Kapitalmarktbetrüger und ihre Handlanger

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.04.05 18:39
eröffnet am: 14.04.05 19:28 von: Corypheana Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 23.04.05 18:39 von: Kritiker Leser gesamt: 5963
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

14.04.05 19:28
2

1113 Postings, 7100 Tage CorypheanaKapitalmarktbetrüger und ihre Handlanger

Warum man Banken, ihren Empfehlungen und ihren Handlangern niemals trauen sollte.

Der anliegende Artikel wurde gestern hier und anderswo exakt zum optimalen Zeitpunkt der vorraussichtlichen Profiteure Deutsche Bank & Co veröffentlicht.
Ich habe gestern ausdrücklich vor diesen Anlageempfehlungen gewarnt:
Zitat: "vorsicht mit angepriesenen kurzfristigen apple wave call spekulationen, speziell solchen von der db! das soll wohl der aprilscherz werden. schaut euch die charts an. es scheint als möchte die db ihre transatlantischen kontakte pflegen und die performance als stillhalter polieren, besonders zum ende der laufzeit dieser heißen scheine."

Der Deutsche Bank wave call DB2337 hat alleine heute 60% Wert verloren!!!
Dies war so vorraussehbar.
Ob Herr Ralf Andreß sein eigenes Geld ebenfalls in seine Empfehlungen investiert bleibt offen. Ich denke er wird eher in die Gegenrichtung spekulieren.

Die Deutsche Bank steht bereits auf der Liste der Kapitalmarktbetrüger ganz oben, Herr Ralf Andreß wird als Handlanger mit dem heutigen Tag hinzu gefügt.
Laßt euch nicht betrügen und werdet aktiv gegen skrupellose Kapitalmarktbetrüger.



Der Artikel:

Ruhe vor dem Sturm – Apple kurz vor Kursausbruch

Die Quartalssaison in den USA nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Ein erstes Highlight werden die heute Abend nach US-Börsenschluss anstehenden Zahlen des Computer-Spezialisten Apple sein. Und obwohl alles darauf hindeutet, dass der Hersteller des boomenden Musik-Players iPod erneut sehr gute Ergebnisse präsentieren wird, geriet die Aktie zu Wochenbeginn stärker unter Druck. Daran konnte auch die gestrige Meldung zum unmittelbar bevorstehenden Start der neuesten Version des Apple-Betriebssystems „Tiger“ nur wenig ändern. Mit dem Tiger will Apple Microsofts Windows attackieren, aber auch das hilft derzeit nicht so Recht, weil die monatelang vorherrschende Apple-Euphorie irgendwie verflogen ist.

Dem entsprechend mau sieht der kurzfristige Kurschart aus. Nach dem rasanten Kursanstieg und der dabei erzielten Kursverdreifachung hat sich die Aktie zuletzt nur noch seitlich entwickelt. Immerhin: Der von einigen Experten befürchtete Kursverfall konnte bislang verhindert werden. Die Aktie drehte nach kurzen technischen Korrekturen immer wieder gen Norden. Aktuell pendelt der an der Hightechbörse Nasdaq notierte Wert zwischen einer technischen Unterstützung bei 40 Dollar und einem Widerstand bei 45 Dollar hin und her. Die anstehenden Quartalszahlen dürften nun aber wieder Schwung in die Aktie bringen, so wie es in den vergangenen Quartalen eigentlich immer der Fall gewesen ist.

Trotz immer noch recht ambitionierter Bewertung spricht die verhaltene Stimmung im Vorfeld wohl eher für eine positive Kursreaktion und einen Ausbruch nach oben. Darauf setzten wohl auch am gestrigen Dienstag schon einige Marktteilnehmer, die sich mit dem an der Euwax stark nachgefragten Unlimited Turbo Bull-Zertifikat der Commerzbank eindeckten. Das Papier lockt bei einer Basis von 32,50 Dollar und einer k.o.-Marke von 36,05 Dollar mit einem Hebel von knapp 4 und ist außerdem das derzeit einzige Papier, mit dem auch langfristig auf eine Fortsetzung der Apple-Rallye spekuliert werden kann (WKN: CB4250).

Wer auf die Langfrist-Perspektive verzichten kann und es außerdem etwas schwungvoller mag, dem bietet die Dresdner Bank bei einem bis Mitte September laufenden Turbo sogar Hebeleffekte von über 6 (WKN: DR6ELZ). Basis und K.O.-Schwelle liegen hier einheitlich bei 37,50 Dollar. Dabei ist allerdings zu beachten, dass dieser Schein noch vor dem Aktiensplitt Ende Februar emittiert wurde. Die daraus resultierende Anpassung hat zu einer Veränderung des Bezugsverhältnisses geführt. Und wo ursprünglich 10 Scheine nötig waren, um eine Aktie nachzubilden, da braucht es jetzt nun nur noch fünf. Dazu analog wurde der ursprünglich bei 75 Dollar angesetzte Basis- und K.O.-Preis auf 37,50 Dollar herabgesetzt.

Wer den Gedankensprung zum 5:1-Verhältnis vermeiden will, dem stehen zwei von der Deutschen Bank emittierte Wave Calls zur Verfügung, die aber nur noch gut vier Wochen (bis 12.5.) laufen. Wählen können Anleger hier bei Basis und K.O.-Schwelle zwischen den Marken von 34 Dollar (WKN: DB2336, Hebel 4,2) und 37 Dollar (WKN DB2337, Hebel 6).

Ralf Andreß
 

14.04.05 20:11

1113 Postings, 7100 Tage CorypheanaPerformance zum heutigen Handelsende: -87 %

Herr Ralf Andreß, wir danken ihnen für ihre vertrauenlosen Empfehlungen und setzten sie hiermit auf unsere Watchlist!  

14.04.05 20:35

9061 Postings, 8545 Tage taosDie Laufzeiten sind mir zu kurz.

Ansonsten ist der Zeitpunkt für einen Apple Call garnicht so schlecht.

Taos
 

23.04.05 17:02

108 Postings, 7000 Tage hemadunMal sehen was daraus wird?

x-markets
Autor: Deutsche Bank AG x-markets
10:42 | 22.04.05


          §618% Wertzuwachs (01.01.98-30.11.04) - Limitiert!
Jetzt mit 50% Rabatt auf Agio zeichnen!

PHILIPS ELECTRONICS – im weiteren Jahresverlauf positives Überraschungspotential
Leser des Artikels: 403

Nach dem jüngsten Top bei über 26 Euro vom Februar 2004 hat die Philips-Electronics-Aktie deutlich korrigiert. In den letzten Monaten etablierte sie ca. zwischen 18 und 22 Euro eine leicht aufwärts gerichtete Tradingrange. Derzeit unmittelbar auf Höhe der strategischen, seit März 2003 bestehenden Aufwärtstrendunterstützungslinie notierend könnte aus Sicht des antizyklisch handelnden Anlegers der spekulative Erwerb eines Calls interessant werden.

Dies insbesondere, falls es der Aktie im Rahmen einer aufwärts gerichteten Impulsbewegung auf Höhe der Aufwärtstrendunterstützungslinie gelingt, den knapp oberhalb verlaufenden gleitenden 200-Tage Durchschnitt (derzeit bei ca. 19,70 anzusiedeln) wieder zurückzuerobern. Auf Indikatorenseite wäre ein bullishes Umkehrszenario durch den Haken („Spike“ im Fachausdruck) im überverkauften Bereich des CCI (Commodity Channel Index – Wert, der ausdrückt, wie weit sich ein Kurs von einem gewählten gleitenden Durchschnitt entfernt hat) gestützt sowie durch den RSI (Relative Stärke Index – Preisfolgeindikator für das Erkennen von kurzfristigen Hoch- bzw. Tiefpunkten), der aktuell vom überkauften in den neutralen Bereich einzudrehen scheint. Bestätigend käme sodann hinzu, dass die Aktie in diesem Fall wieder oberhalb des zuvor unterschrittenen unteren Bollinger Bandes (Indikator, der auf Trendveränderungen hinweist) notieren würde.

Sollte es dem Papier entsprechend auf Schlusskursbasis gelingen, die von vielen Marktteilnehmern als Bullen/Bärenmarkt-Scheidemarke beachtete 200-Tageslinie zurückzuerobern („bullishes Rebreak“ im Fachausdruck), entstünde mit Blick auf die knapp unterhalb verlaufende Aufwärtstrendunterstützungslinie ein mögliches analytisches Aufwärtspotential in Richtung 22 Euro. Aus technischer Sicht erscheint dabei eine enge Verlustbegrenzung knapp unterhalb der technisch wie psychologisch wichtigen 19er-Marke sinnvoll.

Auch aus fundamentaler Sicht besteht bei der Philips-Electronics-Aktie möglicherweise ein gewisses positives Überraschungspotential. So lagen die Q1-Zahlen zwar leicht unter der Konsensusschätzung, im Einzelnen analysiert, werden in diesem saisonal schwächsten Quartal dennoch klare Fortschritte in punkto Rentabilität ersichtlich, die bezüglich des restlichen Fiskaljahres durchaus positiv interpretiert werden können. Während Philips im Halbleitergeschäft, ungeachtet der für 2005 industrieweit zu erwartenden Konsolidierung, im positiven Bereich blieb und für das 2. Quartal sogar eine Ergebnisverbesserung möglich erscheint, ist die wichtige Consumer-Electronics-Sparte, gemessen an der Tatsache, dass das erste Quartal das saisonal schwächste ist, hinsichtlich der Profitabilität gut aufgestellt. Angesichts einer vergleichsweise günstigen 06e-KGV-Bewertung mit rund 11 könnte der mittelfristige Erwerb eines Calls zum aktuellen Zeitpunkt nicht nur technisch, sondern auch fundamental argumentiert werden.


Optionsschein auf Philips Electronics
WKN DB0 GDY
Art Call
Basispreis 19,00 Euro
BzV 1,0
Fälligkeit 15.06.2006
Aktueller Kurs 2,50 Euro

http://chart4.onvista.de/...OSI=11514121&VOL=0&DISPLAY=1&PREV_CLOSE=1  

23.04.05 18:39

7114 Postings, 8294 Tage KritikerDas letzte, was ich von Philips gehört

habe, war, daß der Absatz der Flachbildschirme rückläufig sei!
Ob das einen call rechtfertigt?? - kaum - Kritiker.  

   Antwort einfügen - nach oben