Denke das es eine Reaktion darauf war, dass nun doch nur ein Teil der Zölle aufgehoben wird. Am Tag zuvor ist ja die Meldung kursiert das alle Zölle aufgehoben werden...
gibt es Anwaltskanzleien die darauf spezialisiert sind kleinste Unregelmäßigkeiten bei Unternehmen zu verfolgen und für Sammelklagen Werbung in eigener Sache machen. Ist einfach ein Markt dort. Die Kanzleien machen wohl oft nichts anderes und leben davon. Solche Meldungen habe ich schon mehrfach gesehen und mal irgendwo einen Artikel darüber gelesen.
Körnig
: Also der Deal ist gar nicht so toll, deswegen
würde der Anstieg wieder abverkauft. Nur die letzten Zölle auf waren in Höhe von 120 Mrd US $ würden halbiert. Die Zölle in Höhe von 25% auf waren in Höhe von 250Mrd US $ bleiben wohl bestehen. Die Produktion muss umverlegert werden, dann wird es spannender.
Was mich stutzig macht, ist dass das EPS für das nächste Jahr im Verlauf der letzten Monate stark nach unten korrigiert wurde (zumindest bei Finviz), was zu einem hohen Forward P/E geführt hat. Daher wahrscheinlich auch so viele Shortys.
Ich warte daher für den Zukauf einer weiteren Tranche die Earnings am 21.01. ab. Bei guten Zahlen wäre imho ein Short Squeeze möglich. Bei schlechten Zahlen wird wohl weiter geshortet werden. We will see.
Ich habe hier gelesen, dass Steuerrückerstattungen im Raum stehen. Hat jemand dazu nähere Informationen (Höhe, Zeitpunkt usw.). Infos dazu wären sehr hilfreich.
Q4 (KonsensSchätzung 40ct/Aktie Nasdaq) wird aus meiner Sicht locker gestoppt. Für Q4 steht ein Sonderertrag von 8 Mio (28ct/Aktie) aus realisierten Kapitalmarktgewinnen schon mal fest (10Q S.9). Von einer Steuerrückerstattung habe ich nichts gelesen bisher. Die Shortquote ist schon extrem hoch. Ich denke mal da werden noch einige Shares gecovert vor Zahlenbekanntgabe.