Apple ist meiner Meinung nach aber "nur" eine Blase, die von Konsumenten die mehr Geld als nötig für gewisse Gegenstände ausgeben... ;-) K+S muss sich bei seinen Gütern immerhin noch an den Markt halten! Was ich aber nicht verstehe - ok, natürlich sinkt der Kurs in letzter Zeit immer noch weiter und ein Verlust im Depot sieht immer doof aus - warum durch den zwischenzeitlichen Einbruch gleich verunsichern lassen? Ich z.B. bin vor zwei Wochen für 39€ eingestiegen (mit einer kleinen Position), ich hätte zwar jetzt noch günstiger einsteigen können, aber trotzdem war das für meine mittel-langfristige Ausrichtung ein guter Deal. knapp 4% Dividendenrendite (wo bekommt man das heute bei den Banken an Zins?) Aber vor allem die langfristigen Aussichten: - Weltbevölkerung wächst, immer Menschen wollen immer mehr Fleisch essen etc - Klimawandel macht die Landwirtschaft an vielen Orten weniger ertragreich und komplizierter - Durch das Legacy-Projekt wird K+S globaler an diesen Megatrends profitieren! =>Auf die Sicht von 5 Jahren müsste wirklich irgendwo massiver Mist gebaut werden, dass K+S bis dahin keine Verdoppelung hinter sich hat! Deswegen sollte man eigentlich zwischendurch garnicht die Kursentwicklung ansehen... ;-) |