Hey r2d2pdf, meine Meinung: sei doch ehrlich, du spielst nicht den Pessimisten, : DU BIST DER PESSIMiST!!! Du Armer, du hast vergessen den Chart auf max zu stellen! So und dann zieh mal dein Strichlein von der Talsohle bis heute! Und was macht das Strichlein, jaaaaaaaaaaaaaa es geht nach oben, siehst du, darfst halt nicht zu kurzfristig denken, sonst geht es dir genau so wie es dir geht, ha, ha, ha Was wir im Moment haben ist ein Intermezzo weißt du was das ist? Ein Zwischenspiel. Es ändert sich wieder, mach dir keine Sorgen, ich sage dir, "es geht nicht dahin", es geht wieder bergauf! Allgäugold, Seemann2, heimo und auch unsere Großen haben es immer wieder betont. Man muß eben Geduld mitbringen, Geduld, Geduld! Dass ich Zocker nicht leiden kann, habe ich hier auch schon zu Genüge geäußert. Zockerherzen reagieren am übelsten, wenn der Kurs kurzfristig in eine ungünstige Richtung geht. Ich beichte dir und allen anderen nun etwas: ich habe hier meine Lebensversicherung drin, die ich aufgelöst habe. Ach und OOOH, wie kann man nur....ich weiß Nun mein Rechnung: Ich habe meinen Versicherer (ein guter) gefragt, wieviel Prozent Zins ich unterm Strich im Schnitt für das Geld erhalte, wenn ich die Versicherung noch acht Jahre weiterlaufen lasse. Er rechnete und sagte dann 2,8%. Ich schmunzelte und sagte: ok, ich löse sie auf, bin sowieso seit August geschieden und will was aus dem Geld machen. 2,8% auf 8 Jahre!!! Jetzt lachst du mich noch vermutlich aus, aber bist du bereit in acht Jahren mit mir nochmals über das Thema zu reden??? Fast alle hier, und auch die Fakten, die auch ich mir angesehen habe sagen: mittel,- bis langfristig geht es richtig ab hier! Vergiss auch den Goldpreis nicht, vergiss die Europapolitik nicht, hast du schon gehört jetzt kommt Italien in den Fokus.... Was glaubst du denn wie das weitergeht? Es gibt keine Inflation??? So,so, sag ich da nur. Trotz allem ist es denoch ein gewisses Pokerspiel und ich wünsche mir dass Dagobert einen Elektroshocker mitnimmt, und den Herren auf der Messe damit die Eier kitzelt, bis diese auch das Letzte auskotzen was sie wissen, ha, ha,ha. Fazit: Ich geh doch nicht zum Pokerspiel und beklag mich dann bei den Kollegen, dass ich Luschen gezogen habe! Das ist dumm und dämlich zugleich. Ach da fällt mir noch was ein, warum machen wir nicht ein 0,10€ Fest beim Krahwirt? Dann könnten wir schon am Samstag feiern, ha, ha, ha... LG Goldflocke |