Dollar und die Dollarkaufkraft steigt

2 Euro / 1 Dollar = 2
1 Dollar / 2 Euro = 0,5
 

23.10.19 14:44

566 Postings, 3725 Tage shzzLSeine

Aussage war:
1. der Dollarwert ist gefallen
2. der Dollarkurs (in Bezug auf Euro) ist gestiegen

Klang für mich unlogisch und ich habe meine Zweifel geäußert.
ABER wenn man Dollarkurs googelt dann findet man auf den gängigen Seiten IMMER das Paar EUR/DOLLAR (was für mich eher der Eurokurs gewesen wäre). Dreht man es um ist es laut den Seiten nicht mehr der Dollarkurs sondern der Eurokurs (nimmt also DOLLAR/EUR).
Im Normalfall wird ja immer das worum es geht zuerst genannt. Der Bitcoinkurs ist ja z.B. BTC/Währung x und eben nicht Währung x/BTC.
Genau das wundert mich gerade so stark. Gibt man auf Ariva Dollarkurs ein bekommt man auch Dollarkurs (Euro / Dollar) zu sehen.
 

Seite: 1 | ... | 3255 | 3256 |
| 3258 | 3259 | ... | 7740   
   Antwort einfügen - nach oben