zitat: "Damit hätte Sunwin bei 2100 Tonnen einen Marktanteil weltweit von knapp 25%, was auch logisch klingt da sie zu den Top 3 Stevia Produzenten weltweit gehört.(...).Aus diesem Sinne, nicht vom Minus erschrecken lassen, er hat einen Sinn, den die Investitionen werden später 10mal so viel Gewinn bringen..."
Wie du die 2100 T. aus dem Filing "errechnest", solltest du mal genauer erklären, ist aber letztlich wurscht...jahrelang wurde gestritten, ob es jetzt 500, 800, oder 1200 Metric Tons Kapazität sind, (Sunwin selbst "widerspricht" sich in den Filings ja oftgenug selbst)...bei realen Umsätzen von 300-400 T. keine zentrale Frage. In Bezug auf "Investitionen" zur richtigen Zeit, hast Du absolut recht...dieses Argument hatte ich vor langer Zeit schon bzgl. PC´s Investitionen in Patente, Forschung, Raw-Materials, etc. erwähnt, als du hier nur ewig auf dem "geringen Verschuldungsgrad" Sunwin´s herumgeritten bist. Aber wie sieht es denn nun mit deiner gerühmten, neuerlichen "Investitionstätigkeit" von Sunwin tatsächlich aus?
"At April 30, 2015, we had working capital of $3.6 million, including cash of $0.2 million, as compared to working capital of $3.3 million and cash of $1.2 million at April 30, 2014. The approximate $1.0 million decrease in our cash at April 30, 2015 from April 30, 2014 is primarily attributable to net cash used in operating activities of approximately $380,000, cash used in investing activities of approximately $360,000 and cash used in financing activities of approximately $220,000 during fiscal 2015."
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/806592/...5000039/suwn10-k.htm
Angesichts der netto Total operating expenses von 7,955,970 ist das doch ein schlechter Witz, selbst wenn du die berühmten "Einmaleffekte" da noch abrechnest.
Du hast dich also mal wieder argumentativ ganz "schön verlaufen", wenn du mich fragst.
Aber du fragst mich ja nicht. ;-)
|