ADO Properties S.A.

Seite 110 von 161
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 4021
neuester Beitrag: 16.04.24 21:47 von: Jenn321 Leser gesamt: 1045949
davon Heute: 228
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 161   

17.01.23 15:29

2649 Postings, 679 Tage newsonnimmt immer mehr Strukturen

einer Mafiafirma an, mal sehen  wann dort die Truppen der Finanzaufsicht einmarschieren , unglaublich das es Leute gibt die da auch noch freiwillig mitspielen und das in irgendeine Art fördern , für kein Geld der Welt würde ich so was machen ( gut mir bedeutetet Geld aber eh nichts ).  

17.01.23 15:57

7575 Postings, 1850 Tage Roothom@yupi

"Wäre sich das Management seiner Sache so sicher, wieso gibt es keine Aktienkäufe?"

Wie würde denn wohl die Reaktion auf so eine Meldung sein angesichts dessen, was bei den anderen Meldungen geschrieben wird?

"Viele haben einen ehrlichen und transparenten Weg eingeschlagen."

Und die WP haben jede mail gelesen? Oder auch nur 1/10 dessen, was KPMG bei Adler geprüft hat...  

17.01.23 16:53

2649 Postings, 679 Tage newsonsag ja wie die Mafia

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/adler-group-sa.htm

 direktlink kann nicht eingestellt werden ?

Der Fall Adler zeigt die neue Macht der Abschlussprüfer, meint Rechtsanwalt Marc Liebscher. Er sieht nur noch einen Weg, wie Adler da noch rauskommt – und nimmt Stefan Kirsten ins Visier.
17. Januar 2023


vonFalk Sinß


Der Fall Adler zeigt die neue Macht der Abschlussprüfer, meint Rechtsanwalt Marc Liebscher. Er sieht nur noch einen Weg, wie Adler da noch rauskommt – und nimmt Stefan Kirsten ins Visier.
17. Januar 2023

 

17.01.23 16:54

2649 Postings, 679 Tage newsonTextauszug aus dem Link

Es ist ein beispielloser Vorgang in der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Seit Monaten sucht der taumelnde Immobilienkonzern Adler einen Wirtschaftsprüfer, der den Jahresabschluss für das Jahr 2022 prüft, doch er findet keinen. Selbst die gerichtliche Bestellung von KPMG brachte keine Abhilfe, denn das Big-Four-Haus weigert sich, das Mandat zu übernehmen.

Eine rechtliche Verpflichtung, dem Gerichtsbeschluss Folge zu leisten, gibt es nicht. Die Adler Group  muss weiter nach einem Abschlussprüfer suchen und steckt im Dilemma: Der Konzern braucht zwingend einen geprüften Jahresabschluss. Das schreibt das Handelsgesetzbuch vor. Ohne geprüften Jahresabschluss lassen sich Anleihen nicht verlängern und erst recht keine Neuen begeben. Für ein Unternehmen, das sich in der Restrukturierung befindet, ist das fatal.

Braucht es also entsprechende gesetzliche Regelungen, die Wirtschaftsprüfer dazu zwingen können, ein Mandat gegen ihren Willen zu übernehmen? Oder besteht schon jetzt ein Kontrahierungszwang wie bei Notaren oder Rechtsanwälten, die zur Pflichtverteidigung herangezogen werden können?
Ist verweigerte Prüfung ein systemisches Problem?

„Ich sehe hier kein systemisches Problem“, sagt Marc Liebscher gegenüber FINANCE. Der Rechtsanwalt ist spezialisiert auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie auf Insolvenz- und Gesellschaftsrecht. Er sieht auch keine rechtlichen Grundlagen für einen gesetzlichen Kontrahierungszwang, den manche Juristen hier sehen. „Der Vergleich mit den Pflichtverteidigern hinkt gewaltig“, ist er überzeugt.
Rechtsanwalt Marc LiebscherMarc Liebscher ist Rechtsanwalt bei der (Berliner) Kanzlei Dr. Späth & Partner und Mitglied des Vorstands der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Foto: Privat

Ein Pflichtverteidiger wird bestellt, wenn sich der Beklagte in einem Strafprozess keine Verteidigung leisten kann oder will. Denn: „Ein Strafverfahren ist ein massiver staatlicher Grundrechtseingriff, eine verweigerte Prüfung des Jahresabschluss ist das nicht“, sagt Liebscher. Die Voraussetzung eines geprüften Jahresabschlusses werde vor allem von der Privatwirtschaft auferlegt. Deshalb könne es auch keinen staatlichen Zwang geben, ein Mandat zur Abschlussprüfung zu übernehmen, so der Anwalt.

Für Liebscher ist Adler „ein krasser Sonderfall“. Er ist überzeugt: „Adler-Group-Verwaltungsratschef Kirsten hat mit seinem breitbeinigen Auftreten im Investorencall zur Vorstellung des Sonderuntersuchungsberichts die Prüfer von KPMG vor den Kopf gestoßen.“ KPMGs anschließende Mandatsniederlegung könne Liebscher daher gut nachvollziehen.  

17.01.23 17:09

2600 Postings, 772 Tage immo2022Marc Liebscher ist da aber nicht neutral

Liebscher, der auch Anleger gegen Wirecard vertritt,  

17.01.23 18:53

7575 Postings, 1850 Tage RoothomKonsequenzen...

"„Adler-Group-Verwaltungsratschef Kirsten hat mit seinem breitbeinigen Auftreten im Investorencall zur Vorstellung des Sonderuntersuchungsberichts die Prüfer von KPMG vor den Kopf gestoßen.“"

Das wird wohl stimmen.

Und zur Strafe nimmt niemand mehr das Mandat zur Prüfung an. Mit entsprechenden Konsequenzen für das Unternehmen.

Wenn man das mal weiterdenkt...  

17.01.23 19:42

2600 Postings, 772 Tage immo2022Kirsten ist maximal seriös

und hat auch einen guten Ruf in der Branche
Vonovia ist ja auch mit 20%  dabei

eigentlich msus man die Finger davon lassen aber  bei €28 NTA und Kurs 1,50  muss man einfach zugreifen

aus Q3 2022
Adler hat 26219 Wohnungen  + 3200 Pipeleine
Aktien
117,7M

Rechnerisch also  eine Einheit pro 4481 Aktien

Auf den Kurs heute umgerechnet ist es also

für  €7600 kann man einen Wohnung kaufen die zu 60% verschuldet ist
oder für €19000 dann quasi eine Wohnung  ohne Schulden

Ist natürlich spottbillig und macht nur Sinn wenn der Kahn nicht untergeht
Da setze ich die Hoffnung auf Kirsten und die Wohnungsnot die sich noch verschärfen wird.


 

17.01.23 19:45

2600 Postings, 772 Tage immo2022Mein Einsatz letzen Freitag war €151K

dafür habe ich 100K Aktien bekommen
d.h. ich nun nun virtuell Besitzer von  20 Adler Einheiten (inkl der Schulden)

Wie immer im Leben ohne Risiko kein Gewinn aber in diesem Fall denke ich neigt sich die Waagschale zu dem Gewinn

 

17.01.23 21:42

2342 Postings, 5567 Tage butschiAdler Management

> Anstatt mit offenen Karten zu spielen wird versucht Wirtschaftsprüfer zwangszuverpflichten.
> In meinen Augen einfach eine Idiotie. Egal wie das mit Adler ausgehen wird.
Attorney Client privelege habe ich noch nie gehört bei einer Prüfung.

Wieso sind hier Kalender-Einträge privelegiert ?

Vor welchen Klagen hat man Angst, scheint da ja sehr viel zu verbergen zu haben. Wenn es da größers zu verbergen gibt, hilft dann Anwälten da auch kein Privileg mehr, denn dann hängen diese als Partei mit im Schlamassel drin.

Wenn man nix zu verbergen hat, braucht man sich auch nicht auf so einen Standpunkt stellen, scheinbar hat man unsauber gearbeitet oder andere beschießen, ansonsten hätte man keine Angst vor Klagen. Vermutlich ist da bei den ganzen Fusionen nicht alles koscher gewesen.

KPMG hat keinen Bock mehr, analog zu Wirecard sich für dieses unsaubere Zeug einspannen zu lassen.


BCP verkauft mit Sicherheit, die schlechtesten Stücke für über 10% Bilanzverlust ;)

Dann kann man sich ja vorstellen, was der Rest an Abschreibungen bringt, sicher nicht weniger.  

17.01.23 21:50

2342 Postings, 5567 Tage butschiTestat

> Selbst die gerichtliche Bestellung von KPMG brachte keine Abhilfe,
> denn das Big-Four-Haus weigert sich, das Mandat zu übernehmen.

Das liegt halt an Adler und nicht den anderen. Die Kommunikation von Adler zur Sonderprüfung scheint KPMG nicht wirklich gefallen zu haben und daher KPMG mit der Kommunikation wohl nicht einverstanden zu sein.

Vermutlich hatte KPMG durch die ganzen Abschreibungen, Subfirmen sowieso schon eine schlechtes Gefühl für die Werthaltigkeit der Assets, gekoppelt mit fehlenden Unterlagen, muss man dann halt die Reißleine ziehen.

Eine Prüfungen über hunderte Firmen und in mehreren Jurisdiktionen bei einem Konzern im Sinkflug, macht keinen Spaß, das macht dann der Inso.

Der kehrt die Reste zusammen und macht eine reale Bilanz, dafür gibts dann vielleicht ein Testat, falls man dann noch eines braucht :)

Wieso sollte sich das jemand für 2-10 Mio. antun, dafür ist die Reputation dann bei Problemen gefährdet. Soviel kann Adler nicht zahlen. WC hat ASFAIR 2-3 Mio. für das Testat bezahlt, dafür hat E&Y jetzt 10-20 Mio. an Anwaltskosten + Reputationsschaden und ggfs. noch kleinere Schadensersatzansprüche. (Größere glaube ich nicht). Das kostet E&Y durch die Abwanderungen von Kunden mehr Geld, als das gesamt Testat in 100 Jahren einspielen könnte.

Vielleicht findet man einen ominösen Prüfer in Hintertupfingen für viel Geld, der einfach seinen Otto drunter setzt.  

17.01.23 22:35

2649 Postings, 679 Tage newsonOH WEIA

wen hatte es denn da alles erwischt bei EK 2,10 -2,15 heute früh bei Tradegate ( ne Menge ) ,autsch.  

17.01.23 22:37

2649 Postings, 679 Tage newsonTradegate.de

High 2,15
Low 1,601
Last 1,70
Change -2,75%


von EK 2,15  gleich auf 1,60  m dass ist hart, bitte hier melden wer das war  

17.01.23 22:45

7575 Postings, 1850 Tage Roothom@butschi

"BCP verkauft mit Sicherheit, die schlechtesten Stücke für über 10% Bilanzverlust ;)

Dann kann man sich ja vorstellen, was der Rest an Abschreibungen bringt, sicher nicht weniger."

Warum sollten die besseren Stücke weniger bringen, als die schlechteren?

Abgesehen davon verkaufen die vermutlich das, wofür gerade halbwegs gut gezahlt wird.  

18.01.23 09:12

167 Postings, 576 Tage Boersen_yupi@Roothom

Die Aktienkäufe kannte ich. 1.7 zu durchschnittlich 3,9236 €. Da sind wir aber jetzt aktuell bei 50%. Das wäre ein Verdoppler!

Also entweder Herr Kirsten hat sich verzockt oder es wurden Aktienkaufpflichten in seinem Vertrag vereinbart. Mit dem Vermögen von Herrn Kirsten könnte man sicher Adler zum aktuellen Kurswert aufkaufen (theoretisch). Wieso macht er das nicht?

Ich bin ja auch von den Managementfähigkeiten von Herrn Kirsten überzeugt. Er gilt auch als harter Verhandlungspartner, was sicher Adler das eine oder andere mal zu gute gekommen ist. Allerdings hat Adler diese Härte auch viel gekostet und zwar jegliches Vertrauen bei den Wirtschaftsprüfern. Anstatt einen Kurswechsel drückt er noch härter drauf. Für mich wirkt das leider einfach gerade alles nach "all-or-nothing".

Ich muss ja auch gestehen, dass ich hier wirklich gerne mit rein investiert hätte. Aber mir ist bei Risikoinvestments immer transparenz wichtig.
Wenn ich auf einen Eisberg zusteuer möchte ich gerne den Eisberg sehen und Risikoabschätzungen betreiben. Hier fährt man aus meiner Sicht im Nebel und wird selbst aus den getätigten Statements des Unternehmens nicht schlauer. Oftmals wird von Unternehmen ein Fahrplan erstellt, wo Ziele überprüft werden können. Bei Adler ist alles sehr flexibel. Findet man keinen Wirtschaftsprüfer verschiebt man die Deadline. Verkauft man nicht genug Immobilien verschiebt man die Zahlungsziele. Es werden selten konkrete messbare Ziele genannt. Das kenne ich einfach anders.  

18.01.23 09:28

2649 Postings, 679 Tage newsonoh je

die armen Käufer von gestern die hier mitgelesen haben und dann zu 2,15 gekauft haben ( und das waren einige 1000 Stücke ) , die haben vermutlich den Senf geglaubt der hier so von Adler Freunden beschrieben wird .

Das gab es bei 6 auch schon und viel bei 4 und 3 €uro  ,haben  alle viel verloren .

Jetzt  gehts in die 1,60 -er wieder erst mal rein bei Tradegate.de, mit Glück hält es noch eine gewisse Zeit ,aber es ist alles mit Ansage wie es bei Wirecard auch lange genug war .

Kann nachher keiner sagen " es kam überraschend " , nein es ist klar und deutlich angesagt !!!

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/adler-group-sa.htm  

18.01.23 11:37

2649 Postings, 679 Tage newsonoder kommen die Käufer mit einem leichten

blauen Auge erst mal davon ?  Darf man ja gespannt sein
derzeit PLUS !!!
Last 1,72
Change +3,61%

Tradegate.de  

18.01.23 11:44

2600 Postings, 772 Tage immo2022eventuell wollten gestern viele raus

Kasse machen etc
der Volumen ist nun weg

 

18.01.23 13:40

2649 Postings, 679 Tage newsonwie jetzt

warum raus, Du sagtest doch ganz anderes seither,dass die rein wollen , nun gut Du bist Reih und wirst es wissen, sonst wärst Du ja nicht Reich, die wissen immer alles.

Aber da ich nicht käuflich bin( weder noch,weder so noch anders, gar nicht )sehe ich es anders  

18.01.23 13:47

2649 Postings, 679 Tage newsonbin geaspannt wann

es den Schlag am Dax macht ,der Krieg nähert sich mit schnellen Schritten ich denke im April ) auf Mitteleuropa zu , dan glaube ich auch nicht mehr an Erholung, ich hatte die 11 869 im Dax exakt vorausgesagt gehabt, wollte aber keiner glauben,dann machte es bumm / Doppelbumm.Furchtbare Nachrichten heute wieder , wie kann man aber auch nur 2 so wichtige Leute in ein Transporter setzen, selbst Normalos sollten getrennt fliegen wenn Fam  oder Firma vorhanden ist.
Darum fahr ich Rad und sonst nix und wenn möglich nie auf öffentl. Strassen und schon gar nicht in deutschen Städten  , so bald gehts los mit dem Zug nach Spanien. ab da Radl , aber ohne Motor .

Tradegate.de

15.212,20 Pkt
33,40(0,22 %)
13:41:02

Wenn dann erwischt es alles Werte  

18.01.23 13:53
1

2649 Postings, 679 Tage newsonnur so nebenher

Deutschland ist das schwächste Glied im Vorwärtskommen für eine Besetzung, rein taktisch ca 2 Tage nötig
Dazu reichen im Regelfall 2 luftlande Divisionen (kommen dann  von Norden her ) ,ist ja alles vorbereitet und wir liefern alle Voraussetzungen incl. taktischer Aufstellung ohne was zu unternehmen .

Da bricht dann der Wohnungsmarkt komplett ein , Adler Group auch  

18.01.23 14:40
1

2600 Postings, 772 Tage immo2022newson: deine Argumente sind lächerlich

nach dem Atomkrieg wird Adler sicher wertlos sein da stimme ich Dir zu

die Aussage ist aber insgesamt Schwachsinnig
 

18.01.23 16:41

2649 Postings, 679 Tage newsongut nehme ich so zur Kenntniss

und respektiere Deine Meinung natürlich.
Ich möchte aber bitte so nicht antworten müssen , liegt nicht in meiner Erziehung, die zwar arm und entbehrungsreich was ,aber ordentlich im Verhalten,denn sonst gab es zu Recht den Stock
Daher ein Dank für Deine Meinung dazu .
Da ich ja nicht käuflich bin bleibe ich natürlich bei meiner Meinung bezüglich Adler und alles was da zu gehört incl. politischer Entwicklung und sonstige Übel .
Weiterhin viele Mio Gewinn wünsche ich auf jeden Fall, dass ist wichtig ( ausser für mich )  

18.01.23 16:59

2649 Postings, 679 Tage newsonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.23 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.01.23 21:59

2649 Postings, 679 Tage newsonah verstehe

wenn er Atomkrieg schreibt ist das gut und gibt grüne Sterne und wenn ich auf Atomkrieg antworte und schreibe lässt er es löschen, na ja so ist da halt mit dem #Reichtum

Bitte beachten Marktkorrektur ist im kommen ,siehe Dow und Nasdaq ( auch das noch )

Adler News bald !! oder ?  

Seite: 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben