Wirecard 2014 - 2025

Seite 2947 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180949
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 45624031
davon Heute: 20579
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2945 | 2946 |
| 2948 | 2949 | ... | 7238   

06.12.19 11:25
1

1546 Postings, 5045 Tage BOS67Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.19 18:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

06.12.19 11:26
2

738 Postings, 1717 Tage fanat1cHA!

Nochmal 5 Stück gegönnt :P  

06.12.19 11:29

2082 Postings, 2604 Tage joja1bos

toller Beitrag. Kannst wieder und Loch kriechen. Danke.  

06.12.19 11:31

2064 Postings, 2359 Tage Teebeutel_Ich hab 2019 schon abgeschrieben

Der Kurs hängt ziemlich fest, vermute das wird auch nochmal weiter down gehen. An der Börse wird keine Zukunft gehandelt, es wird gezockt, es geht viel um Charttechnik und um die Momentum Strategie. Da werden Buden auf absurde Bewertungen hochgejagt, obwohl diese kaum Umsatz generieren um später wieder zusammenzufallen. Andererseits fallen Buden weil die im Abwärtstrend feststecken und die Algos dementsprechend die Aktie weiter drücken. Man schaue sich dazu bitte doch einmal die LH 2016 an. Buffet wäre heutzutage nicht mehr so erfolgreich, die täglichen massiven Kursschwankungen und den Hochfrequenzhandel gab es damals nicht, da wurden telefonisch noch Orders getätigt.  

06.12.19 11:32

327 Postings, 1771 Tage Hoplit@fanat1c

würde ich auch gern, wenn ich könnte...
gehöre aber nicht zu den Großverdienern und investiere monatlich nur einen festgesetzten Betrag in Aktien. Und diesen Monat bin ich da leider schon durch... :( aber vielleicht halten die LV´s ja noch bis Anfang Januar durch, dann werden´s wieder ein paar mehr werden!  

06.12.19 11:33
2

3492 Postings, 2528 Tage HamBurchThe wolf of wallstreet...

Buchverluste sind doch nur "Feen-staub"...gibt es nicht im Periodensystem...Also laßt euch nicht kirre machen...heut ist Nikolausi...  

06.12.19 11:37
2

301 Postings, 1646 Tage MrBrightSidesind wir mal ehrlich..

.. viele sind nur noch hier um die Verluste auszusitzen. Sobald diese ausgesessen sind, werden viele verkaufen. Der Kurs wird sich bis Ende 2020 nicht stark erhöhen. Ich habe meine "nur" 60 Stk zum EK von 140 für 120 letztens verkauft und auf ein anderes Pferd gesetzt und schon paar hundert Euro an Verlust wieder rausgeholt. Dass das viele nicht machen, da sie viel mehr und mit höherem EK investiert sind kann ich verstehen. Auch nach der Prüfung wird es nicht 20% nach oben gehen. Und das denken hier viel zu viele. Ich habe keine Ahnung von Charts oder ähnlichem. Ich höre nur auf mein Bauchgefuhl.  

06.12.19 11:41
3

2760 Postings, 4832 Tage Almanje weiter

die Seitwärtsbewegung in der Range 125/110 andauert desto mehr erhöht sich das Risiko auf eine "Falltür" zu treten, zumal viele Fonds zum Jahresende aus optischen Gründen keine Looser im Depot haben möchten und dazu neigen "windows dressing"zu  betreiben. Man bedenke, der Kurs lag zum Jahreswechsel bei ca. 125€. Das könnte manche noch zum Verkauf bewegen, zumal der Chart ziemlich angeschlagen aussieht.  Das CRV sehe ich momentan bei 50:50. Kurschance bei ca. 140, dem 61,8 Fibonacci Retracement der letzten Abwärtswelle ab ca. 160 und dem Kursrisiko bis ca 92, der unteren Unterstützungszone,  was in der jetzigen Situation daher eher für eine  Absicherung von größeren Long Positionen spricht.  

06.12.19 11:45
3

2621 Postings, 6085 Tage rotsAus Bernecker heute

Die Süddeutsche Zeitung macht es der Financial Times nach und unterstellt mit wilden Kombinationen Unklarheiten im Abrechnungswesen, wofür Wirecard weder rechtlich noch sachlich verantwortlich ist. Daran wird man sich vorerst gewöhnen müssen: Die Deutschen tun sich schwer damit, die neue Technik der Geldüberweisungen richtig einzuordnen. Die Nachricht löste gestern nur einen vorübergehenden Rückgang um knapp 1 % aus.

Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
 

06.12.19 11:46
4

194 Postings, 2218 Tage MariolinoKann mir bitte

jemand einen Wert im DAX zeigen der ein Umsatz,und ein Gewinn von weit über 30% jährlich vorweist,und das über jahre?Wenn nicht dann behalte ich meine wc Aktie  

06.12.19 11:52

3643 Postings, 1628 Tage Aktiensammler12@Alman,

mir soll's recht sein, hab eh erst 20 Stück und die würde ich gerne verdoppeln...  

06.12.19 11:55

2082 Postings, 2604 Tage joja1alman

sind die Absicherungen nicht genau das worauf die LV spekulieren?  

06.12.19 11:57
3

1265 Postings, 3177 Tage matze91zu "... erbärmlich dieser Journalismus"

Hallo WC202X,

...... erbärmlich dieser Journalismus. Beim Lesen bekommt man auch das Gefühl dass sich die Journalisten persönlich angegriffen fühlen."

m.M.n. sollen sie sich auch angegriffen fühlen, die verdrehen doch andauernd die Fakten oder lassen positives einfach weg um sich umso mehr über erfundene Risiken auszulassen. Und wenn der Geist für eine neutrale Bewertung der Aktie nicht ausreicht oder nicht vorhanden ist, dann schreibt man einfach von einem anderen "Kollegen" den Mist ab und macht eine neue Schlagzeile darüber.

Schones WE und einen guten Start in die neue Woche!  

06.12.19 12:00
was soll man sagen? Die Ungeduldigen verkaufen jetzt mit Verlust, die alten Hasen....  

06.12.19 12:02
2

1772 Postings, 1726 Tage GedankenkraftMrBrightSide

Wenn man keine Ahnung vom Chart hat ist das ok ! Aber über die Fundamentalen Daten, sollte man schon Bescheid wissen.  

06.12.19 12:03
11

895 Postings, 5759 Tage VolkswirtAntwort Finanzministerium bzgl. LV

Sehr geehrter ......

ich beziehe mich auf Ihre Anfrage vom 23. Oktober 2019 zum Handel mit Aktien der Wirecard AG.

Sie sprechen darin insbesondere einen Artikel der Financial Times zur Wirecard AG vom 15. Oktober 2019 an, nach dessen Veröffentlichung unmittelbar ein Kursrückgang der Wirecard-Aktien um ca. 23 % erfolgt sei, sowie die Veröffentlichung der Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien der Wirecard AG durch den Bundesanzeiger. Sie bitten die Bundesregierung hinsichtlich des Verdachts auf Marktmanipulation eine Untersuchung anzustellen. Sie bitten ebenfalls, den Ermittlungsstand der Staatsanwaltschaft München als auch der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu erfragen. Sie fragen, weshalb die BaFin bei dem Kurssturz nicht eingegriffen und den Handel ausgesetzt hat.

Wie Ihnen die BaFin mit E-Mail vom 23. Oktober 2019 bereits mitgeteilt hat, prüft sie den von Ihnen angesprochenen Sachverhalt hinsichtlich möglicher nach Artikel 15 Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (EU-Marktmissbrauchsverordnung, MAR) verbotener Marktmanipulationen. Es gehört nicht zu den Befugnissen der Bundesregierung, derlei Untersuchungen anzustellen.

Anfragen zu möglichen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren müssen an die zuständige Staatsanwaltschaft gerichtet werden. Ein Einwirken auf bzw. Anfragen bei Staatsanwaltschaften durch die Bundesregierung wäre nicht mit der im Grundgesetz verankerten Gewaltenteilung vereinbar.

Im Hinblick auf Ihren Hinweis hinsichtlich einer Handelsaussetzung teile ich Ihnen mit, dass die BaFin als zuständige Behörde nur unter strengen Voraussetzungen im Ausnahmefall den Handel mit einzelnen oder mehreren Finanzinstrumenten vorübergehend untersagen oder die Aussetzung des Handels in einzelnen oder mehreren Finanzinstrumenten an Märkten, an denen Finanzinstrumente gehandelt werden, anordnen kann. Diese Voraussetzungen sind insbesondere in § 6 Absatz 2 Satz 4 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie § 14 Absatz 1 WpHG niedergelegt. Die BaFin nimmt ihre Aufgaben und Befugnisse nur im öffentlichen Interesse wahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich Sie aufgrund meiner gesetzlichen Verschwiegenheitspflichten gemäß § 21 WpHG sowie meiner beamtenrechtlichen Verschwiegenheitspflicht gemäß § 67 Bundesbeamtengesetz (BBG) über den Verlauf und das Ergebnis der Tätigkeit der BaFin in diesem Zusammenhang nicht unterrichten kann.

Ergänzend möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Kursaussetzung auch von den deutschen Börsen nach § 25 Börsengesetz (BörsG) in eigener Zuständigkeit vorgenommen werden kann. Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen für eine Aussetzung vor, wird von den zuständigen Stellen eine Aussetzung je nach Sachlage veranlasst.

Hinsichtlich Ihrer Anregung zu dem unterschiedlichen Transparenzsystem im Hinblick auf die Melde- bzw. Offenlegungsschwelle sowie dem System der Netto-Leerverkaufspositionen möchte ich Ihnen zunächst die geltenden gesetzlichen Bestimmungen der europäischen Leerverkaufsregulierung - geregelt in der Verordnung (EU) Nr. 236/2012 über Leerverkäufe und bestimmte Aspekte von Credit Default Swaps (EU-LeerverkaufsVO) - kurz erläutern. Die Leerverkaufsregulierung beruht im Wesentlichen auf zwei Säulen: Verbotsregelungen für ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und bestimmten anderen Titeln (Artikel 12 ff. EU-LeerverkaufsVO) sowie Transparenzpflichten für Netto-Leerverkaufspositionen für Aktien und bestimmten anderen Titeln (Artikel 5 ff. EU-LeerverkaufsVO).

Für Netto-Leerverkaufspositionen von Aktien ist ein Zweistufenmodell, bestehend aus einer Meldeschwelle in Höhe von 0,2 % ausschließlich an die zuständige Behörde und einer Offenlegungsschwelle in Höhe von 0,5 %, bei der neben der Meldung an die Behörde zusätzlich auch eine Veröffentlichung der Netto-Leerverkaufsposition im Bundesanzeiger vorgenommen wird, eingeführt worden. Für dieses Zweistufenmodell hat sich der europäische Gesetzgeber bewusst entschieden und verschiedene Interessen miteinander abgewogen:

Ab einer Schwelle von 0,2 % sollen die Aufsichtsbehörden einschlägige Positionen aktiv überwachen und überprüfen können, ob Leerverkäufe systemische Risiken verursachen, marktmissbräuchlich eingesetzt werden oder zu Marktstörungen führen können. Erst wenn die höher angesetzte Offenlegungsschwelle von 0,5 % erreicht ist, sollen die aggregierten Positionen dem Markt offengelegt werden, sodass auch die anderen Marktteilnehmer Informationen über einzelne signifikante Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien erhalten. Letzteres beruht auf der Erwartung höherer Effizienz und Fairness für die Mehrheit der Marktteilnehmer. Da allerdings die Transparenzpflichten auch die Handelsstrategien von Anlegern betreffen, die bei einer vollständigen Transparenz einen effizienten Preisfindungsprozess erschweren können, sollen geringere Positionen nicht den Marktteilnehmern, sondern nur den zuständigen Aufsichtsbehörden zu den vorstehend erläuterten Zwecken zur Verfügung stehen. Eine Änderung dieses Melde- und Transparenzsystems obläge allein dem europäischen Gesetzgeber.

Bei den Netto-Leerverkaufspositionen wiederum handelt es sich nicht um die Darstellung einer einzelnen Transaktion, sondern um das gesamte negative ökonomische Interesse des Meldepflichtigen am jeweiligen Emittenten, in dessen Berechnung die Aktie und auch weitere sich darauf beziehende Finanzinstrumente einzubeziehen sind, die im Falle eines Kurs- oder Wertrückgangs bzw. einer Kurs- oder Wertsteigerung der Aktie einen finanziellen Vorteil verschaffen.

In Bezug auf den von Ihnen erwähnten Hinweis auf eine erhöhte Leerverkaufsquote (gemeint wohl auf Twitter „short interest“) durch Herrn Dusaniwsky, S 3 Partners LLC, ist zu beachten, dass die Berechnung von Netto-Leerverkaufspositionen, wie dargestellt, eine spezielle Grundlage hat, die von dem Short Interest zu unterscheiden ist. Short Interest ist ein Messwert, dessen Berechnungsgrundlage und Ergebnis bereits je nach Datenbereitsteller differieren kann, und dessen Definition mithin nicht komplett einheitlich ist. Im Grundsatz bezeichnet der Begriff Short Interest eine Kennzahl, die näherungsweise den Short-Bestand an der Aktie abbilden soll. Dieser Begriff hat seinen Ursprung jedoch nicht in der EU-LeerverkaufsVO und ist somit auch nicht zwingend mit den Netto-Leerverkaufspositionen vergleichbar.

Für weitere detaillierte Informationen zu dem Themenkomplex Leerverkäufe verweise ich auf die BaFin FAQs (abrufbar unter www.bafin.de>Aufsicht>BoersenMaerkte>Transparenz> Leerverkaeufe>Transparenzregelung), insbesondere ab Frage 17 ff.

Hinweis:
Für das Bundesministerium der Finanzen ist es ein sehr wichtiges Anliegen, Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten (nachfolgend „personenbezogene Daten“ genannt) zu schützen. Über den datenschutzkonformen Umgang mit den von Ihnen übermittelten personenbezogenen Daten finden Sie weitere Erläuterungen auf der Webseite des BMF unter folgendem Link:

https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/...utz/datenschutz.html

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Ihr Bürgerreferat
________________________
Referat L C 4
Bürgerangelegenheiten
Bundesministerium der Finanzen
Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin
Telefon: 030-18682-3300
Fax: 030-18682-3260
E-Mail: buergerreferat@bmf.bund.de
Internet: www.bundesfinanzministerium  

06.12.19 12:06

815 Postings, 1889 Tage ProvinzberlinerMrBrightSide #73744

bin genau so ehrlich wie du und bin wirklich nur noch dabei um meine Verluste auszusitzen.Wahrscheinlich und hoffentlich 2020.
Leider habe ich ein größeres Paket als du im Depot.Aber egal.
 

06.12.19 12:06
1

2760 Postings, 4832 Tage Alman@joja1

Absicherungsinstrumente sind keine LV sondern z.B. short Zertifikate oder Put Optonsscheine etc.
Man kann auch indem man CFD's auf WDI verkauft mit einem 5-fachen Hebel arbeiten. Als z.B. 100 Aktien mit 20 CFD's  absichern.  

06.12.19 12:08
21

806 Postings, 3678 Tage Thomas941Wieso ich in Wirecard investiert bleibe?

Pro

  • Transaktionsvolumens (+37,7%)
  • Konzern-Umsatz (+36,7%)
  • Anstieg des EBITDA (+38,4%)
  • Ergebnis nach Steuern  (+53,2%)
  • Anstieg Free Cash Flow (+60,0 %)
  • Toller CEO (Markus Braun)

Contra

  • Charttechnik
  • LV-Spekulationen (Short-Quote ca. 20%)
  • Vowürfe der Financial Times ohne Beweise
 

06.12.19 12:10
2

1996 Postings, 4866 Tage leonardo50618Hier kann man erst mal rausgehen

Die Aktie kommt nicht zur Ruhe  

06.12.19 12:15

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_Neuling@fanat 1C

ich wusste, dass wenn Du Dich freust nachgekauft zu haben, es danach noch weiter runter geht.

Geht mir auch immer so.

Wenn ich das Geld zum nachlegen hätte, würde ich wirklich auf krasse Unterschiede warten.

Ich hätte vermutlich bei 110 nachgekauft.

Möglich ist hier alles. (Leider)  

06.12.19 12:15
3

1037 Postings, 2702 Tage CheckpointCharliefür andere

ein Zeitpunkt zum.kaufen. wenn die Kanonen donnern.  

06.12.19 12:16
1

1352 Postings, 2312 Tage DolphinsOh nein

-1,45% schnell verkaufen weil sonst der Totalverlust droht! Und wenn der nächste Großkunde anbeißt wird wieder bei >120€ gekauft.
So wird das nix mit dem Vermögensaufbau an der Börse...  

06.12.19 12:16
2

244 Postings, 4926 Tage trjo@Thomi

meine 3stellige Position bleibt bestehen, sie ist auch noch im +, wenn es weiter runter geht könnte sie ins - rutschen. Aber die LV sind auf dem besten Weg Harakiri zu machen, nur weiter so, ein sehr schöner Gewinn winkt.  

06.12.19 12:20
5

1772 Postings, 1726 Tage Gedankenkraftleonardo50618

@ Die Aktie kommt nicht zur Ruhe

das kann sich schnell ändern !  

Seite: 1 | ... | 2945 | 2946 |
| 2948 | 2949 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben