Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.05.00 00:22
eröffnet am: 05.05.00 23:08 von: wog1 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.05.00 00:22 von: wog1 Leser gesamt: 5336
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

05.05.00 23:08

98 Postings, 8776 Tage wog1Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert

Die geplante Fusion des spanischen Telekommunikationskonzerns mit der niederländischen KPN zum viertgrößten Telekomunternehmen Europas ist gescheitert. Die geeigneten Bedingungen für eine Erfolg der Operation seien nicht gegeben, aus der Erklärung von Telefonica. Die spanische Regierung hatte ihren Widerstand gegen die Fusion bekräftigt.

Gruß WOG  

05.05.00 23:40

10683 Postings, 8980 Tage estrichIst das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht??? o.T.

05.05.00 23:49

1132 Postings, 8876 Tage ExpropriateurDas kommt darauf an, ob Du bereits investiert bist...

Da die Fusion (oder besser: die Übernahme der KPN) meines Wissens allenthalben postiv gesehen wurde und die Kurse zuletzt auch ganz gut gelaufen sind, sollte es jetzt wohl erstmal Richtung Süden gehen...

Gruß
EXPRO  

06.05.00 00:05

59 Postings, 8808 Tage ManiemakerDas ist eine super positive Nachricht für alle Mitarbeiter beider Firmen.

Bei gelungener Fusion verlören bestimmt 20 % der Mitarbeiter wegen " die
Synergieeffekte" ihren Job.
Und mit Ausnahme von Mannesmann hatten die Aktionäre auch nicht viel davon.
Siehe Daimler und Veba.  

06.05.00 00:22

98 Postings, 8776 Tage wog1Re: Fusion von KPN und Telefonica gescheitert, falls sich jemand dafür interessiert

Da KPN aber um angebl. jeden Preis eine UMTS Lizenz ersteigern will, könnte ich mir aber schon vorstellen das Telefonica sicherlich davon profitiert hätte. Da max. 6 Mobilfunker bei jeweils 10 Mghz zum Zuge kommen. Und wenn man sich überlegt, was wäre gewesen wenn ...

Und bei Telefonica ist das so ne Sache (Allianz mit Telepizza, mit Orange und Sonera) - einen Schritt zum Multimediakonzern? oder Telecomgigant? - mal ein bißchen hier mal ein bißchen da.  

   Antwort einfügen - nach oben