Mein Anteil von ES beträgt ca 3,5 Prozent. Dafür Paion über 25 Prozent und dick im Miesen. Versaut mir die Performance. Noch ist das Kind aber nicht endgültig in den Brunnen gefallen, genau wie bei ES.
Es gibt eine interessante Aussage. Aktien im Depot streuen verringert das Risiko, reich werden kann man aber nur, wenn man auf einzelne Werte verstärkt setzt oder auch auf einen Wert. Mich hat die Aussage fasziniert. Und warum soll Faithful nicht auf einen Wert setzen aus einem Bereich, den er kennt.
Wie so oft im Leben, hat er Erfolg wird er bewundert, kein Erfolg und er wird runter geputzt ... Bin übrigens ü50 seit kurzem, fühle mich aber wie ü70 seit ich gestern mit der Balkonsanierung angefangen habe (123thringer, nicht nur auf dem Balkon sitzen und Zigarre schmauchen) und schon länger in Aktien unterwegs, allerdings erst seit kurzem aktiv mit Einzelwerten. Zu Anfang hauptsächlich Fonds, dann DAX Werte, jetzt nur noch Nebenwerte.
ES selber ist meine Spassaktie, kann dir leider bei den Anwendungsmöglichkeiten Faithful nicht weiterhelfen, bin überhaupt nicht vom Fach ... |