Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 370 von 616
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15386
neuester Beitrag: 24.04.24 11:43 von: DK57 Leser gesamt: 5836008
davon Heute: 60
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 616   

08.03.21 12:23

1259 Postings, 1338 Tage Mickymaus007Glaube das bei 19€ der Boden ist und die Aktie

Von hier aus wieder Richtung alzeithoch steigen - klettern kann, meine Meinung  

08.03.21 12:38

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231@Mickymaus

Würd dir gern glauben. Allerdings wurde die letzten Tage schon zu oft von einem Boden bei irgendwelchen Beträgen gesprochen. Keiner hat bisher gehalten  

08.03.21 12:50
2

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999Ruhig bleiben

Irgendwann werden die Chinesen sich an der Aktie abgearbeitet haben und weiterziehen.
Es ist schon frustierend zu sehen wie sie fällt und fällt.
Man sollte sein ganzes Geld zusammenkratzten und nachkaufen wenn man überzeugt ist.
Ich persönlich kaufe die nächste Tranche bei 17,50 Euro.
Habe einmal den Fehler gemacht bei 20,40 zu verkaufen und dann bei über 21 wieder reinzugehen um keine Gewinne zu verpassen. Ab jetzt wird nur noch zugekauft und nicht mehr verkauft.
Insolvenzgefahr sehe ich immer noch nicht - wo ist also das Risiko?

Die Kooperation mit der DB stimmt mich sehr zuversichtlich. Das werden irgendwann auch die Anleger begreifen.  

08.03.21 14:47

1419 Postings, 1416 Tage Flo2389bei so einem Verfall täglich über so lange Zeit

ist ruhig bleiben recht schwer.
Ich würde auch gern nachkaufen und hab das auch getan. Bei 24 EUR, bei 22 EUR, bei 21 EUR.
letztendlich alles falsch, denn es fällt und fällt weiter ...  

08.03.21 15:29

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999@Flo

Immer diese kurzfristige Denke. Sagst Du auch dass die Nachkäufe bei 22 und 21 falsch waren wenn der Kurs demnächst bei 24 steht?  

08.03.21 15:31

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999Würde nur die Nachkaufzeitpunkte anders setzen.

Alle 20% Verfall machen mehr Sinn. Also wenn Du bei 21 nachgekauft hast dann wieder bei knapp unter 17. Sonst verschießt Du Dein Pulver unnötig. Dafür lieber die Nachkaufmengen immer weiter erhöhen.  

08.03.21 16:23
2

1419 Postings, 1416 Tage Flo2389Netter Beitrag vom 02.03.

etwas weniger nackte Zahlen, aber mutmachender Beitrag vom 02.03. - weiß nicht obs schon jemand gepostet hat.

"Warum der „chinesische Tesla“ Byd deutschen Autobauern das Fürchten lehrt"

"Das Alleinstellungsmerkmal des Herstellers: Byd produziert fast vollständig betriebsintern – von den Autos über die Batterie hin zu Computerchips – , und verfügt so über eine extrem kostengünstige und effiziente Wertschöpfungskette." "Doch nicht nur die Preise kann das Unternehmen dank Batterie- und Chip-Eigenproduktionen niedrig halten, auch ist Byd sehr viel unabhängiger von etwaigen Lieferschwierigkeiten von Zulieferern."

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...tobauern-sorgen-macht-r/  

08.03.21 16:23
3

1419 Postings, 1416 Tage Flo2389Aspekt Chips

noch ein interessanter Aspekt aus obigem Beitrag:

"Weltweit hat Huawei einen Anteil von 50 Prozent an Kommunikationschips in Autos. Derzeit herrscht in der Autobranche Unsicherheit darüber, ob Huawei durch den US-Bann überhaupt weiter liefern kann. Der Vorrat an Chips aus Taiwan und den USA soll bis Februar 2021 ausreichen, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Bis dahin muss Huawei neue Wege finden, die Chips herzustellen. Sollte die Produktion stocken, hätten die deutschen Autobauer, die auf Chips von Huawei setzen, ein großes Problem und würden es Konkurrenten wie BYD leichter machen, an die E-Auto-Spitze zu gelangen."  

08.03.21 17:47
1

13708 Postings, 2830 Tage SchöneZukunftWer in so eine Korrektur hinein

verkauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Fundamental hat sich ja am Unternehmen nichts geändert. Wenn der Preis vorher realistisch war, dann ist logischer Weise die Aktie jetzt billig.

Wenn ich meine Position ausbauen wollte, dann wäre das die passende Gelegenheit. Verkaufen werde ich sicher nicht.  

08.03.21 17:53

2168 Postings, 1459 Tage Subsystem@Koeln2999

Ich frage mich ernsthaft, wieviel Kohle du noch zum verbrennen hast und ob dir das Ganze Börsengezocke überhaupt noch Spaß bereitet. Seit knapp einem Jahr lese ich in diversen Threads bei Ariva von dir immer das du zum falschen Zeitpunkt zu fett in die falsche Aktie einsteigst und meist noch nach relativ kurzer Zeit mit Verlust rausgehst. Falls du versuchst bestimmte Aktien kurzfristig zu traden, mach das doch einfach mit etwas mehr Vernunft und verschone bitte hier gutgläubig mitlesende mit deinen Empfehlungen bzw Tipps ...manch einer nimmt deinen Sarkasmus mitunter für bare Münze!  

08.03.21 18:16

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999@Subsystem

ich weiss nicht ob Du selektiv liest, aber so ganz ist das nicht.
in der Tat hat BYD mich in wenigen Wochen 11.000 realisierte Verluste gekostet und nun  habe ich schon wieder 4.000 Euro unrealisierte Verluste mit der Aktie. Geely hat mich auch 5.000 Euro gekostet.

Ja, ich habe einige Fehlgriffe gehabt, mit 65 K war Wirecard die grösste Eselei. Auch Lufthansa, Aroundtown und Bayer haben mich viel Geld gekostet. Alles realisierte Verluste. Insgesamt 6 stellig.
Dafür gab es mit Biontech, JD.com, Redhill und Capricor aber auch gute Gewinne. insgesamt bin ich 20K im Minus auf Jahresebene, aber wenn ich bedenke zu welche unglücklichen Zeitpunkt ich eingestiegen bin ist das kein Beinbruch.

ich versuche hier gar nicht kurzfristig zu traden - das mache ich nur mit Aktien wie Redhill oder Capricor. Ansonsten bin ich sehr solide unterwegs und haben gar kein Interesse an grossen Risiken.
Nur was ich nicht mache ist wenn ich mich für Ankerinvestments entschieden habe (das sind aktuell JD.Com und BYD), dass ich in Panik rausgehe wenns nicht läuft. Klar versuche ich die ein oder andere geschickte Entscheidung zu treffen, aber meist beweise ich bei Kurzfristtrades ein unglückliches Händchen.

Aber ich in ein lernender Organismus und was ich hier beitrage hat nichts mit Sarkasmus zu tun. Oder was meinst Du speziell?

Es bleibt dabei: Ich hoffe dass BYD die Wende schafft und kaufe notfalls bei 17,50 wieder nach. Dann wieder bei 14 und dann bei 10 - dann aber richtig. Muss man ja nicht selber so machen. Ich bin überzeugt von dem was ich mache.
Übrigens habe ich gar kein Geld zum "verbrennen". Meine Mittels ind auch begrenzt und notfralls muss ich halt als Beispiel eine Position bei Alibaba auflösen um bei BYD nachzukaufen. Mache ich dann auch. ich hoffe aber nicht dass es so weit kommt.

Bist Du nicht von BYD überzeugt?  

08.03.21 18:22

665 Postings, 6619 Tage sulleyByd müsste bei 40€ stehen

Der Markt ist so falsch im Moment  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

08.03.21 18:26

186 Postings, 4921 Tage Olli68Byd müsste bei 7 stehen

Der Markt ist so falsch im Moment...  

08.03.21 18:27

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemKlar bin ich überzeugt von meinen Anlagen

Auch hier mache ich mir eher weniger Sorgen, aber der Kurs kann definitiv noch weiter zurückfallen und deshalb würde ich doch nie im Leben jemandem empfehlen, in einen intakten Abwärtstrend hineinzukaufen! Da wartet man eben auf den Trendwechsel. Sieht sich die Indikatoren an, wann es soweit ist und geht ohne Risiko wieder rein. Aber auf deine Tour ist einfach irgendwann alles an verfügbarem Cash gebunden und du musst entweder ne Weile warten, oder gehst halt mit Verlust raus. Also deine 6stelligen realisierten Verluste hätten bei vernünftiger Vorgehensweise definitiv vermieden werden können. Hätteste auch mir geben können ;-)  

08.03.21 18:36

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999@Subsystem

ich stelle nicht in Abrede dass ich auch Fehler mache.
Aber ich bin der festen Überzeugung dass wenn ich von einer Aktie überzeugt bin ich bei fallenden Kurse auch nachkaufe. Was ich oft schon verkehrt gemacht habe ist dass ich zu früh nachgekauft habe. Daher lerne ich gerade mich an die 20% Regel zu halten bzw. mich daran zu orientieren.
Sag nicht dass es verkehrt ist das wenn man bei 23 rein ist wie Flo bei 17 nachzukaufen.
Was eben keinen Sinn macht (habe ich selber schon oft gemacht den Fehler) dann bei 22, 21 und 20 nachzukaufen.

Was ist denn wenn BYD auf 10 fällt? Würdest Du da nicht nachkaufen weil es ja noch auf 5 oder 2 Euro zrückgehen könnte? Da bin ich anderer Meinung.

Schönes Beispiel. Ich bin letztes Jahr bei Talanx bei 45 eingestiegen und habe bei 48 noch mal dick nachgelegt. Dann kam der Crash und ich habe kontinuierlich nachgekauft. Das letzte Mal bei 22 Euro (zufällig der Tiefstpunkt). So habe ich verbilligt und konnte bei um die 30 Euro alles mit PlusMinus Null verkaufen. Das wäre ohne die Nachkäufe (Thema fallendes Messer) nie gelungen. Du siehst - das hat auch seine   Berechtigung.

Darüber hinaus würde ich ohne den Betrug (ich unschuldig) und die Gier (ich schuldig) bei Wirecard ganz gut dastehen.

ich kenne Dich doch aus dem Biontech Thread. Da habe ich auch wahnsinnig unglücklich agiert und obwohl ich da einen grösseren Betrag gewonnen habe hätte es doppelt so viel sein können.

Man kann nicht mehr machen als versuchen aus seinen Fehlern zu lernen.

Was meinstest Du denn mit meinem Sarkasmus auf den andere reinfallen?  

08.03.21 18:42

186 Postings, 4921 Tage Olli68Der Markt hat immer recht

Das sollte keine Provokation sein, sondern nur zum Nachdenken anregen:  Zur Zeit gibt es doch an allen Fronten so viele Unsicherheitsfaktoren, dass man unmöglich sagen kann, wo sich ein einigermaßen fairer Wert der Aktie einpendelt. Immerhin ist sie 600% gestiegen und da von einer weiteren Verdoppelung auf 40 auszugehen  ist schon optimistisch, finde ich. Oben redete jemand von 17,50 als "fairer Wert" - da werde ich frühestens wieder eine  - erste - Position aufbauen. Wenn der Zug ohne mich startet: Pech gehabt, dann sind schon 5-7 ähnliche Eisen im Feuer, die für Performance sorgen.
Ich hab leider schon öfter erlebt, dass eine Aktie 5 Jahre braucht um die alten Höhen wieder zu erreichen. Insofern Glückwunsch denen, die hier bei 25-30 ihre Gewinne gesichert haben.
Ich hab schon 5* erlebt: 3000- 20000-3000. Echte Achterbahnfahrten bei Einzelwerten. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.  

08.03.21 19:06

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemNaja, Koeln wenn das kein Sarkasmus ist,

ist es ja noch schlimmer. Aber jeder hat eben seine Strategie und wenn genügend flüssige Mittel zur Verfügung stehen, kann man ja glatt so agieren und es auch ne Weile aussitzen. Aber ich kenne dich da eben auch anders. Irgendwann kommt bei dir die Panik vor nie wieder steigenden Kursen und du steigst zu den ungünstigsten Gelegenheiten aus. Irgendwie typisch Kleinanleger, aber mit solchen Summen, so unüberlegt? Es lässt sich am Chart ablesen, wann ein günstiger Einstieg bzw Ausstieg ist und es fundamental stimmt. Wirecard und Biontech waren wirklich hochriskant und das hättest du eventuell mal lieber sein gelassen, wobei du bei Biontech einfach 2 Wochen hättest warten sollen  

08.03.21 19:07

16 Postings, 1156 Tage HölliFür kurzes Engagement...

.. ist BYD wohl nicht ganz das Richtige. Ich sehe eine Seitwärtsbewegung zwischen 17 und 21 bis in den Sommer, gehe aber davon aus, daß sich gegen Jahresende und im Laufe des nächsten Jahres Einiges tut. Vor allem, wenn den "Probe"-Bestellungen der letzten Zeit größere Aufträge nachfolgen.

Meinen Einstieg bei 19,22 bereue ich jedenfalls nicht, und wenn der Kurs bei 15 bis 16 liegt, werde ich auch noch nachkaufen. Und 2023 kaufe ich mir vom Erlös ein Elektroauto ;-)  

08.03.21 19:20

16 Postings, 1156 Tage HölliAls kleiner Tip:

Die Kurse werden in Hongkong gemacht, in D werden nur peanuts gehandelt ;-)

https://www.hkex.com.hk/Market-Data/...-Quote?sym=1211&sc_lang=en  

08.03.21 19:34

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemIch sehe einen intakten Abwärtstrend

mit geringer werdendem Volumen. Für mich ein Zeichen für einen baldigen Trendwechsel. Werden wir ja in den nächsten Tagen sehen, ob es noch tiefer geht. Aber nachkaufen würde ich persönlich noch nicht  

08.03.21 19:40

1259 Postings, 1338 Tage Mickymaus007Subsystem: ich habe nachgekauft glaube

Der Boden ist erreicht, vieleicht sehe ich morgen schon die 21€ wieder  

08.03.21 19:51

2168 Postings, 1459 Tage SubsystemIch schreibe das Ganze hier auch nur

für diejenigen, die sehr spät eingestiegen sind und jetzt auf Buchverlusten sitzen und mitunter Panik schieben wie Koeln. Denjenigen wollte ich einfach davon abraten, sich von ihren Gefühlen leitend, vorschnell in das fallende Messer zu greifen, was es ja definitiv momentan ist. War nur nett gemeint und kein persönlicher Angriff auf bestimmte Handlungsstrategien  

08.03.21 20:02

47 Postings, 1184 Tage BuyandsleepLeute, Leute

Was macht ihr bloß ?
@koeln2999. Wie kann man soviel Geld mit einer Aktie wie BYD verzocken?
BYD ist eine gute Aktie, ich bin auch schon lange investiert. Aber wenn eine Aktie schon 300% oder mehr gestiegen ist (vergleiche Tesla) und so hoch bewertet ist, muß man doch vorsichtig sein, zumal bei chinesischen Aktien. Lest doch mal die Kennzahlen und Bilanzen. Das Blutbad im Tec-Sektor ist völlig o.k., viele Werte sind völlig überbewertet (Trotz Wachsthum).
 

08.03.21 20:13

1767 Postings, 7748 Tage hhsjgmrhölli

"  Die Kurse werden in Hongkong gemacht, in D werden nur peanuts gehandelt "
wieso in honkong  und nicht in shenzhen
in honkong wurden heute nicht mal die hälfte wie in shenzhen gehandelt

https://de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ?p=002594.SZ

https://de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK?p=1211.HK  

08.03.21 20:14

1419 Postings, 1416 Tage Flo238919€

Jetzt sind wir echt wieder unter die 19€ gerutscht... finde ich nicht gut. Hoffe wir schließen nicht auf Tagestief...  

Seite: 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben