Tesla ist meiner Meinung nach ein Segen für die Weiterentwicklung der Automobile.
Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Daimler, VW, Renault & Co. ist Tesla an einem stark wachsenden Markt für Elektromobile sehr interessiert. Und genau hier liegt die große Chance, nämlich dass Tesla zeigt, dass die Herstellung und Entwicklung von Elektrofahrzeugen eigentlich deutlich günstiger sein kann.
Betrachtet man mal die Mobile, die Tesla vertreibt und die Stückzahl die Tesla produziert sowie die ganzen Erweiterungen und Neuentwicklungen, so ist es wie ich finde erstaunlich, dass die Modelle von Tesla nicht wirklich teurer als andere vergleichbare Premiummodelle von VW & Co. sind und Tesla zudem schon in diesem Jahr eine schwarze Null machen konnte.
man stelle sich mal vor, Tesla würde Kompaktwagen oder Mittelklassewagen im Preisrahmen ab 25.000€ bis 30.000€ mit Reichweiten von 350km anbieten, da würde doch kaum noch Jemand ein gleichteures Benzinfahrzeug kaufen, da sich der überschaubare Aufpreis binnen zwei drei Jahren rentiert hat.
Tesla könnte meiner Meinung nach VW & Co. durchaus in Bedrängnis bringen.
Es wäre nicht das erste mal in der Geschichte der Mobilität, dass sich eine neue Technologie durch günstigere Preise schlagartig durchgesetzt hat. |