Morphosys: Technologieführer mit break even in2004

Seite 75 von 84
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
eröffnet am: 23.12.02 11:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 2082
neuester Beitrag: 17.01.06 12:49 von: ecki Leser gesamt: 204697
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 84   

01.09.04 16:55

160 Postings, 7571 Tage ProfibrokerKieler Nachr.: M. potenzieller TecDAX-Aufsteiger

AKTIE IM FOKUS: MorphoSys potenzieller TecDAX-Aufsteiger

FRANKFURT (dpa-AFX) - Vor dem erwarteten Aufstieg des Biotech-Unternehmens MorphoSys in den TecDAX hat die Aktie am Mittwochnachmittag mehr als drei Prozent zugelegt. Bis 15.30 Uhr stieg das im Prime Standard gelistete Papier um 3,99 Prozent auf 23,20 Euro.
"Viele rechnen damit, dass MorphoSys zu den Gewinnern gehört, wenn die Deutsche Börse am Freitag über die Neuzusammensetzung des Index entscheidet", sagte ein Aktienhändler. Die neue Zusammensetzung gilt vom 20. September an. "Nach unseren Berechnungen dürfte das Biotech-Unternehmen in den Club der 30 TecDAX-Werte aufgenommen werden", sagte Indexexperte Gerhard Schwarz von der HypoVereinsbank. "In Bezug auf die nach dem Streubesitz ermittelte Marktkapitalisierung und die Handelsumsätze hatte MorphoSys zum Ende Juli die Ränge 31 beziehungsweise 25 eingenommen", sagte Schwarz.

Damit würden die Martinsrieder die 35/35-Regel für einen Aufstieg in den Index erfüllen. Doch anders als beim DAX lässt sich die Deutsche Börse beim MDAX und TecDAX noch eine Entscheidung offen, denn hier sind nicht allein die rein quantitativen Kriterien wichtig. Auch die Aussage von Finanzvorstand Dave Lemus habe für Kaufinteresse gesorgt, sagten Händler. "Wir wollen mittelfristig bei den Umsatzrenditen in Bezug auf das Nachsteuerergebnis besser als die Pharmaindustrie abschneiden, die derzeit im Schnitt bei 20 Prozent liegt", sagte Finanzvorstand Dave Lemus im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung".

Kieler Nachrichten  

02.09.04 00:52

51345 Postings, 8703 Tage eckiPasst scho!

http://www.efkabe.de/chart/m3/morphot123.png 
24,5 und 25 ist eine Widerstandszone. Da könnte sich Mor schon morgen dranmachen.....

Grüße
ecki

 

02.09.04 09:25

4012 Postings, 7749 Tage standingovationgestern praktisch auf tageshoch geschlossen;

geht heute morph durch die decke?  

02.09.04 11:51

51345 Postings, 8703 Tage eckiWer jetzt noch 20% in 3 Wochen machen will

sollte auch mal kaufen. ;-)

Grüße
ecki  

02.09.04 11:53

32 Postings, 8631 Tage don't careWie kommst du auf 20% in 3 Wochen???? o. T.

02.09.04 12:14

51345 Postings, 8703 Tage eckiNa viel weiter oben im Thread hatte

ich mal 30 Euro im Herbst angesagt. Sind sogar mehr als 20% ab jetzt. ;-)

Es stehen einige sehr gute Nachrichten an.

Grüße
ecki  

02.09.04 12:41

283 Postings, 7202 Tage HolzaugeHallo ecki

Hatte schon an deinen Aussagen gezweifelt. ("ggggg")

Spass auf die Seite. Mein Depot zeigt momentan ein recht gutes Plus auf.
Und dabei sind auch dank deine Berichten die bis Dato sehr gut zutraffen auch ein paar Morphosys dabei. Und wenn es so weitergeht ist das Pluszeichen 2 Stellig.

Ich sage nur mach weiter so.

Was macht eigentlich der Kater. Diese Woche kam ein neuer Film raus der nennt sich ein Kater macht Theater. Das ist aber nicht der der hier verkehrt. Hat er sein schreiben hier in einen Film umgesetzt.

Nur so nebenbei der Film ist total Schmarn.

Das mit dem Film ist kein Schmarn den gibt es wirklich.



 

02.09.04 12:53

51345 Postings, 8703 Tage eckiNewsflow 2004. Was steht aus?

Newsflow Morphosys, fundamentale Erwartungsliste für 2004, bitte um Ergänzungen:

sehr sicher:
TecDaxaufnahme am 20.9.04
weitere präklinische Daten zu MOR 102 und MOR 202
3Q 2004 mit Rekord-Quartalszahlen

wahrscheinlich:
GPC mit MOR-AK 1D09C3 in die Klinik
Pfizer Milestone
Boehringer Milestone
Schering Kooperationsverlängerung
AbyD generiert die erste mio Umsatz

Sahnehäubchen:
Weitere neue Kooperation
Auslizenzierung (eines Teils) der eigenen pipeline
Ankündigung klinischer Phasen von Roche, Centocor, Schering oder Bayer
Aquise im Bereich Antibodies by Design (AbyD)
Fortschritte beim AK-Diagnose-Kit in Kooperation mit Pathologie Uni-Lübeck

Risiko:
Im Prinzip alle oberen Punkt mit Vorsatz kein....


Der Umsatz im August war sehr schwach, dürfte aber in € ca. 2 bis 3 mal so hoch gewesen sein als im August 2003.
Sommerschwäche.
Ausserdem wollen zwar einige gerne Morphosys haben, alle wollen aber nach dem großen Rücksetzer rein, der doch kommen muss! Muss? Frag mal Kater 123.... Der kauft erst bei 123! ;-)

Schön ist jedenfalls die erneute Überwindung des Februar/März hochs von 23. Der langfristige 100% Aufwärtstrend ist immer noch erst bei 14. ;-)

Jedenfalls sollte die obige newsflowliste für locker über 30 reichen in 2004. Sonst wird ja wirklich ein einstelliges KGV in 2006 für einen Wert mit 50% Umsatzwachstum wahr!

Grüße
ecki  

03.09.04 00:36
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiIm Sumpf des neuen Marktes abgeschrieben


Der Ausbruch der letzten zwei Tage führte über die 21,6 bis 23er Widerstandszone hinweg bis an den Downtrend seit Juni hin.
Ein gutes Zeichen, wenn er morgen oder am Montag geknackt wird.
Morgen wird die TecDax-Aufnahme amtlich, ab da erwarte ich auch Berichte in den Medien zu den Aufsteigern.
Und natürlich werden viele die dausend aufwärmen.
Aber jedenfalls kommt Morphosys ab morgen wieder verstärkt ins Gespräch, nachdem sie von vielen im Sumpf des neuen Marktes abgeschrieben waren und blieben....

Grüße
ecki  

03.09.04 14:06

5127 Postings, 7358 Tage Steff23Aufnahme in den Tec Dax?

Stimmt es das die Bekanntgabe wegen der Tec Dax Aufnahme heute am abend um 22 Uhr ist?
Oder gitl dies nur für die anderen Indizes??

LG Steff  

03.09.04 14:20

51345 Postings, 8703 Tage ecki@Steff, ich gehe von 22:00 aus.

Aber verspreche dir keine Wunder davon. Es wird nur aufmerksamkeit auf Morphosys gelenkt. Das tut dem Kurs langfristig gut.

Richten muss es Morphosys selber, und das haben sie ja in den letzten 1,5 Jahren. Und dann steigt eine Aktie eben, mit oder ohne Index.

Bis zur Schlussauktion am 17.9. gehe ich noch von einem starken Anstieg bei MOR aus. Da wollen garantiert noch welche Aktien einbunkern, um sie dann an die Indexfonds abzugeben. Börse kann sehr einfach sein, auch wenn es viele nicht wissen wollen. :-)

Grüße
ecki  

03.09.04 14:24

32 Postings, 8631 Tage don't careSorry, aber Börse ist nie einfach!!

Da muss ich dir grundlegend widersprechen, auch wenn deine Postings sonst von Sachverstand und Fairness geprägt sind...Börse ist nie einfach!! Und Vorhersagen i.S.v. "..die Aktie wird garantiert steigen.." etc. beruhen immer auf trial & error..will sagen, dass selbst eine Aufnahme in den Tec-Dax nicht zwangsläufig zu einer Kurssteigerung führen wird...

good trades  

03.09.04 14:31

51345 Postings, 8703 Tage ecki don't care , wir sprechen uns wieder. :-)

Ich schrieb: Aber verspreche dir keine Wunder davon.

Und was das Kursverhalten vor 17.9. angeht ist das wirklich meine Einschätzung. Die Formulierung mit Garantie ist natürlich nicht korrekt. Entschuldige.

Und doch gibt es einfache mechanismen an der Börse, die es gilt auszunutzen. Z.B. wird GPC jedesmal vor und direkt nach den Zahlen runtergeprügelt, weil diese ach so schlecht sind. Wenig Umsatz, viel Verlust (hohe Forschungsinvestiotionen). Jedesmal tuen alle überrascht und schicken die "Klitsche" inden Keller, weil sie keinen Umsatz macht. Dabei haben die das bisher gar nicht vor. Kurz darauf steigt GPC dann wieder. Gibt ja gute Aussichten. Wird auch im November wahrscheinlich (nicht garantiert) wieder so sein.... Das Szenario kann natürlich durch news verschoben werden.

Grüße
ecki  

03.09.04 14:40

5127 Postings, 7358 Tage Steff23Danke

Eh irgendwie klar so kommt jeder zu seinem Geld.(GPC)
Wenn man den Rythmus drinnen hat!
Ich erwarte mir nicht viel nur die 30 möchte ich schon sehen in den nächsten Wochen!
Gibt es eigentlich irgendwo ein öffentl. Ranking der Bewerber für den Tec Dax?

Ad Gpc: Wird Sie noch mal unter 9€ fallen oder sollte ich jetzt einsteigen: Fair Value liegt ja zw. 12 und 16??

LG Steff
 

03.09.04 14:48

51345 Postings, 8703 Tage ecki@steff,

der link

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...tienindizes&expand=1.1

Die entscheiden aber nach den 31.Augustzahlen und die gibts wohl erst heute abend.
Aber wenn du Julizahlen schaust, wirds schon ziemlich klar.

Es wird drei oder 4 Aufsteiger geben.
Bechtle Funkwerk Morphosys
Meiner Minung nach auch noch Medigene.
Und ganz winzige Aussenseiterchancen für BB Medtech...

Grüße
ecki  

03.09.04 16:43

51345 Postings, 8703 Tage eckiMorphoSys gibt personelle Veränderung im Vorstand

DE0006632003
DGAP-Ad hoc: MorphoSys gibt personelle Veränderung im Vorstand bekannt
03.09.2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.--------------------------------------------------­MorphoSys gibt personelle Veränderung im Vorstand bekanntDie MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt,dass Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung & Entwicklung, das Unternehmenmit sofortiger Wirkung verlassen wird. Bis zur Ernennung eines Nachfolgerswird das Unternehmen weiterhin von Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender,sowie Dave Lemus, Finanzvorstand, geleitet. Herr Dr. Moroney wirdzwischenzeitlich den Bereich Forschung & Entwicklung leiten, währendDave Lemus interimsweise den Bereich Technical Operations übernehmen wird.Gleichzeitig gab MorphoSys zwei Beförderungen bekannt. Dr. Marlies Sproll,bisher Vice President Forschung & Entwicklung, wird zum Senior VicePresident Forschung & Entwicklung ernannt. Dr. Barbara Krebs, bisherDirector Business Development, wird zum Senior Director BusinessDevelopment ernannt.Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 03.09.2004Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:MorphoSys in Kürze:MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung vonTechnologien zur Herstellung synthetischer Antikörper, die die Entdeckungneuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen.Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und verfügt über eine Reihe innovativerTechnologien, allen voran HuCAL(R), die Humane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek, die weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung vonmenschlichen Antikörpern genutzt wird. Das Unternehmen hat Partnerschaftenmit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie Bayer (Berkeley,Kalifornien/USA), Biogen Idec Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA),Boehringer Ingelheim (Ingelheim, Deutschland), Bristol-Myers Squibb(Wilmington, Delaware/USA), Centocor Inc. (Malvern, Pennsylvania/USA), GPCBiotech AG (Martinsried/Deutschland), Hoffmann-La Roche AG (Basel/Schweiz),ImmunoGen Inc. (Cambridge, Massachusetts/USA), Novartis AG (Basel, Schweiz),Novoplant GmbH (Gatersleben, Deutschland), Oridis Biomed GmbH(Graz/Österreich), Pfizer Inc. (Delaware/USA), ProChon Biotech Ltd.(Rehovot/Israel), Schering AG (Berlin/Deutschland) und Xoma Ltd. (Berkeley,Kalifornien/USA). Weitere Informationen finden Sie unterhttp://www.morphosys.com/ .--------------------------------------------------WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: Nemax 50Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard);  Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart031634 Sep 04

 

03.09.04 17:02

167 Postings, 7939 Tage DoppelIDDas hört sich aber nicht so toll an,

gabs da einen Streit über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens?

Das Timing seitens Morph ist grottenschlecht. Mal sehen ob sich der Kurs nur mal kurz verschluckt hat, oder ob wir die TEC-Daxaufnahme mit sinkenden Kursen begrüßen.  

03.09.04 17:10

5127 Postings, 7358 Tage Steff23An der Entscheidung

ob das Unternehmen aufgenommen wird ändert sich nichts glaub i, aber die haben sicher deswegen solange damit gewartet. Oder?  

03.09.04 17:15

51345 Postings, 8703 Tage eckiPersonalien sind immer irgendwie blöd.


Blau der TecDax.

Hatte gerade den PR-Spezialist von Mor an der Leitung.

Streit mit Dr. von Rüden gab es keinen, aber sie haben sich intern darauf verständigt, keine Details über Gründe rauszugeben.
„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Herrn Dr. von Rüden für seine wertvollen Dienste und seinen hohen Einsatz für MorphoSys in den vergangenen Jahren und wünsche ihm privat und beruflich alles erdenklich Gute“, kommentiert Dr. Gerald Möller, Aufsichtsratsvorsitzender der MorphoSys AG. So steht es auf der Homepage.

64 700 Aktienoptionen und 20 000 Wandelschuldverschreibungen hatte er am 31.12.03.
Aktien hatte er soweit ich weiß noch nie.

Grüße
ecki  

03.09.04 20:25

9616 Postings, 7397 Tage Waleshark@ecki, da muß aber...

irgendetwas negatives vorgefallen sein, bei einem Ausscheiden z.B.aus gesundheitlichen oder privaten Gründen hätten sie das erklärt. Die Börse sieht das ebenso. Na, hoffentlich kommt heute abend mit der Tec-Dax Aufnahme wenigstens noch eine positive Nachricht. Ich schätze das der Kurs trotzdem nächste Woche noch leidet. In Frankfurt schon minus 6,3%. Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht der
Waleshark.  

03.09.04 20:57

4012 Postings, 7749 Tage standingovationdie 23€ haben mal gehalten

mal sehen was heute abend so abgeht....
ich bin guter dinge  

03.09.04 22:23

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkHurraaaa, Morph. im Tec-Dax !!! o. T.

03.09.04 22:25

386 Postings, 7563 Tage Chefkoch69THX ecki,

habe nochmal für 22,38 EUR nachgelegt.
Vor zwei Tagen war auf n-tv nie von Morph die Rede.
Da müssen einige wohl umdenken.  

03.09.04 23:41
1

51345 Postings, 8703 Tage eckigegen den Markttrend ein kleines Wochenplus


Morphosys blieb diese Woche noch am Downtrend seit Juni hängen. Trotzdem gab es gegen den Markttrend ein kleines Wochenplus von 22,65 auf 23,01.
Der Tecdax fiel im gleichen Zeitraum von 477 auf 467. :-(
Langfristiger Auftrend bei 14. Der steile Auftrend zweiter Ordnung bei ca. 20. Alles intakt, nur die Dynamik fehlt aktuell.

Fundamental wirkt der Tecdaxaufstieg bestimmt belebend, der Abgang von Rüden allerdings zwiespältig, da ohne Gründe und sofort.

Im chart wird man sehen, was überwiegt.

Eine Spekulation von mir:
Was, wenn Dr. Rüden von Novartis die Integration der HuCal-Technologie in ihrem neuen Werk bewerkstelligen und die dortige AK -F&E übertragen bekommt? Siehe Option Novartis.

Da kann man schon schwach werden...

Und Morphosys hätte dann demnächst eine Anzahlung auf einen zweistelligen Auftragseingang auf dem Konto....

Grüße
ecki  

04.09.04 10:45

305 Postings, 7372 Tage olide@ecki

Im einem anderen MOR-Forum ist ja nach der personalentscheidung vom Freitag fast ne Panik ausgebrochen, viele haben verkauft oder wollen noch am Montag vekaufen, ich eigentlich nicht. Was hälst Du von dem Ganzen? Trotzdem schönes Wochenende, es geht halt nie etwas glatt...  

Seite: 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben