Eigentlich wollte ich das sowieso noch posten - dass ich mit der Put-Strategie am Freitag und heute auch mit meiner Call-Einschätzung richtig lag, zeigt eigentlich nur, das ich da 2x glücklich geraten habe. Ich habe weder Grund- noch Spezialwissen. Und leider hatte ich für den Put keinen Mut gehabt und für einen Call heute kein Geld... danke VW... und ohne die Scheine tatsächlich zu kaufen lässt sich noch dreimal schlauer spekulieren. Ich bleibe dabei - Trends mitreiten, rechtzeitig abspringen, und dann wieder wechseln, das ist alles. Habe nur nebenbei beobachtet, dass mit Intel-Problemen AMD hochgekommen ist - und dass AMD im Zuge der allgemeinen Panik an der Börse (anders kann man das wohl kaum nennen) fällt, war auch keine Propheterie. Dass es heute wieder steigt - na sowas. Mittelfristig steigt AMD meiner Meinung nach, weil es sich um ein gutes Unternehmen auf dem Weg der Besserung mit guten Produkten handelt, und weil die Analysten und sonstigen Meinungsbildner (nicht mehr oder weniger sind sie, denn "Ahnung" und Seherqualitäten haben die auch nicht) sich nach den Autoaktien neue Pferde suchen müssen, die sie dieses Jahr hypen. Banken? IT-Branche? Eventuell sogar Solarwerte (Q-Cells)? Ich bevorzuge momentan übrigens ganz gegen Warren Buffets Trend Nestlé - und man sollte sich die Münchner Rück überlegen, denn da hat Buffet zugeschlagen. Das ist an sich schon ein Signal für die Analysten = Meinungsbildner. |