Zitat exact: "....Es kommt drauf an, wofür man sich verschuldet. Sunwin finanziert das laufende Geschäft...."
Nein, auch nicht ganz richtig. Sunwin hat das Geld investiert für ein Distributionslager in den USA, gerade wird WIEDER eine neue Maschine gebaut und Patente haben sie ebenfalls angemeldet. Auch ein Teil wurde für Waren ausgegeben, EIN TEIL nicht alles (siehe Lager). Dafür haben die aber entsprechend die Auftragsbücher voll, warum sollte Sunwin auch die Aufträge schwinden lassen, besser das Fremdkapital nehmen um die Aufträge zu bedienen, dafür ist Fremdkapital da um Zeit zu sparen.
Zitat exact: "....PC waren durch Cargill schon länger bestens aufgestellt (CocaCola etc.). Obwohl sie zu der Zeit, als ..."
PC ist durchaus gut aufgestellt, deswegen sind die auch die Nummer eins, bringt aber dem Anleger wenig wenn deren Kurs bereits um ein vielfaches über dem Buchwert liegt und alles positive im Kurs eingepreist ist. Sunwin wurde "tot geprügelt" im Kurs und hat durch die zu erwartenden Entwicklungen eine großes Aufholpotential.
Zitat exact: "....Wenn Zhang sich die chinesichen Assets (Shengren) günstig "holen" will, ist er jedenfalls auf einem guten Weg: Er verdient die ganze Zeit kräftg mit, die Verschuldung steigt trotz steigenden Umsätzen und der Kurs sinkt...." Das ist eine reine Vermutung von dir ohne Beweise, wie ich behaupten könnte Sunwin wird 2018 von WILD aufgekauft und der Kurs steigt über 1€. Diese Idee ist genauso wenig bewiesen wie deine VERMUTUNG, aber meine sogar realistischer als deine. Die arbeiten mit WILD, wenn Zhang sowas machen würde, riskiert er das langjährige Abkommen mit WILD, das wird er nicht machen.
Zitat excact: "...GLG ist ins volle Risiko gegangen....und hat anscheinend erstmal vieles richtig gemacht (Siehe Portfolio, Seedling-Forschung und Patente, ADM-Agreement, etc.). Ob es bei denen ähnlich klingelt, wiebei PC, bleibt abzuwarten...."
Du bist einer der könnte was von Zahlen und Zukunftsaussichten verstehen, aber das letzte Zitat von Dir bezüglich GLG, zeigt mal wieder du handelst hier absolut eigennützig und hinterhältig. GlG hat viel richtig gemacht, der Satz sagt alles. GLG ist das Unternehmen was bald Insolvenz ist. Der Titel wird kaum gehandelt und die ASK/BID Spreads sind unhandelbar. Der Titel ist für mich schon klinisch tot. So einen Titel noch mit Purecircle in Vergleich zu bringen ist fremdschämend. Da wird nichts mehr klingeln bei GLG höchstens der Zwangsvollstrecker. Das letzte Quartal für den Einsatz den du da grad aufgezählt hast ist katastrophal. GLG war mal einst bisschen größer als Sunwin, aber seit dem letzten Bericht sind die sogar unter Sunwin. Soviel investiert und dennoch in die falsche Richtung gerudert ist für mich gleich die Blacklist.
Wir beide wissen Sunwin hat das Potenzial, der Unterschied ist, ich teile es, du hälst es geheim und verschleierst es mit Fehlfakten. Wer gibt sich um 2 Uhr Nachts die Ehre um dies der Öffentlichkeit mitzuteilen, sußer er ist internationaler Devisenhändler und arbeitet an der Börse über Nacht, das glaube ich hier aber eher weniger, dazu fehlt es an Wissen. |