Ist vor dem Tor auch ein As. Da er aber keine Diziplin hat, fehlt es ihm oft an körperlicher Fitness. Und dann bekommt er dennoch seine Chance. Auch wenn es gegen Real Dortmund die CL gekostet hat.
Dt. Trainer lernen dazu. Man merkt aber immer mehr, dass die Stürmer nicht mehr allein für die Tore zuständig sind. Da die anderen Spieler aufgrund der starken Defensive ebenfalls offensiver werden (Ballack, Frings, Kehl, ...) muß der Stürmer auch Defensiv- arbeit leisten.
In Spanien und Italien gibt es eben mehr die klassischen Knipser (Ronaldo, Vieri, ...). Steht man denen aber auf den Füssen (ist schwer genug), aber dann ist meist Ende. (Inter Mailand - Schalke im UEFA-Cup 97). Da entscheiden immer mehr die nächste Reihe der Spieler (Mittelfeld, Verteidiger, Standardsituationen usw.)
Das wurde bei Real gegen ManU deutlich. Die Verteidigung war unter aller Sau und das Spiel war von totaler Offensive geprägt. Eine Dt. Mannschaft wird den Kasten immer zuerst zunageln, ehe sie auf Torejagd geht.
Gruß Nobody II |