Nun doch? Grünen-Finanzexpertin schließt höhere

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.01.03 20:17
eröffnet am: 27.01.03 19:44 von: PRAWDA Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 27.01.03 20:17 von: ROPL Leser gesamt: 2082
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

27.01.03 19:44

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDANun doch? Grünen-Finanzexpertin schließt höhere

Grünen-Finanzexpertin schließt höhere Mehrwertsteuer nicht aus

Berlin (dpa) - Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist scheinbar doch noch nicht vom Tisch: Weder Rot-Grün noch die Union schließen einen solchen Schritt aus. Die Vorsitzende des Finanzausschusses, Christine Scheel von den Grünen, sagte der Münchner «Abendzeitung», ob es dazu komme, hänge vom Verhalten der Union im Bundesrat bei der Abstimmung über die Steuergesetze ab. Sachsen-Anhalts CDU-Ministerpräsident Wolfgang Böhmer sagte, höhere Mehrwertsteuern kämen nur in Frage, wenn zugleich die Beiträge für die Sozialkassen gesenkt würden.

--------------------------------------------------
erschienen am 27.01.2003 um 19:12 Uhr
WELT.de    

27.01.03 19:57

9070 Postings, 8793 Tage SlashIn der Überschrift ist ein Widerspruch

Grüne-Finanzexpertin.
Es gibt keinen Grünen der sich mit Finanzen auskennt. Denn in der Partei macht sich kaum jemand wirklich Gedanken was ihre politische Forderungen für langfristige Wirtschaftliche Schäden mit sich bringen.

Gruß slash  

27.01.03 20:05

3286 Postings, 8155 Tage PRAWDAStimmt,

ich habe mir seit Monaten immer wieder die
Lebensläufe der Grünen-Spitzenpolitiker
im Inet so nach und nach angesehen.
Alle waren sie nach abgebrochenem oder abgeschlossenem
Studium sofort hauptamtlich in der Politik tätig.
Die Ausnahme war der Finanzexperte aus Schwaben, den
sie dann vor der Bundestagswahl abgesägt haben.
Wer noch nicht unter Konkurrenzdruck ausserhalb der Politik
sein Geld verdient hat, verdient nicht mein Vertrauen.
Die wissen gar nicht, was die breite Masse beängstigt,
da sie immer staatlich ausgehalten wurden.  

27.01.03 20:08

16763 Postings, 8284 Tage ThomastradamusNatürlich kann sie das nich ausschließen, denn

die haben eh nix zu sagen - wie sollte sie was ausschließen, das sie nicht beeinflussen kann...

Gruß,
T.  

27.01.03 20:17

64 Postings, 9022 Tage ROPLDas kenn ich doch irgendwoher???

Ja, da kommen doch glatt Erinnerungen hoch.

Lassen wir doch die Letzten Jahre mal Revue passieren.

Da wurde doch die Mineralölsteuer erhöht um die Lohnnebenkosten zu senken. Wenn mich nicht alles täuscht 25 Pf gegen 0.2% Rentenversicherung.

Die 25 Pf haben wir immer noch. Die 0.2% sind Vergangenheit, da haben wir jetzt mehr wie zuvor. Das sind die Aussagen die System haben. Momentan werden wieder Parolen ohne Ende verbreitet. Siehe Krankenkassen: Wegfall Sterbegeld, Wegfall Mutterschutz oder Wegfall Familienschutz. Also schön hoch pokern, dann schluckt das dumme Volk wenns nur einen Punkt (Wegfall) zu erdulden hat. Das ist immer das selbe und es funktioniert hervorragend.

Wir zahlen heute noch für den ersten Weltkrieg (Sektsteuer), ebenso für den 11.09. oder die Wiedervereinigung.

Bin selbst gespannt wie lange wir uns ncoh so ausnehmen lassen. Uns gehts ja gut.

Gruss R.  

   Antwort einfügen - nach oben