Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w.

Seite 348 von 441
neuester Beitrag: 24.04.24 16:50
eröffnet am: 08.05.15 13:00 von: RichyBerlin Anzahl Beiträge: 11023
neuester Beitrag: 24.04.24 16:50 von: RichyBerlin Leser gesamt: 3134275
davon Heute: 2706
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 441   

16.12.20 16:09
2

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinAlle

TOPs angenommen  

16.12.20 16:15
2

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlin..

Das man mit 12,69% überhaupt beschlussfähig ist... Ist schon extrem wenig
----
            %
Top
2     95,3  Entl.Vorstand
3     85,67 Entl. AR
4    98,77  Abschl.-prüfer
5     96,65  Vergütung AR
6     90,21  Aufheb.Kapital
7    90,44   Neues Kapital
8    99,73   Herabsetzung AR
9    98,13   Wahl Dr. Man

 

16.12.20 16:31
3

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinHV

Habe alle Fragen und Antworten mitgeschrieben, aber ehrlich gesagt ist da nichts wichtiges/neues/interessantes dabei gewesen. (Obwohl es echt viele Fragen waren). Und jeder hat das ja selber verfolgen können.

---




-
Kurs bei 3,57€ .. Fast identisch mit dem Tag der Trianta-Übernahme vor beinahe 7 Jahren..
Das ist jetzt mal mein Schlusswort..

 

17.12.20 03:56

9131 Postings, 4192 Tage iTechDachsDanke, Richy

eine nette Party, die ich da verpasst habe.
Hat sich aber alles schon mal viel schlechter angehört.  

17.12.20 09:04
3

1072 Postings, 6475 Tage Howkayhab mir die HV angesehen und

bin enttäuscht. Es war nach meinem Empfinden eine absolut  Un-emotionale  Veranstaltung.
Ein ablesen der Vorstands ppt.
Die Forschungsleistung möchte ich nicht schmälern, aber was nützen einem zig. Patente wenn man sie nicht verwerten kann/hat.
Meinen Mehrwert als Aktionär sehe ich im Aktienkurs und den Dividenden, und dazu brauche ich ja wohl nichts schreiben.
Es wurde hervorgehoben was man alles geschafft hat seit bestehen, aber ich sage mal MDG gibt es seit fast 30 Jahren und 20 Jahre an der Börse und mit dem  aktuellen Kurstiefpunkt hat man gar nichts geschafft.
Das Umschwenken zu Soliden Tumoren wurde unter anderem mit der besseren Kommerzialisierung begründet. Schön das sie nach 5 Jahren/ Trianta auch mal ans geldverdienen  zu mindestens denken.
Immer wieder das hervorheben das man nur Dienstleister ist und von den Partner abhängig, führt zu keinem Vertrauen auf dem Kapitalmarkt.
Wenn man schon so eine angebliche  hervorragende Zusammenarbeit mit den Partnern hat, kann man doch mal eine kleine  Zeitplan/Vision raushauen, oder zu mindestens aufklären warum  sich die BBB Planung  so hinauszögert. Hat sich was am Zielantigen geändert , oder , oder !
Was passiert eigentlich wenn sich BBB entschließt gar keinen  MDG-TRC in die Klink zu bringen und sich nur mit Informationen versorgt hat.
Bester TRC aber Pipeline  zurück berichtigt ??, ist schon merkwürdig das hierzu nichts kam.
Alles in allem sehr ernüchternd. Den CFO könnte man durch einen kurz ausgelernten Buchhalter ersetzen und keiner würds merken.
Den AR finde ich mit 6 Personen noch immer zu groß.
Das alles ist nur ich meine eigene Meinung und über eine richtige Meldung /Kurssteigerung würd ich mich freuen, aber da sehe ich Null komma Null.
Ich lass mich auch gern überraschen.
 

17.12.20 10:03

9131 Postings, 4192 Tage iTechDachsDanke - sehr hilfreich - gab es dem neuen Man(n)

ausser der Selbstbeweihräucherung in der PR heute - irgendwelche Äusserungen auf der HV in Richtung Novartis oder Roche als interessierte Partnerkandidaten?  

17.12.20 10:24

1072 Postings, 6475 Tage HowkayNull komma Null

Aussagen zu eventuellen Partnerschaften.  

17.12.20 12:28
6

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinHV2020

HV 2020
ok, hab gerade Zeit. Dann doch noch eine kurze Zusammenfassung, hier im Kursthread..;)

Die "lustigste" Einlage ziemlich zu Beginn durch Herrn Malkomes zum Thema BLUE-Start, vermutlich wg. der vielen nervigen Nachfragen von Privaten. War ja durch Blue bis Ende 2020 geplant...;
"Das - hat - sich - wohl – verschoben"      (In dieser Tonart)

Fragen, von Privatinvestoren und Investorenschutzvereinigungen;
(Teilweise führe ich sie auf, obwohl ich sie für dööf oder unnötig halte)

"Gab es keine anderen AR-Kandidaten als Herrn Man ?"
Doch, es gab eine Reihe anderer Kandidaten. Man habe sich dann für Herrn Man entschieden..

"Warum Größe des AR reduziert ?"
Nun angemessen, an die aktuelle Unternehmensgröße angepasst"        (echt jetzt?)

"Sind im AR weiterhin Ausschussbildungen nötig?"
Ja, wird beibehalten

"Welche Änderungen im AR-Vergütungssystem gab es seit 2018?"
Seit 2016 Vergütung unverändert. Gesamtvergütung wird sich nun verringern, weil 1 weniger.

"Sind die derzeitigen AR-Mitglieder bei anderen parallel tätig?" (Ich kurz vor Kragenplatz..)
S.96 im GB oder Lebensläufe auf der Homepage anschauen.

"Warum wird ein Wechsel des Wirtschaftsprüfers vorgenommen?
(Ernst&Young) Wegen des Wirecard-Skandals?"
Nein, sind seit 2006 tätig und mal zu wechseln ist normal. (Das letzte sinngemäß)

"Welche Erfolge können sie, DS, vorweisen ?"             (grumpfff..)
s.Slide Wertschöpfung.
Plattform-Aufbau, Klinikgang, Kooperationen, Patente, Abschluß-DC-Studie u.s.w.

"Was ist die Zielsetzung verstärkter Datenpräsentation auf Konferenzen?"   (uff..)
Dient dem wissenschaftlichen Austausch und wichtig auch für spätere/zur Anbahnung
von Kooperationen.

"MDG10XX, welche Beweise haben Sie, dass es gegen solide Tumore wirksam sein wird..?" ( ;) )
Präklinik   (ich weiß die genaue Antwort nicht mehr, musste so lachen)

"Ist der Switchrezeptor schon bei Konkurrenten in Testung?"
In der Form (PD1-41-BB) nicht in der Klinik. Alleinstellung
(Dann verstehe ich allerdings nicht, warum er bei Ascenion noch immer zur Lizensierung angeboten wird !? https://www.ascenion.de/technologien/liste/ )

Die nächsten Fragen hatte ich mehrfach eingefrorenes Bild. Lag vermutlich an meinem Netz.
(Ging um CAR-T und um Allogene/Autologe Zukunft / Strategieschwenk zu solide Tumore)

"MDG1011"
P1-Ende in Q1/2021 - Datenauswertung dauert dann aber noch
P2 nur mit Partner

"MDG1021"
Zulassung schon nach P2b möglich
Ähnliches hat Fred Hutchinson auf der ASH präsentiert, mit ermutigenden Ergebnissen

„Wofür gen./bed.Kapital“
M-Entwicklung ist langwierig und kostspielig. Man muss flexibel reagieren können.

„Wie angespannt ist die finanzielle Lage?“
„Droht Insolvenz“
„KE geplant?“
„Verkauf vorstellbar?“                                                       (…)
Sind bis in Q3/2022 finanziert
Übernahme immer vorstellbar..

„Börsengang USA?“
Interessant, aber erst bei attraktiver Pipeline (solide Tumore)

„Welche Mittel erhält man für F/E von Bund und Ländern?“
Keine

„Warum nur ausländische Partner?“
Größe, Internationale Reichweite. Schließen aber deutsche Unternehmen natürlich nicht aus.

„Warum noch kein DC-Welt-Partner?“
Keine Aussage möglich

"Wie werden MDGs TCR-T von großen Pharmas wahrgenommen?"
Alleinstellungsmerkmale PD…   (Hatte wieder Leitungsprobleme)

„Aktienkurs“
Nicht zufrieden. Signifikant unterbewertet.
Arbeiten weiter daran.
Es gibt nachhaltiges Interesse an unserer Plattform.                          (?)

--------
Das ist keine wortgetreue Wiedergabe! Ich gebe das aus der Erinnerung, bzw.Notizen wieder. Ohne Gewähr
--------
Für eine HV (!) waren die Antworten nicht wirklich ausführlich/hilfreich. (Viele Fragen allerdings auch nicht). Es fehlte hier insbesondere die Möglichkeit für den Fragesteller, nach einer Antwort nachzuhaken um eine informativere Antwort herauszukitzeln. Da besteht auf einer normalen HV durchaus mehr  Möglichkeit/Auskunftspflicht als an jedem anderen Tag.
Aber, dass ging natürlich dieses Jahr nicht, wg.des digitalen Formats
--

Na, dann sammelt mal Fragen für den P-Inv-Tag am 20.Januar.
Das könnte ein langer Abend werden.. ;)
(Allerdings kann man auch da nach einer Antwort schlecht nachhaken..)

 

17.12.20 14:17

9131 Postings, 4192 Tage iTechDachsDanke - also "Übernahme immer vorstellbar"

und "Arbeiten weiter daran. Es gibt nachhaltiges Interesse an unserer Plattform." (wenn auch Deine Worte) so hintereinander weg gelesen klingt sehr gut - da fragt man sich ob es den Investorenabend überhaupt noch braucht.
Meilensteinzahlungen waren kein Thema?  

17.12.20 15:08
1

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinMSt.

kamen nicht zur Sprache. Wurde auch nicht gefragt. Die Antworten könntest du dir ja vorstellen. Obwohl genau auf einer HV sowas auch beantwortet werden "müsste". (Aber man denke nur an die HV-Aussagen von FM auf der HV2009(?), wo er nach mehrmaliger Nachfrage Oracea-MSt. detailliert genannt/genuschelt  hat und keiner davon jemals kam, obwohl O.super erfolgreich war/ist).

Das andere was du zitiert hast waren nicht meine Worte, alles Zitate.
 

17.12.20 15:23

199 Postings, 1447 Tage Dan38Medigene

Bin leider auch long:-(

Ich denke, es wird bis Q3 2022 weitergeforscht und entweder wir haben bis dahin Übernahmequalität oder wir werden verschwinden.  

17.12.20 16:06

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinDan,

wenn es heißt, man hat Kapital bis Q3/22, dann wird man spätestens bereits  in Q4/21 neues Kapital benötigen, ob nun MSt., Upfronts oder KE
 

18.12.20 11:10

1072 Postings, 6475 Tage HowkayDAX nahe am Allzeithoch

MDG nahe am Allzeittief !
Super Leistung für ein ehemaliges TecDAX Unternehmen.  

18.12.20 11:13

1072 Postings, 6475 Tage Howkayda passte es natürlich gut

das vor einige tagen die Vorstände  mit Aktienoptionen beschenkt wurden , für diesem Superleistung  

18.12.20 11:36

1072 Postings, 6475 Tage Howkay#8882

„Aktienkurs“
Nicht zufrieden. Signifikant unterbewertet.
Arbeiten weiter daran.
Es gibt nachhaltiges Interesse an unserer Plattform.

Hatte ich noch vergessen. 

Wenn so ein Spruch vom CFO kommt , dann frage ich mich wieso der Vorstand und der AR keine einzige mit eigenem geld gekaufte Aktie hat ??

Wieso machen Sie überhaupt einen Privatanlegertag solange sie selber kein Vertrauen in die MDG Aktie haben ? 


 

 

18.12.20 11:47
1

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlin#8889

Du hast es doch vorher selber geschrieben; Sie erhalten Aktienoptionen (und ihre Gehälter).

Und wenn die Firma vor die Hunde geht, verlieren sie beides. Damit stehen sie in gewisser Weise also schon genug im Feuer. Zusätzlich noch Aktien kaufen würde das Risiko noch erhöhen.

(Das hab ich jetzt aber zugegebenermaßen nicht gerne geschrieben)

 

18.12.20 12:39

1072 Postings, 6475 Tage Howkaykann man so sehen

Muss man aber nicht
Da war mir ein Taapken schon lieber.  

18.12.20 13:14

864 Postings, 4779 Tage SchlussmitderlügeDie Hauptverliererin

Wäre natürlich DSchendel.Hätt ich auch nur begrenztes Mitleid.
Ginge MDG pleite bliebe Ihr möglicherweise nur Ihre Staatsrente.
Vor 2 Jahren hätte Sie ne Yacht kaufen können ,wobei Sie ja nicht unbedingt der Yachttyp ist.  

18.12.20 13:23

283 Postings, 3233 Tage gralco# 8889 u #8890

Kann die Antwort von RichyBerlin nachvollziehen, bin aber doch eher bei Howkay. Wenn ich doch in der ersten Reihe sitze, weiß welche Perle dieses Unternehmen ist und welchen Börsenwert es egtl. haben müsste und auch daran glaube, dass das Medigene Team das auch hinkriegt, dann würde ich doch jetzt alles in Medigene setzen was geht. Leichter könnte ich mein Geld doch nicht verdienen!  

18.12.20 18:17

3 Postings, 4058 Tage elretepWissenschafter ohne wirtschaftliche Zukunft...

Hi Leute - ihr habt alle Recht. Ich bin neu hier und verabschiede mich nun wieder:
Wir sind einer klugen Gesellschaft von Entwicklern und Grundsatzforschern aufgesessen!
Die brauchen einen Hedge-Fond, der sie zum Geldverdienen zwingt.
Wenn es den nicht gibt und kein Großer die kauft, werden sie immer der billige Zuträger teurer Ideen zu Besseren bleiben!! - ohne daran zu denken, auch Geld verdienen zu müssen.
Ich verliere viel Geld und steige aus - die HV war (s. oben) ein letzter Versuch - es war ein brutales Veräppeln von willigen Geldgebern  

18.12.20 19:23

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlin@elretep

Tja, nun hast du es 2x geschrieben... Ein paar Threads hätten wir noch ;)
 

18.12.20 21:19

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinHedgeFund

Wir brauchen übrigens keinen HedgeFund, wir haben doch schon lange einen;
QVT Financial..

Ein Mitarbeiter, Dr.Manchester, sitzt seit 2017 sogar bei MDG im AR.
Er hat uns (vermutlich..) sogar den Roivant-Deal beschert. (Sehen wir dann noch ob das gut war..)
Dort, bei Roivant,  ist er seit 2014 einer der Direktoren (!)

(Seit 2015 Non-Ex.Direc. bei Arbutus, die ich aus anderen Gründen auch halte)
Seit 2016 Non-Ex.Direc. bei Myovant.

QVT ist seit 2015 mit Anfangs 15,63% an MDG beteiligt. (Kurs in 06/07-2015 zw. 8 und 12,-€).
Inzwischen sind es nur noch 4,4%

 

21.12.20 22:50
1

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinKonferenzen, nun auch offiziell..

Medigene AG: Teilnahme an virtuellen Konferenzen

LifeSci Advisors Corporate Access Event
6.-8. und 11.-14. Januar 2021
https://www.meetmax.com/sched/event_68227/conference_home.html

TCT | Transplantation & Cellular Therapy Meetings von ASTCT und CIBMTR
8.-12. Februar 2021
https://na.eventscloud.com/ehome/557487/1068061/...843cd064f3a0d9aa8d

CAR-TCR Europe
16.-18. Februar 2021
https://cartcr-europe.com/...6pMff7QIVSAwGAB15vAsWEAAYASAAEgL0rPD_BwE

Immuno-Oncology 360°
23.-26. Februar 2021
https://theconferenceforum.org/conferences/...-oncology-360/overview/

 

21.12.20 23:18

13172 Postings, 5860 Tage RichyBerlinDer nächste OS

lange vor Ablauf vernichtet.. Es reicht dann jetzt eigentlich..
https://www.ariva.de/optionsscheine/DFF0FZ
 

22.12.20 16:16

199 Postings, 1447 Tage Dan38Immuntherapien sind die Zukunft

Da hilft ein Blick in die USA, immunomedics etc. Vom Kurs könnte jede positive Meldung von hier ein Kursfeuerwerk entfachen. Ich bleibe optimistisch mit langem Atem. Medigene wird sich auszahlen.  

Seite: 1 | ... | 346 | 347 |
| 349 | 350 | ... | 441   
   Antwort einfügen - nach oben