fuer wen der aussteigen will, man kommt doch, wenn man ein paar stuecke sein eigen nennt gar nicht kursschonend aus dem Invest.
Woran liegt das? ein paar meiner Gedanken
1. Bewertung sieht zwar optisch guenstig aus, der KGV ist halt trotzdem nicht gerade niedrig. 2. Wachstum ist bei den Umsatzprognosen und q1 Zahlen eben einfach keins vorhanden, eigentlich sogar das krasse Gegenteil. 3. Keine Insiderkauefe (diesen Mist im Call mit man wolle rechtlich sauber bleiben mag glauben wer will, ich glaube es nicht, es ist schon wieder so viel zeit dazwischen, da haette schon wieder kein Hahn gekraeht), sendet dem Markt eben das Signal, dass sie selbst nicht dran glauben. 4. Verspieltes Vertrauen, wer glaubt denn hier noch blauaeugig alles? (ausser den 2 Fantasten aus dem Nachbarthread) 5. Nix handfestes. Klar klingt alles wieder ganz ok im Moment, aber was wirklich handfestes gibt es nicht und ohne das schlaegt Punkt 4 wieder zu. 6. Intransparenz, dass hat sich zwar stark gebessert, aber die ganzen vergangen Projekte Versprechungen sind einfach wieder mal ohne irgendwas im stillschweigen verschwunden (Hoermann,sogefi, evonik, BMS etc) Futter fuer punkt 4 7. Moegliche Insiderverkauefe. Seit Maier nicht mehr im Verwaltungsrat ist, ist ein Verkauf seinerseits nicht mehr meldepflichtig. Seitdem dies so ist sind nun wie eben auch gestern immer mal wieder (fuer Lion) groessere Pakete aufgetaucht. Ist natuerlich nicht bekannt, ob er es ist, aber ausschliessen kann man es auch nicht und die Spekulation sorgt eben auch wieder fuer Futter in Punkt 4. 8. Man hat selbst seine Kunden "uebersaettigt", die haben mit Rabatten ihren Lagerbestand fuer q4 letztes jahr an Ihre Kunden verhoekert, die nun erstmal keinen Bedarf mehr haben. 9. Was ist mit dem Streetscooter, wie werden diese gebaut? Haben die auch noch so viele SE09 auf Lager liegen von BMW? Das ist mir immer noch ein totales Raetsel.
Man sieht Punkt 4 ist einfach das meiner Meinung nach groesste Problem von Lion und ganz ehrlich, dass haben zumindest im Forum hier auch Juche und Tiktak mit zu verantworten mit den ganzen Luftschloessern, die im Endeffekt immer wieder geplatzt sind.
Naja, schoenes WE trotzdem |