Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 141 von 685
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17102
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35 von: peter licht Leser gesamt: 4123110
davon Heute: 1715
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 685   

18.10.19 10:18

323 Postings, 3885 Tage lazoCharly2

du vergisst die Macht der LV's , immerhin sind 7,65 Prozent  der Papiere leer verkauft...die Akteure wollen gewinn machen und das auf Teufel komm raus...  

18.10.19 10:21

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENIst schon verwunderlich

Wenn man Berichten glauben darf haben Finazinvestoren angeblich 1 bis 2 Mrd mehr geboten.
Jetz frag ich mich warum dieser Abverkauf Heute.
Wenn die Angebote denn stimmen sollten müßte es doch Aufwärts gehen oder ???  

18.10.19 10:27

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehler@ crunch time - losgelöst

von TK ist es in den Foren doch eh so das es eher ein Tummelplatz für Psychologiestudenten sein sollte die Material für die Doktorarbeit suchen.

Gehst du davon aus welchen Prozentsatz seines Vermögens man in Aktien stecken sollte und dieser auf mehrere Anlagen gesplittet sein sollte ist leicht zu errechnen das sich hier nur mehrfache Multimillionäre oder Spinner im Größenwahn tummeln. Oder aber einfach kranke Zocker oder Phantasten.

Mit einer vernünftigen Anlage oder gesunden Spekulation hat das nichts mehr zu tun. Ich sperre solche Leute einfach, dann muss ich den Mist nicht mehr lesen.

Letztens schrieb einer , er kann nicht mehr bei Klöckner nach legen da sein Broker in diesem Konto keine Klöckner auf Kredit kauft. Da siehst man doch welche Sorte Typ man da hat.

Keine Ahnung von Börse und das Geld das die Eltern verdient haben blödsinnig verdummen.

Kommt Johnson am Samstag im Parlament nicht durch und es gibt tatsächlich einen harten Brexit, rauscht es erstmal wieder brutal nach unten von einem Platzen der Vereinbarung von Trump und Xi noch nicht einmal berücksichtigt.

Geht es gut bin ich mal gespannt wieviele noch für 40000 oder 50000 gekauft haben, bei WO sabbert einer der mal schnell 70000 in TK gesteckt hat und ist stolz darauf  das bei Ihm alles nach " Bauchgefühl" geht.  Da fällt einem nix mehr ein.
 

18.10.19 10:35
1

7775 Postings, 6561 Tage charly2Die Aktie ist eine aufgelegter Elfer...

Wie oft ergibt sich das am Aktienmarkt?  

18.10.19 10:36

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehler@ Bürschchen - du hast schon gelesen

das bisher die Stahlsparte und einige andere Sparten aus der Aufzugsparte subventioniert wurden.

Thyssen soll das System richtiggehend kultiviert haben und irgendwo war auch zu lesen das einige Bereichsleiter sich überhaupt keinen Kopf mehr gemacht haben ob rote Zahlen geschrieben werden, denn man kann ja immer wieder nachfassen.

Aus welchem Grund sollte man die Bewertung von TK ändern nur weil jetzt ein Batzen in die Kasse kommt. Ändert sich die Denke nicht ist das Geld schnell fort . Es ist vollkommen unerheblich ob Sparten sich aus laufenden Einnahmen bedienen oder aus einem Einmalbetrag. Wenn der Verkauf kommt muss trotzdem sicher gestellt sein , das die Umstrukturierung greift. Denn ohne die Cashkuh siehts halt dann trübe aus. Auch wenn man 50% behält. Die Börse will eine Zukunfstperspektive und nicht nur einen Batzen Geld.

So lange bewegt sich der Kurs mit dem Markt und oben ist halt bei 13,20 erstmal der Deckel drauf. Geht es dadurch kommt wieder bewegung nach oben  

18.10.19 13:20

982 Postings, 5589 Tage mc69Elfmeter.....

ohne Torwart!?? Glaube nicht ;-)
-----------
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere

18.10.19 16:03
2

7775 Postings, 6561 Tage charly2Kone würde eher durchkommen wenn sie statt

€ 24,00 je Aktie für die Aufzugssparte einfach €  18,00 je Aktie den Thyssen-Krupp Aktionären anbieten würde. Dann Aufzugssparte herausschälen und Rest zerschlagen.

Das zeigt wie pervers die Bewertung von Thyssen derzeit ist.  

20.10.19 15:36

52 Postings, 2933 Tage Castroycharly2

gute Idee, aber es stecken 190 Tausend Weltweit Arbeitsplätze dahinter, da muss Kone noch
mal 2 Millarden dazu buttern um alle ruhig zu stellen...es bleibt spannend  

21.10.19 11:07

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldEntscheidung ?

..was meint Ihr, bis wann dürfte die Entscheidung gefallen sein ( Verkauf, IPO, Teilverkauf ect. ? ) DANKE  

21.10.19 12:12

1859 Postings, 4830 Tage marathon400Entscheidung.....!?

Wenn das jemand voraus sagen könnte.....
Ich würde mir wünschen das vor Weihnachten zumindest die Reise der Aufzugssparte klar geregelt und natürlich den damit zusammenhängenden Cashbetrag defeniert ist. 18-21 Millarden.
Bis dahin wird der Kurs mit Sicherheit Schwankungen inerhalb eines Aufwärtstrend, den wir gerade erleben, unterlegen sein. Meine Meinung.
 

21.10.19 14:50

323 Postings, 3885 Tage lazodie meisten,

so wie ich, warten schon seit dem Amtsantritts, des zwischenzeitlich wieder entlassenen Kerkoff, auf eine aussagekräftige Entscheidung diesbezüglich...die Mühlen bei TK mahlen langsam, sehr langsam...Gut Ding muss weilen...  

21.10.19 15:11

7775 Postings, 6561 Tage charly2Entscheidend ist hier meiner Meinung nach jetzt...

nicht, wann welche Entscheidung getroffen wird. Derzeit ist entscheidend, dass der Wert der Aufzugssparte da ist. Ca. 15 Milliarden, € 24,00 je TK-Aktie, wurde bisher immer nur von Analysten usw.
geschätzt, mit dem Angebot von Kone ist der Wert Realität und es gibt ja anscheinend noch höhere Angebote.

Warum soll ich jetzt mein Geld in Wachstumsunternehmen etc. stecken, wenn es hier eine ganz offensichtlich fatale Unterbewertung bei Thyssen-Krupp gibt. Fast jedes Invest wird durch Hoffnung getrieben, hier kaufe ich in aller Ruhe ein Unternehmen, das 50% günstiger gehandelt wird, als eine einzige Sparte dieses Konzerns. Der Markt wird die Bewertungslücke schließen.  

21.10.19 20:14

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveFahrplan..... Verkauf der Aufzugssparte....

Bis Ende Oktober und dann folgt der Kauf Von Klöckner.
Mein Preis ist 8,50 Euro.
 

22.10.19 10:17

474 Postings, 3601 Tage stksat|228737186Brokersteve

träumt wohl immer noch von seinem "Amazon des Stahlhandels". Nur weil du Klöckner Aktien hälst und auf einen Aufschlag bei einer Übernahme hoffst bedeutet es nicht, dass ein Zusammenschluss wirtschaftlich Sinn ergibt.

Bislang konntest du in diesem Forum nicht argumentieren, inwiefern ein Merger Thyssen einen - durch die Konkurrenz nicht nachahmbaren und somit echten - Wettbewerbsvorteil verschafft. Deine 2-Zeilen Posts wo du immer das Selbe leierst geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven.

Alles, was Klöckner ist, ist ein in die Jahre gekommener rückständiger Stahlhändler, der hauptsächlich Produkte von der Thyssen-Konkurrenz vertreibt. Ersetzt Thyssen diese Produkte durch ihre Eigenen, wird seitens der Konkurrenz eben mit Direktvertrieb oder ein Kauf eines anderen Stahlhändlers reagiert. Insofern hat ein solcher Zusammenschluss Null Mehrwert - außer für die Brieftasche von Loh. Das hat auch die neue Thyssen-Führung erkannt.

Aber vielleicht wachst du auf wenn Klöckner bei 1€ steht.. opportunistisches Investieren will auch gelernt sein ;)  

22.10.19 12:08

4756 Postings, 2849 Tage nba1232ofizielle Short Quote bei über 8 %

also langsam aber sicher freue ich mich schon drauf wenn die mal all ihre Verkauften Aktien wieder zurück kaufen müssen.
Dem Kurs hat die Aufstockung nur mariginal geschadet , es ging stetig weiter in kleinen Schritten nach oben

jetzt noch ein paar nachrichten wegen neuausrichtung oder Verkäufe und wir werden schon sehr bald in der Range von 14-15 € als zwischenschritt sein  

22.10.19 12:25

28 Postings, 1619 Tage sennovomtennoalso

so wie ich thyssen kenne, werden sie wieder das erstbeste angebot nehmen und alles verk*****n, die neue macht da weiter, wo kerkhoff aufgehört hat

das lausige angebot von kone würde ich direkt zurückweisen, zumal nichtmal klar ist, ob es in bar bezahlt wird, es gab auch schon hinweise, das die aktientausch machen wollen - klar, was will thyssen mit kone aktien, lol


thyssen soll sich endlich mal entscheiden, schneller verkauf an finanzinvestor und mit dem geld dann den laden so sanieren, das er überleben kann, d.h. auch massive stellenstriechungen und spartenschliessungen, wenn die gewerkschaften das nicht kapieren, dann soll der laden halt krachen gehen

desweiteren sind natürlich auch die interessen der firmeneigentümer (und das sind nicht die gewerkschaften oder mitarbeiter sondern die aktionäre), zu berücksichtigen, die durch das jahrelange siechtum, die misswirtschaft und erfolglosigkeit des unternehmens gestraft wurden, eine teilweise sonder dividende muss und wird kommen, ansonsten wird der laden nie wieder geld von investiren einsammeln können, eine zahlung von 3-4 euro (kosten etwa 2-2,5 mrd) sollten bei diesem verkaufserlös von geschätzten 16-18 mrd locker machbar sein

trotzdem tut sich auch seit dem vorstandswechsel weiterhin so gut wie gar nichts, hin und wieder ein zeitungsgerücht, es geht weiter mit merz, wie vorher bei kerkhoff, wo bleiben transparenz, infos, strategien, neuigkeiten, was dauert alles so ewig?



 

22.10.19 12:39
1

4756 Postings, 2849 Tage nba1232sennovomten

du wirst Ende November überrascht sein ...
Merz ist das krasse gegenTeil von Kerkhoff

Sie hat sich diese Frist gesetzt um dann da umfassende Masmahmen zu erleutern !

Daran messe ich sie , und an dem was sie vorher gemacht hat  

22.10.19 14:21
1

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Cool noch mindestens 10

Interessenten im Rennen um die Aufzugssparte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der Preis von 15 Milliarden Euro nicht noch deutlich gesteigert wird. Selbst wenn du die Hälfte ein ernsthaftes Angebot abgeben sollte gehe ich davon aus dass wir nicht unter 18 Milliarden Euro verkaufswert landen werden. Ich halte es sogar für durchaus realistisch dass wir über zwanzig Milliarden kommen und darum auch eine sonderdividende nicht völlig aus der Welt ist. Zumindest wird es sehr schwer den Aktionären weiszumachen man benötigt das ganze Geld für die Verbesserung der anderen Geschäfte zumal diese ja auch abgegeben werden sollen.

Auch Klöckner und Salzgitter können weiter hoffen jedes Gebot über 20 Milliarden lässt unheimlich viel spekulations Raum für neue Zukäufe zu.

 

22.10.19 15:52
1

640 Postings, 2354 Tage Zwergnase-11Aufzugsparte

Unwort des Jahres.
Man kanns nicht mehr hören.  

22.10.19 19:53

6455 Postings, 6433 Tage brokersteveImmer noch weit unterbewertet....

Die faire Bewertung liegt irgendwo bei 22-25 Euro.
Meine Meinung.  

22.10.19 20:21

28 Postings, 1619 Tage sennovomtennosicherlich

muss man eingestehen, das thyssen bei 13 euro mit einer MK von ca 9 mrd augenscheinlich viel zu billig erscheint, wenn alleine die aufzugssparte wirklich 18 mrd cash einbringen kann


18 mrd zu verdienen würde thyssen in vlt 20 jahren kumuliert schaffen, falls überhaupt, meist machen sie ja verlust

und das ist der haken, die 18 mrd sind nichts wert in einem unternehmen, was reihenweise millarden verbrennt, in sinnlose stahlwerke, beschäftigungstherapien für ruhrpott und gewerkschaften, stiftungen, aufsichtsräte, gremien, geschwäätzwissenschaften,  berater, auslandsspinnereien wie brasilien usw.


wenn man jedoch konsequent durchgreifen würde und die verbleibenden unternehmensteile auf qualität trimmt, auf wirtschaftlichkeit, dann würde ich sagen, wäre thyssen mindestens das dreifache wert - 18 mrd cash plus verbleibendes geschäft, schätzen wir auf die lausigen 9 mrd aktuell, macht 27 mrd

das wäre tatsächlich ein kurs von um die 40 euro!!! nichtmal utopisch, das hatten wir ja alles schon

selbst die 5 mrd schulden oder paar mrd pensionlasten spielen da nciht die große rolle, sie sind ja nicht sofort fällig, sondern verteilt über jahre udn wenn frischs geld verdient wird, alles kein thema

13 euro kurs aktuell sind wirklich zu billig in meinen augen, vlt eine historische kaufchance, sehenden auges im hinblick auf elevator verkauf


frau merz, machen sie was draus und denken sie an alle interessen, nciht nur der gewerkschaften, die aktionäre sind ihre chefs!  

23.10.19 08:30

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENBrokersteve

Versuch doch mal als Laierkastenmann immer und immer die selbe Basher-Laier unerträglich Mach mal Pause!  

23.10.19 08:42

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENGanz Realistisch gesehen mehr als 17 Mrd

wirds wohl nicht geben ! Bei Berücksichtigung einer fairen Bewertung ! Gut scheint es zu sein daß allem Anschein nach mehrere Potenzielle Bewerber im Rennen sind.  

23.10.19 10:20
1

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22Leute

alle wissen, wo und mit wie viel ich eingestiegen bin... und vom Gewinn nehme ich jetzt 2,99,- raus und gehe mir einen Beutel Möhren kaufen, Bio versteht sic ,-)

Spaß bei Seite, ich freue mich sehr - auch für alle, die invertiert sind! Mein Stopp liegt jetzt bei 13,10,- das heißt, ich kann nur noch mit Gewinn raus - Einstieg war 12,21 mit 50.000 EURO!!!! Danke schön!  

23.10.19 10:35

11708 Postings, 4088 Tage BÜRSCHENLaß Dir die vermeintlichen Bio-Möhren schmecken

Seite: 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... | 685   
   Antwort einfügen - nach oben