Braten so richtig. Aber manchen Bräten halt noch weniger.
Jetzt mal im Ernst: sollten wir eine stärkere Marktkorrektur erleben (die trotz - oder eben wegen – aller Euphorie eintreten kann) will ich mir keine blutige Nase holen.
Ich denke auch, dass Daimler noch Potenzial hat. Denke ich schon seit längerer Zeit, sonst hätte ich ja nicht die Aktie sondern ein OS oder ein Zerti gekauft (wenn ich nur kurzfristig hätte spekulieren wollen).
Das enge SL ist auf eine Woche gesetzt. Ich hab übrigens auch bei Google (KK: 407 €) ein SL bei 430 gesetzt. Das ist auch ziemlich eng.
Da ich kurzfristig aber von sich seitwärts bewegenden oder leicht steigenden Kursen ausgehe, wollte ich noch nicht ganz raus. Da es sich im Übrigen um die Aktien selbst handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand SL-Phishing betreiben kann. (Nicht bei diesen Titeln und nicht bei diesen Kursen).
Ich habe (Ebenfalls, weil cih dem Braten nicht ganz traue) bei meinen geliebten Apple-Investitionen heute ebenfalls klar Schiff gemacht und mich von den spekulativsten Derivaten getrennt. Das war ein Long (KO@138 $). Ich hab ihn vorsichtigerweise (teilweise) in Aktien umgetauscht. Allerdinsg hier noch ohne SL. Sollte apple fallen, kann ich das immer noch aussitzzen. Ich denke, von allen Papieren, die ich halte, ist apple jenes, mit dem größten Aufwärtspotenzial. (Gleichzeitig betrachte ich bei dieser Bewertung natürlich immer die Möglichkeit eines größeren Rücksetzers durch das Marktumfeld und aber auch, was die News anbelangt.)
Falls das Marktumfeld es erlaubt, dürfte Daimler tatsächlich weiter steigen. Die hier öfter angegebenen 90 € wären jedenfalls willkommen (und könnten durchaus realistisch sein). Aber der Kurs hat sich fast verdoppelt in einem Jahr. (Bei apple übrigens auch. Doch da hat sich im gegensatz zu Daimler sehr viel mehr getan und die Aktie war sicherlich unterbewertet). Was ich bei daimler nicht so genau weiß, weil ich die Aktie nun mal noch nicht so gut kenne.
Ich will jedenfalls nicht auf dem falschen Fuß erwischt werden.
Normalerweise setze ich SLs tatsächlich 10% unter dem aktuellen Kurs. (Da wäre ich hier aber leichjt im Verlust gelandet. ) Also: wenn ich denn raus müsste, dann bitte mit Gewinn.
Ciao Casaubon
PS: Hattest du übrigens eine ähnliche Analyse der beiden OS-Scheine von H-Men und FloS gemacht wie ich? |