...Der Vorstand von Stada meint...der Vorstand von S. denkt...Der Vorstand von Stada hat das Gefühl... My God noch nie habe ich so eine schlechte Unternehmenskommunikation (Investor Relations) gelesen - da war Dow Jones sehr nett und hat das abgemildert... Wer das heutige Börsenumfeld kennt, sollte wissen, wie die Börse HEUTZUTAGE reagiert: überempfindlich, ich wiederhole: überempfindlich und nun für die Schreiberlinge von Stada: UEBEREMPFINDLICH (!). Wer bei solch´einer schlecht geschriebenen Investoren-Meldung nicht verkauft ist selber schuld. (Oder will man DEN VORSTAND los werden... Denn die haben ja gesagt, getan, gedacht...??) (vgl. Background literature Online-Buchhändler und search for "Wirtschaftsnachrichten"...) M.E. hat Stada wie bisher das Zeug, die Gesundheitspolitischen Begebenheiten abzufangen. Als Generika-Unternehmen. Das Pharmaunternehmen ("ethische") heiß sind weiß jeder: wenn das angesagte Medikament nicht kommt, selbst bei einem riesigen Pharmaunternehmen, geht´s fett runter... (Von Biotech red´ ich erst gar nicht...) @39@40: Lieber Messerfänger: Beachte die Börsenstimmung - gierig nach bad News. Und schaue den Schlusssatz von Dow Jones News an... "Auch für Analyst Carsten Kunold von Merck Finck & Co lagen die Eckdaten im Rahmen seiner Erwartungen. Der Ausblick sei allerdings eingetrübt. Das Wachstum im zweiten Halbjahr werde nun wohl deutlich niedriger erwartet als im ersten Halbjahr, sagte er. In Deutschland sei das Umfeld wohl sehr wettbewerbsintensiv. Kunold geht davon aus, dass die eingetrübten Aussichten den Aktienkurs auch in naher Zukunft belasten werden. "
Dennoch: Viel Erfolg! |