Moderations-Highlight hier bei Ariva

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 23.11.18 19:53
eröffnet am: 01.08.18 17:15 von: no ID Anzahl Beiträge: 142
neuester Beitrag: 23.11.18 19:53 von: no ID Leser gesamt: 11510
davon Heute: 2
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  

17.10.18 18:28
1

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativÜber deine Kritik wird

er ganz sicher, ganz lange und einsichtig nachdenken. Er weiß dich ja mittlerweile sehr gut einzuschätzen. Viele schlaflose Nächte und mindestens zwei Magengeschwüre werden ihm gewiss sein, BA. Dein Einfluss ist immens, BA.

 

17.10.18 19:29
4

376 Postings, 2222 Tage TorbockLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.18 12:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 60 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

17.10.18 19:44
3

11389 Postings, 3588 Tage PankgrafBy the way: Nostradamus war im 3. Reich verboten

Der Grund:
Wegen Vorwegnahme der Ereignisse :)))  

17.10.18 19:47

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativTorbock kam über das Meer wie die Heuschrecken

, aber es waren keine Tiere.
Soll keine Hetze gegen dich sein. Is nur eine Anlehnung an ein Zitat von Nostradamus.
 

17.10.18 20:06
2

11389 Postings, 3588 Tage PankgrafSA Beeindruckende Semantik und Wortgewalt...

17.10.18 20:20
1

7506 Postings, 5178 Tage no IDIch bin ein sehr offener Mensch

aber wenn es hier zu sehr vom Thema abdriftet und ins persönliche abrutscht werde ich von meinem (hier auf Ariva so oft hochgelobten) "Hausrecht" bzw. Threadrecht gebrauch machen.

Danke, wenn wenigstens hier mein Thread "vernünftig" bleibt. Sauber muss nicht unbedingt immer sein!!

:-)

no ID  

19.10.18 19:43

7506 Postings, 5178 Tage no ID@ ARIVA und diverse User hier


Es gibt hier zahlreiche User die sich nicht der Gefahr bewusst sind was sie erwartet wenn hier mal ein professioneller Abmahnungs-RA durch die Bude fegt.

Keine Ahnung wieviele User hier für ihr Avatar Bilder verwenden die zwar im WWW 1000-fach zu finden sind aber halt auch Urheberrechte haben.

Manche User habe ich schon direkt darauf hingewiesen, manche erfolgreich, manche eben nicht.

Ariva scheint es eh nicht zu interessieren, selbst wenn Bildmaterial von z.B. Disney, Pixar oder andern nicht gerade kleinen Rechteinhabern verwendet wird.

Mich würde interessieren: Wenn ich User xyz melde wegen Verwendung von rechtlich geschütztem Bildmaterial - was dann?

Bei Quellen ist Ariva schnell mal mit einer Sperrung, bei Avatar-Bildern aber nicht.

Warum eigentlich? Ist Ariva da nicht auch in der Pflicht?

Denke nur, das könnte ja ein schönes Geschäftsmodell werden. Bildersuche bei Ariva und entsprechende Forderung eintreiben.

Da sollten vielleicht mal ALLE hier im Forum und in Kiel mal etwas sensibler werden.

Gute N8 @ all!  

19.10.18 19:51

7506 Postings, 5178 Tage no IDUnd ein Beispiel

https://www.cora.de/cora-shop/julia/happy-end-auf-korfu.html

Bildmaterial verwendet in einem Avatar eines Users von Ariva.

no ID was das Ariva und dem User im Ernstfall kosten könnte.

 

19.10.18 21:46

7506 Postings, 5178 Tage no IDUP!

10.11.18 16:15
3

7506 Postings, 5178 Tage no IDHallo Ariva - es reicht!

Hallo Ariva, JP oder wer sich sonst angesprochen fühlt.

Ich habe einen Beitrag gemeldet, der in meinen Augen provokativ und menschenverachtend war, geschrieben von einem User der gerne provoziert und mit scheinbarer "Ironie" glänzt.

Die Meldung wurde abgewiesen, mag soweit OK sein.

Allerdings ist die Moderation und die getroffenen Aussagen fragwürdig, grenzwertig und erfordern in meinen Augen eine Ablehnung des Moderators wegen Befangenheit und Parteiergreifung.

Hier der Wortlaut der Moderation (in bestimmten Bereichen unkenntlich gemacht um einer Sperrung / Löschung durch "Einstellen eines moderierten Inhaltes" o.ä. vorzubeugen):

"......Der Moderator XXXXX  hat deine Meldung eines Regelverstoßes in dem Beitrag "#XXXX bla bla bla" abgewiesen. Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator XXX kann nur eine der beiden Meldungen abweisen.

Der Moderator gab folgenden Grund an: Kein Regelverstoß erkennbar, bitte im Thread Stellung nehmen. Zu Ihrer Meldung: Sie sind doch derjenige, der -sofern man sich die Moderationshistorie betrachtet- ein unsauberes Forum begünstigen (s. letze 60 Tages Sperre aus MM/YY ). Ihren Nachsatz können Sie sich diesbezüglich in der Meldung daher gerne sparen. Siehe Forumregeln. ....."

Hallo Ariva! Was soll das bitte?

Meldung ablehnen geht ja in Ordnung, aber eine Meldung (ein Vergehen) so zu moderieren, dass man auf die Vorgeschichte des Melders eingeht anstelle einer wertfreien Moderation ist einfach nur unverständlich!

Wo in den Forumregeln steht, dass ich bei einer Meldung nicht auf ein sauberes und gerechtes Forum hinweisen darf?
Wo in den Forumregeln steht, dass ein schon mal gesperrter User kein sauberes und gerechtes Forum fordern darf?

Um einen Vergleich aus dem Rechtswesen als Vergleich heranzuziehen: Darf ein ehemaliger Ladendieb keine Körperverletzung anzeigen ohne bei der Polizei auf seine Vorgeschichte hingewiesen zu werden? Sagt man dem auch, er solle sich seine Anzeige sparen da er ja schon mal bestraft wurde?

Ich erhoffe mir eine Antwort von den Verantwortlichen von Ariva, gerne auch persönlich von dem angesprochenen Moderator. Ich persönlich halte mittlerweile diesen Moderator als absolut nicht mehr tragbar bei Ariva!

Ich kann auf Anfrage per BM gerne die genauen Details und Namen nennen.

Vielen Dank für ein sauberes, gerechtes und offenes Diskussionsforum!!!!
 

10.11.18 16:30
2

10955 Postings, 5090 Tage mannilueModerationshistorie

wie nannte man so was noch ..als es die DDR noch gab..nochmal?

also eine Akte..wo alles drin steht..was derjenige so angestellt hat.....und mit Hilfe von helfern und Helfershelfern zusammengetrage wurde?????

ich komm da nicht drauf..liegt ev daran.. das ich nicht inne DDR aufgewachsen bin.

Wäre ja mal lustig zu wissen..ob man anfragen kann..was da so alles drinsteht..
also..bei den erwähnten Akten aus DDR Zeiten geht das.  

10.11.18 16:32
3

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativErbärmlich euer Gejammer

Die Haustür nach draußen ist nicht abgeschlossen. Sie steht jedem offen.
 

10.11.18 16:33
2

10955 Postings, 5090 Tage mannilueWußtet Ihr schon... das

Vollpfosten kein Beleidigung ist?

Der Moderator gab folgenden Grund an: Regelverstoß unklar, da Thread auch so heisst.Information (Link) steht im Vordergrund.

Aber Vorsicht bei: Spacken..... das ist dann mal so mal so.  

10.11.18 16:34

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungWarum jammern die Aufrechten

immer am lautesten?  

10.11.18 16:36
2

10955 Postings, 5090 Tage mannilueUnd die Kriechenden

schlucken alles..was vorgesetzt wird.

Bon appetit.  

10.11.18 16:41

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungGenau, jammern gegen

10.11.18 16:41
1

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativDie Aufrechten verstehene einfach nicht,

dass hier Hausrecht herrscht. Über dieses bestimmt ganz alleine der Eigentümer der Plattform.
Immer  lustig, dass Manche glauben, sich auf fremdem Terrain austoben zu können, wie es  ihnen beliebt eigene Rechtvorstellungen durchsetzen-wollend incl.
Für mich immer größtes Kino.  

10.11.18 16:42

7447 Postings, 2260 Tage FernbedienungCool, der größte Jammerer

gibt mir einen Schwarzen. Zählt als Bestätigung.  

10.11.18 16:44

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativMich machen derartige Schwatte

von den Richtigen eher immer etwas geil.  

10.11.18 16:52
1

10955 Postings, 5090 Tage mannilueimmer etwas geil.

wow...
manche machen das mit Bildchen.....
oder bei Google unter xxx

manche auch mit Kleidung aus L+L......
oder der siebenschwänzigen.....Diskussionshilfe....

na ja....
jedem das Seine!  

10.11.18 17:07
3

6731 Postings, 3291 Tage WALDY_RETURNGrüss Dog ihr Roten Trillerpfeifen

Schön das Ihr den ungebildeten User aus der Ecke die Euch nicht genehm ist mal wieder vorkaut
was Sache ist !
APPLAUSE   &  Tüte Respekt @ You!
                                                                            Mega !

Nun ich habe schon div. mal geschrieben das die Mods hier einen guten Job machen !
Ich kenne noch die Zeit wo die BM-Intifada hier mittels BM-Kette einen auf Sensenmann gemacht hat.
Nein wirklich !   ARIVA hat es sicherlich nicht leicht mit den Usern die nicht das großartige Loblied
der  stumpfen Sozi " ZENSIERT" singen .

Wirklich Geil finde ich aber das diejenigen die nicht den rot grünen Mainstream huldigen hier ständig vorgeschlagen wird zu gehen .

                                                               Das hättet ihr gerne, Gell !
                                                                    *ggggggggggggggg*

Aber zum Glück gibt es auch hier bei ARIVA Bürger die mündig sind und gegenhalten !!!

Schönes Wochenende !

Ps.

Und wenn ein User meint er muss RICHTIG die Gesetze mit den Füßen treten weil er glaubt das sie für ihn nicht gelten kann man ganz einfach sehr hart durchgreifen .
Ich habe es  gemacht :
                                                     https://www.ariva.de/forum/so-so-absoluterneuling-323360





 

10.11.18 19:35
1

7506 Postings, 5178 Tage no IDUP! - Hallo Ariva Verantwortliche

Ich erwarte eigentlich eine Antwort auf meine Anfrage!

Solch eine Moderation wie ich sie beschrieben habe sollte in einem offenen Diskussionsforum nicht geduldet werden.

Auch wenn ich in der Vergangenheit öfters mal gesperrt wurde (ich äussere mich hier nicht über die Gründe, die Wertung der Sperrungen obliegt dem Hausrecht von Ariva)  sollte meine Vorgeschichte keinen Einfluss auf aktuelle Entscheidungen / Moderationen haben.

Vielen Dank für eine angemessene, gerechte und nachvollziehbare Moderation.


Danke für Ihr Verständnis.

no ID  

10.11.18 19:45
1

20096 Postings, 2552 Tage SzeneAlternativGanz schön anmaßend vom Gast

einen Stellungnahme vom Hausherrn einzufordern, der dem Gast unentgeltlich eine Plattform zum Plaudern bietet. Zumal dieser bereits in der Vergangenheit das Hausrecht verletzt hat und temporär vor die Haustür gesetzt wurde.
Mich erinnert das an uneinsichtige, schwierige Diskotheken-Besucher, die mit den Türstehern diskutieren wollen.  Diese Besucher haben aber zumindest noch Eintritt bezahlt.
Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6  
   Antwort einfügen - nach oben