Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 906 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3640161
davon Heute: 929
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 977   

27.03.21 10:55

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Jopp starke hohe Nachfrage ist immer gut

:-)

Das Beste kommt noch, Gigaset wird öfter mit den Großen gelistet in Berichten etc. dadurch steigt auch mal die Bekanntheit, aber TV Werbung kostet und die fehlt, könnte es sein das Gigaset auch nicht in der Lage dann wäre in gleicher Qualität die Stückzahlen produzieren zu können, weil Sie an der Kapazitätsgrenze bereits sind aktuell:

https://www.google.de/amp/s/amp.wuv.de/marketing/..._xiaomi_den_markt  

27.03.21 11:32

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000GS4 wieder top

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/amp/...-im-Test-5996753.html

Starke Nachfrage.

Laut Info bei Gigaset: Ausbau des Smartphonegeschäft auch im Smartphoneportfolio, 5G Smartphones wären da sicherlich nur ein Punkt, wo man dran arbeitet! Mehr kann man nicht sagen und bittet um Geduld bis zur Bilanzpressekonferenz am 22.4, damit wäre der Tag bestätigt.

Möchte meinen das dass Volla Phone so stark nachgefragt wird bedeutet das dort 6 stellige Absatzzahlen sind, da Gigaset eventuell die eigenen smartphones GS4 etc. Vorrangig produziert dürften die damit auch an der Kapazitätsgrenze sein mit 3 U-Linien.

Waren 936000 stk ca. macht ca. 468000 stk. in den letzten 6 Monaten. Bei 150 netto sind das endlich mal Erfolgsmeldungen zumindest 70 Mio. EUR. Aber halt noch leider kein 5 Mio. Stk. Paket oder so in andere Länder oder Abnehmer, dass wären die Meldungen die wir brauchen um bekannt am Markt zu werden, dann Werbung im Fernsehen auch in Amerika und denn Boom. Dazu muss Gigaset denn wohl aber massiv investieren. Bei festen Verträgen wie Anbietern z.B. Telekom im Vertrag die Geräte denkbar. Das weltweit macht schon ordentlich einen Sprung aus denn. Es wird denn wohl richtig spannend in den kommenden Jahren. Agenda 2025 Ziel 10 Mio. Smartphones pro Jahr. Macht denn ca. 1,5 Mrd. EUR Nettoumsatz in dem Bereich, dass gleiche in Smarthome sind 3 Mrd. EUR plus davon eventuell profitierenden Festnetzbereich, der nochmal aufblüht sind 3,5 Mrd. Umsatz für 2025 greifbar möglich, wenn Gigaset mitgeht und Hausaufgaben macht. Zur Erinnerung xiaomi war in 4 Jahren bei 80 Mio. Stück wenn ich das richtig in Erinnerung habe und hat auch im ersten Jahr nur knapp ne Mio. Stk. gemacht. Das wäre denn bei Gigaset 2021. Steiler geht’s nicht das wäre ein Shortsqueeze ähnlicher Anstieg würdig.

Vielleicht legt Gigaset ja ein bombastisches Q4 hin, die Zeichen stehen nicht schlecht für die Q4/2020 und Q1/2021 Zahlen. Das wäre ja ein erster großer Sprung.

Toll einmal mit der Gigaset AG so Hoch hinausziehen, wie bei Gamestop oder Tesla, dass es kein halten gibt, ein Traum natürlich! Und der Bekanntheitsgrad steigt denn enorm! Aber der Rest ist auch schon mal in die richtige Richtung unterwegs.

Schön schön, Produkte kommen sehr gut an.  Wachstum kommt dann von alleine hieß es immer. Etwas Doping in Form von Werbung kann aber nicht schaden.

Im Stillen wartet bestimmt Pan Sutong auf den 21.4. :-D  

27.03.21 11:50

458 Postings, 1589 Tage tromelGeschäftsfeld

Jetzt einmal ehrlich, mit welcher Begründung seht ihr Gigasets Zukunft in einem Feld (Handys), aus dem andere wegen mangelnder Rentabilität fliehen - derzeit LG. Wie soll das gutgehen können?

DECT Telefone sind nun auch nicht gerade der Zukunftmarkt. Bleiben die Smart Home Produkte, die ich auch schon in freier Wildbahn gesehen habe und bei denen ich mir Zukunftschancen gerne einreden lasse. Aber Telefonie?  

27.03.21 13:05

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Die simple Antwort lautet:

Gigasets Produktionstechnologie ist eine völlig andere und in der Wertschöpfungskette eine völlig andere als große Anbieter Sie verfolgen! Dadurch bleibt was hängen. Um große Mengen zu produzieren von 100 Mio. Stk. bei Gigaset bedarf es ca. 350 U-Linien plus 8400 MA im 3 Schichtbetrieb, denn würde Gigaset vergleichbare Mengen zu großen Anbietern liefern können, wollen Sie aber nicht, Sie gehen den kleineren Weg mit hoher Marge und decken spezielle Kundenanfragen ab, die bereit sind Made in Germany zu bezahlen und umweltschonende Nachhaltigkeit bereit sind zu unterstützen. Das Umdenken geschieht in vielen Firmen generell, ähnlich wie weg vom Papier online Dokumente und greift Gigaset ein in der Kommunikation.

Deshalb sind 10 Mio. Stk. schon eher realistisch. 350 U-Linien sind immerhin ca. 105 Mio. reines Investitionskapital nötig + Personalkosten 300 Mio. EUR ca. das wäre happig. Davon aber 1/10 erscheint mir durchaus realistisch. Gigaset Platz wird dann auch etwas eng. Aber ich will nicht sagen das Gigaset das ganz außer acht lässt, ich denke wie bei jedem Produkt mit der Nachfrage steigt auch die Produktion. Sukzessive bei Gigaset. Kommt eben auf die Produkte an und aktuell ist da son kleiner Hype wohl GS4 GS3 GX290. Um aufs Kapital zurückzukommen, Gigaset kann, wenn Sie es wollten sich an der Börse 360 Mio. EUR holen und damit muss denn auch was angefangen werden. Einer hat da scheinbar kein Problem mit gehabt, denn es wurde zugestimmt auf der letzten HV. Heißt man dürfte das ganz große Ding noch nicht ganz begraben haben. Und hat es immer noch in der Schublade für bis 2025. Frag den Hauptaktionär. ;-)  

27.03.21 16:38

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978...

Wie berechnen sich die 360 Mio ?? Eine Null zu viel ?  

27.03.21 19:30

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Nö letzte HV 2020 + genehmigtes Kapital

voriger Jahre, die noch nicht ausgelaufen sind. ;-)  

27.03.21 20:53

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978...

Das gibt ja eine Kapitalverwässerung ...  

27.03.21 22:58

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Aber 16 Mrd. Umsatz im Jahr

kommen nicht von irgendwo!? Manchmal frag ich mich, ob Einige denken, Tesla hat immer schon ohne Geld in die Hand zu nehmen so viel Autos abgesetzt. Trotzdem ist es heute mit einem Börsenwert der seines Gleichen sucht in der Branche gesegnet.

Nichts persönliches, es regnet mich bloß auf immer, denn weil viele Banken sowas auch immer ähnlich von sich geben. Gerade, weil diese es nicht checken wird über die Börse sich Geld besorgt, einfach und bequem. Auf Kosten der Anleger/Risiken, aber auch deren Gewinne/Chancen. Wo wären wir heute, wenn niemand den Mut gehabt hätte Schritte wie Solche zu gehen! Banken diskutieren in Germany, in China geht alles schneller! Deshalb bekommen die auch an einem Tag ne Brücke gebaut, bestes Beispiel. Aber will das nicht weiter ausführen, ist ein Thema für sich.

Wenn man investiert, dann steckt hinter dem Investment auch ein Kapitalzufluss und nicht nur ein Kapitalabfluss, sonst brauch man ja nicht investieren. Bei der Bank sagt man auch immer das muss durch den freien Kapitaldienst aus dem Bestandsgeschäft kommen, totaler Quatsch, wozu gib’s denn einen Businessplan, wenn das Neugeschäft außen vor gelassen wird, deshalb investiere ich ja in Projekte, um aus der investierten Inputsumme eine noch höhere Outputsumme zu bekommen :-D

Der Kurs würde dann bei einem KUV von 4 bei 129,6 EUR/Aktie liegen, bei solch aufsteigenden Unternehmen! Bei dem aktuell grottenschlecht abgewerteten KUV von 0,16 sind wir trotzdem bei einem Kurs von knapp 5,12 EUR/Aktie bei so einem Umsatz. Wachsende Unternehmen tendieren aber eher zum KUV von 4 vergleichsweise. Sie müssen es denn bloß hinbekommen, dann wird der Markt es entsprechend honorieren. Dafür kann man denn sehr wohl 360 Mio. ausgeben. Nur das Doofe ist eben, keiner kann Einem vorher sagen, das dass Projekt zu 100% nach Businessplan aufgeht, in den meisten Fällen tut es das nicht, aber dafür gibt es ja Worst case und Best Case Szenarien. Alles besser als zu stagnieren oder nicht zu investieren. Irgendwann muss investiert werden! Nur so kann ordentlich Profit kommen! Man sollte es aktuell eher positiv sehen, es sind doch die kleinen Kurse die der Anleger sucht um am großen Geschäft zu partizipieren, deshalb sind es Einstiegskurse, immer noch!

Nur so macht Börse Spaß! (-;  

28.03.21 13:30

773 Postings, 3082 Tage schrmp1978...

16 Mrd Umsatz ??
Gigaset ist ein ausgebombter Turn-Around-Wert.

Da sollte man vielleicht besser an einem kleineren Rad drehen, um erstmal wieder auf Kurs zu kommen !!
Ein paar neue Produktionslinien sollte man auch ohne Kapitalerhöhung aus dem Cash-flow finanzieren können, um das Unternehmen solide weiterentwickeln zu können.

Wenn in 2-3 JAhren 100 Mio Umsatz mit Handys gemacht werden, ist das mehr als ausreichend für meine Investment-Erwartungen.  

28.03.21 15:52

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Schrmp1978

Ich bin da ganz bei dir, wenn diese Zahlen die nächsten Jahre anstehen bin ich mehr als zufrieden.
Ich denke am 22.04. gibt es richtungsweisende Informationen und höchstwahrscheinlich ein Prognose für das laufende Jahr.
Wäre natürlich trotzdem toll wenn Highflyer1000000 recht behält ;-)  

29.03.21 11:48

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Das Tesla Q5G Gigasetspacephone

Gigafactory ab 5/2021
Projekt: BRB T Giga
Beteiligung mit 300 Mio. EUR in der Gigafactory

Vielleicht lässt Elon Musk mit der Kompetenz von Gigaset in Germany fertigen? Das es gar nicht um die eigenen Smartphones geht, sondern um als Kooperationsunternehmen zu wachsen, eventuell hat Gigaset sich die U-Linien patentieren lassen. Gigaset fertigt als Pilotprojekt im kleinen Rahmen unter der Marke Gigaset als Testphase die Smartphones, um dann im Großen keine Probleme zu haben, ähnlich wie Musk 100 Mio. EUR ausgibt um co2 aus der Atmosphäre zu holen und umzuwandeln, wird aus prämiert. Am Ende verdient Gigaset an der Dienstleistung. So das dass Konzept ähnlich von Elon Musk übernommen wird. Gigaset ist ja schon ein geiler Name. Aber Tesla Q5G Gigasetspacephone klingt abgefahren, quasi kein Smartphone mehr sondern ein Gigasetspacephone.

https://www.google.de/amp/s/www.it-business.de/...haeft-ein-a-919288/

https://www.interdiscount.ch/de/...efone--c411000?brand=GIGASET+TESLA

Mich würde hier nichts mehr wundern, die fangen auch alle an E-Autos zu bauen, vielleicht kann Gigaset auch da ja mit dem Dect-Standart helfen in irgendeinerweise, die Kompetenzen nutzen und kreativ sein:

https://www.google.de/amp/s/amp.autobild.de/...e-riesen-19436661.html




 

29.03.21 12:19

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Doch leider

soll das überaus abgespacete Smartphone in Brandenburg gefertigt werden :-(
nicht in NRW. Oder Gigaset wird wie Grohmann kurzerhand geschluckt, das wäre auch eine Möglichkeit.
Spaß bei Seite, möglich ist wirklich alles.
Ich denke aber nicht daran, da Tesla eigentlich alle Endprodukte selbst fertigt und höchstens Fachleute von anderen Firmen abwirbt.
Vielleicht bringt Gigaset ja auch so ein irres Teil auf den Markt :)
Abwarten.  

29.03.21 14:09

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Ja Grohmann ist ein gutes Beispiel

für diejenigen die sich da gerade fragen was sollte oder will Tesla mit der 255 Mio. EUR Umsatzfirma Gigaset! 2020 290 Mio. kleine Schätzung ;-) Grohmann hatte auch nur um die 125 Mio. EUR Umsatz. Ich merke Fennek ist im Bilde. ;-)  

29.03.21 20:16
1

101 Postings, 3784 Tage AnlageXUnd immer wieder eine neue Gigaset-Vision..

29.03.21 20:17
1

101 Postings, 3784 Tage AnlageXUnd immer wieder eine neue Gigaset - Vision.....

29.03.21 21:08
1

101 Postings, 3784 Tage AnlageXImmer wieder neue Gigaset - Zukunfts-Vision..

die uns sehr ausführlich und detailliert mit unterschiedlichen Strategieansätzen dargelegt wird. Man ist erstaunt über die Bandbreite der Möglichkeiten ... von atemberaubenden Börsenaktionen bis zu Tesla und dem Weltraum. Gigaset im nicht zu stoppenden Aufschwung.
Wenn die Autoren jetzt noch die schier unlösbare Aufgabe schaffen über Telekinetik oder Telepathie den leichten ..sehr leichten Aktienkurs .. in höhere visionäre Sphären zu befördern - unser aller Dank wäre gewiss.

Leider haben wir Aktionäre, die mit Gigaset alt geworden sind, in all den vielen vergangenen Jahre bei HV's die tollsten Zukunftsvisionen vernommen - in Fachmedien über die hochqualifizierten Produkte gelesen, in Fachgeschäften erlebt, dass Gigaset Smartphones haptisch nicht vorhanden, in Tagesmedien bei Smartphone-Vorstellungen neben allen Konkurrenzprodukten Gigaset nicht existiert, also auch nicht beschrieben wird, - mit dem ernüchternden Resultat, dass, der Aktienkurs fiel und fiel und sich seit Jahren standhaft auf einem Niveau bewegt, der mit all den schönen PowerPoint Präsentationen, sowie den beschriebenen Visionen nichts zu tun hat. Dem AR, den Vorstand scheint dies nicht zu interessieren.
Oder sollte ich da irgend eine Information übersehen haben.

Unseren Marketingspezialisten im Verbreiten von für die Börse so wichtigen Zukunftsaussichten/Visionen ein "Weiter so" und viel Erfolg.    

29.03.21 22:06
1

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Ohhhh hoffe Du hast jetzt heute nicht geschmissen

Waren das deine 125000 Aktien? Liest sich so, als wenn Du heute ausgecheckt hast :-(  

30.03.21 07:38

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Kann ihn absolut verstehen

und wenn er ausgestiegen ist hat er noch mehr als genug Zeit wieder einzusteigen.
Ich muss auch sagen, wenn Gigaset dieses Jahr nicht liefert, habe ich auch kein großes Vertrauen mehr.
Ich meine seit letzten Herbst ist es schon so spannend wie seit der Totgeburt Gigaset ME in 2015.
Aber ich hoffe das es dieses mal mehr bergauf geht und Gigaset sich nicht auf der etwas gestiegenen, Corona bedingten, Schnurlostelefon Nachfrage ausruht. Denn dann ist es schon vorbei bevor es überhaupt losgeht.
Naja, dann gibt es eben Teslaphones aus Germany oder vielleicht auch bald Carbon Mobile MKII Smartphones aus Deutschland :-)  

30.03.21 12:23

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Ant.-Letzter Jahresgewinn je Aktie: 0,09 EUR/Aktie

Bei einem aktuellen Kurs von 0,31 EUR/Aktie sind das immerhin fast 30% Gewinn bei einer ggf. Auszahlung an die Aktionäre!!!

Was eine Rendite, selbst wenn man also die Aktie zu 1,50 EUR gekauft hat, immer noch von über 6% entspricht.

Was so viel bedeuten würde, wie ein KGV von 17, also damals waren das gute Werte.

Und man hätte technisch danach investiert, heute beruht einfach zu viel wie Gamestop oder Tesla auf reine Spekulationsblasen, das steht nicht annähernd in unserem Verhältnis, wenn überhaupt Gewinn bis hohe Verluste, trotzdem kaufen die Leute das! Solide Werte sind von den Anlegern und an der Börse nicht gesucht scheinbar.

Wer also ca. 2 Monate vor der HV Anteile hält 2021 hat zumindest dann etwas davon, wenn wir schon den Aktienkurs nicht bewegen können. Eine Ankündigung davon wird es nicht geben. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit die Gemüter zu beruhigen. Top Technik brauchte nunmal seine Zeit! Bis zum 22.4 und der Veröffentlichung der Tagesordnungspunkte warten bitte.  

30.03.21 12:31

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Wirksames KGV 2020 aktuell bei 3,44!

Ist überall falsch irreführend angegeben! Da müssen wir auch noch ansetzen.  

30.03.21 12:35

730 Postings, 1897 Tage Highflyer1000000Bis zur HV am 08.06.2021.

Beste Grüße  

30.03.21 14:20

43 Postings, 1116 Tage MatKno82Frage zu den Smartphones

Ich habe die Gigaset-Aktie seit einiger Zeit im Auge und finde die "Made in Germany"-Story ganz spannend.

Jetzt habe ich mich mal mit dem Outdoor-Handy auseinandergesetzt. Dabei ist mir folgendes Gerät aufgefallen:

globalsources.com/si/AS/Sichuan-Koobee/6008853651720/pdtl/IP68-wa­ter-proof-6160mAh-big-battery-face-ID/1170547458.htm

Das Gerät sieht 1:1 so aus, wie das Gigaset. Verstehe ich richtig, dass die Geräte nicht exklusiv sind, sondern Gigaset Chinahandys kauft und labelt?  

30.03.21 16:29
1

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Äußerst interessant.

Das Gigaset Smartphones in der Vergangenheit hatte die auch von anderen Anbietern vertrieben wurden ist bekannt.
So wurde damals das GS370/370 Plus auch von Asus (Zenfone) und Sharp verkauft. Diese Geräte unterschieden sich damals nur in Details.
Ich denke das gerade die Smartphones die Gigaset aus China bezieht von einem Zulieferer entwickelt werden und von der Stange sind. Somit werden wohl X beliebige Hersteller diese so kaufen und weiter vertreiben können.
Die Made in Germany Modelle sind laut Gigaset selbst entwickelt und designt.
Aber Gigasst verkauft diese ja auch an andere Hersteller wie Volla nahezu identisch.
 

30.03.21 16:33
1

87 Postings, 1257 Tage Fennek247341Und dass das GX290

nicht exklusiv ist  sieht man ja an den Spezifikationen. Ich denke bei dem Modell geht es Gigaset nur darum ein robustes Gerät im Programm zu haben, bei dem die inneren Werte zweitrangig sind.
Ist ehr ein Nutzgegenstand welches deshalb speziell als Professionell für Firmen und Behörden mit Software Extras angeboten wird.  

Seite: 1 | ... | 904 | 905 |
| 907 | 908 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben