Ich bin selber in einer anderen Branche tätig, habe aber versucht nähere Informationen über die Probleme von Imtech zu erhalten. Leider finde ich im Netz nur wenig Informationen, darum habe ich mit Personen gesprochen, die mit Imtech zusammenarbeiten. Neben den Problemen in Polen scheint das Umsetzen der erhaltenen Aufträge ein Problem darzustellen. Imtech ist an nahezu jedem größeren Bauprojekt in irgendeiner Art und Weise beteiligt. U.a. auch bei BER, Stuttgart 21,Elbphil. usw. Die Umsetzung der Aufträge wird durch das Fehlen geeigneter Arbeitskräfte stark erschwert. Imtech selber projektiert nur, die Arbeit erledigen Subs. Konventionalstrafen bei nicht Einhaltung der Termine bzw. mögliche Regreßforderungen aus den genannten Projekten könnten die Gewinne der kommenden Zeit reduzieren. Was passiert, wenn die Forderungen zu hoch werden? Imtech ist eine "Hülle" ohne Wert. Das Personal wechselt den Arbeitgeber, die gewinnbringenden Teilbereiche werden herausfiletiert und verkauft....die Hülle ohne inneren Wert bleibt. Ich bleibe vorerst investiert und hoffe auf den Turnaraound. Werde aber nicht weiter aufstocken, sondern abwarten....bin nach den Gespächen leider skeptisch geworden, obwohl die Kennziffern, Branche usw. sehr interessant sind. Schade.... |