Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 420 von 738
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18428
neuester Beitrag: 24.04.24 10:51 von: cvr info Leser gesamt: 5733174
davon Heute: 2877
bewertet mit 42 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 738   

30.06.21 14:15
1

543 Postings, 1260 Tage wumpe@sg-1

Nur wegen dem Umlaut im Benutzername.

Du kannst die Profilseite zB. so aufrufen:

https://www.ariva.de/profil/conchita käse  

30.06.21 14:15
1

740 Postings, 1145 Tage Strathan x@johannes325

Und weil die Aktie sooo teuer ist, haben sich auch heute einige wenige um Punkt zehn Uhr zusammen gefunden, um das um 2€/Aktie nach unten zu korrigieren. Müssen wir uns bedanken jetzt?  

30.06.21 14:39

438 Postings, 1388 Tage akaHinnerkvarta und e-auto-batterie

wie wird das thema varta und e-auto-batterie im forum denn aktuell gesehen? hat jemand eine meinung? im letzten herbst wurde doch noch gehofft, dass varta bei den großen mitmischt (CATL, LG, Samsung SDI)? Aktuell sieht es nicht danach aus. Die V4Drive mag viel können. Aber es ist eben beiweitem keine-auto-batterie. kein fleisch, kein fisch. kein großabnehmer.
varta müsste das, was sie bei den coin-batteries kann, auf die großen übertragen. aber das ist offenbar nicht ohne weiteres möglich. nicht alleine. nicht mit einem autohersteller. vielleicht ist es technisch und/oder finanziell nicht möglich. vielleicht wäre eine kooperation mit einem der großen batteriehersteller sinnvoll?
mir fehlt bei varta derzeit die substanz für die 1000 €-phantasien im forum und anderswo.  

30.06.21 14:50
1

146 Postings, 1279 Tage KadekKepler Historie

Nur mal so aus Fun, wie gut diw Kepler-Prognosen bei Varta so sind. Wenn ich tausend mal schätze liege ich bestimmt auch mal richtig. LOL

01.04.2020 Kepler 'Reduce' - Ziel 44 Euro        Kurs Varta: 60 Euro
02.09.2020 Kepler 'Reduce' - Ziel 88 Euro        Kurs Varta: 123 Euro
15.10.2020 Kepler 'Reduce' - Ziel 88 Euro        Kurs Varta: 118 Euro
26.01.2021 (SQ) Kepler 'Reduce' - Ziel 88 Euro        Kurs Varta: 160 Euro
29.01.2021 Kepler 'Reduce' - Ziel 88 Euro        Kurs Varta: 147 Euro
19.02.2021 Kepler 'Reduce' - Ziel 94 Euro        Kurs Varta: 130 Euro
12.05.2021 Kepler 'Reduce' - Ziel 87 Euro        Kurs Varta: 115 Euro
25.05.2021 Kepler von 87 auf 105 Euro - 'Reduce' Kurs Varta : 127 Euro
29.06.2021 Kepler 'Reduce' 105 Euro              Kurs Varta : 138 Euro
30.06.2021 Kurs aktuell 131 Euro  

30.06.21 15:14

59 Postings, 1161 Tage naaa@Johannes325

Im Vergleich zu was ist die Frage!

Also gestern hat solch ein Geistesblitz den Vergleich mit Sony(Elektronikkonzern), Procter&Gamble(Konsumgüter-Konzern) und Panasonic(Elektronikkonzern aber immerhin mit Akkusparte) angebracht!
Das kann man schon machen, aber was das bringen soll, das erschließt sich mir nicht!

Angebrachte Vergleiche sind Quantumscape, Northvolt, Samsung SDI, Catl, (BYD) etc.
Zudem wird Vartas Innovationskraft und Entwicklung hin zu größeren Zellen und Märkten und der extreme Wachstumsmarkt in dem sich Varta bewegt komplett ausgeblendet. Während Investitionsphasen ist das Kurs-Umsatz-Verhältnis und vor allem dessen Entwicklung und Aussicht sehr wichtig. Wen der Markt wächst und das Unternehmen durch seine Investitionen mit, dann ist das entscheidend für die Bewertung. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis ist während der Wachstumsphase wenig aussagekräftig.

Genau aus dem Grund wurden auch Firmen wie Amazon oder Tesla von den Europäern so systematisch oder eher notorisch unterschätzt. Das ewige Gejammer über fehlende Gewinne und böse Schulden.... und dann hat es Boom gemacht. Tia, aber wenn sich die Investitionen bezahlt machen über Gewinne, dann ist die Party am Aktienmarkt schon im wesentlichen vorbei. Nur die die drin waren wurden reich belohnt. :-)

Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden!

 

30.06.21 15:17

1186 Postings, 3389 Tage Bernd-kWas macht Daimler jetzt eigentlich

nach der Farasis-Katastrophe?

Im web finde ich dazu nichts wirklich erhellendes.

Alles so in der Art von:
"Falls Farasis seine Qualitätsprobleme tatsächlich nicht in den Griff bekommt, muss sich Mercedes wohl oder übel nach einem zuverlässigeren Zulieferer umschauen. Angesichts des in der Branche recht häufig auftretenden Zellenmangels, dürfte dies jedoch gar nicht so einfach werden. Viele Zellhersteller arbeiten angesichts des aktuellen Elektrauto-Booms nämlich bereits an ihrer Kapazitätsgrenze."
https://de.nachrichten.yahoo.com/...ie-partner-farasis-220500440.html

Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd.
 

30.06.21 15:23

96 Postings, 1401 Tage StarInvestor111Sorry aber wer sagt Varta habe...

...eine technische Führerschaft hat wirklich kein tiefgreifendes Verständnis, wie Batterietechnologie heutzutage funktioniert.

Batterien sind sehr einfach gebaut und in vielen Bereichen Massenware. Und selbst wenn jemand einen technologischen Vorsprung hat, sinkt der jeden Tag.

Dass man Massenware nicht in einem Hochlohnland produzieren sollte, ist auch BWL 101.

Und Patente, das ist hoffentlich allen klar, sind kein Weg, um IP zu schützen. Jeder der denkt, dass Varta irgendwelche Patentstreitigkeiten in China gewinnt, lebt auf dem Mond.

Das leider noch alles gepaart mit einer sträflich inkompetenten IR Abteilung - "Independence Day" - führt leider dazu, dass Varta immer wieder unter die Räder kommt. Und das in einem Markt, der vor Nachfrage nur so strotz und selbst Hochkostenanbieter wie Varta rasant wachsen und Geld verdienen sollten.

Es gilt, die nächsten 12 Monate so viel Gas zu geben wie möglich und so viel Rendite einzufahren wie möglich, bis der UNWEIGERLICHE Absturz der Varta kommen wird.
 

30.06.21 15:31
2

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbit@Hinnerk zu # 10722

Ich würde mich grundsätzlich mal von dem Vergleich mit den vermeintlich großen im BEV-Geschäft lösen.
Varta knüpft seinen Erfolg nicht grundsätzlich daran, dass sie ein weiteres Rad im Automotivesektor werden.

Simuliere das einfach mal durch, was es bedeutete, wenn sie die Weg von den Asiaten mitgehend wollten. Sie stünden im direkten Konkurrenzgefüge, um für die übernächste Generation eines Fahrzeugmodells der zweite oder dritte Erstausrüster zu sein.
Dazu kommt noch der Evolutionsdruck, der bis vor sechs Monaten von den möglichen solid state ausgegangen ist.

Um da nicht unterzugehen, müsste Varta parallel zum Tagesbusiness zu einem Froschsprung ansetzen, der Ihnen die erste Reihe bei der über-übernächsten Batterie-Generation sichert.

Sie haben sich aber entschieden ein multipel einsetzbares Produkt und moderne Industrie 4.0 zu installieren, deren Fehlererkennung derzeit so gut wie kein Hersteller an den Visegardstandorten vorhalten kann.
Sie können halbfertige Erzeugnisse und Endprodukte in begrenzter aber ausbaufähiger Menge liefern.

D. h. übersetzt: Sie können Schritt für Schritt wachsen, und finanzieren auch nur Schritt für Schritt - ohne sich sofort in diese kostenintensive Automotiveproduktion zu begeben.

Ehrlich gesagt fühle ich damit deutlich wohler; und dieselbe zurückhaltende Kommunikation wird bei Samsung SDI als koreanisch vornehm gewertet und nicht angeprangert.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass, wenn es nicht diese ewigen Befeuerungen aus dem Maydornorbit gegeben hätte,
der Wert weniger volatil wäre und ganz anders als so emotional wie in diesem Thread betrachtet würde.

 

30.06.21 15:35

59 Postings, 1161 Tage naaa@StarInvestor111

Warum klingen Deine Worte so verzweifelt?

Inhaltlich hat noch gefehlt, dass ja die Knopfzellen, für die Varta gerade eine zusätzliche Fabrik in Betrieb genommen hat und immer noch nicht genug liefern kann, auch aus China kommen und ganz ganz sicher die Konkurrenz ganz ganz arg steigen wird.

Schlechter Trollversuch! ;-)  

30.06.21 16:02

1447 Postings, 4550 Tage BullenriderMeine Güte

Geht Mal an die frische Luft.. wieviele Aktien habt ihr so ? Ich bin nur ein kleiner Fisch mit 187 Stück  

30.06.21 16:10

59 Postings, 1161 Tage naaa@slim_nesbit

Eine typisch deutsche Sicht. Ach, etwas Dividende genügt mir es soll lieber langsam und stetig steigen. Und bitte bleibt mir mit Volatilität weg, ich will Ruhe.

So funktioniert der Akkumarkt aber nicht. Akkus sind wesentlicher Bestandteil der Digitalisierung, IoT und E-Mobilität. Und genauso wenig wie Daimler oder BMW das Tempo bestimmen können so bestimmt es Varta mit seiner sehr guten und aussichtsreichen Nische auch nicht.

Disruptruptive Innovationen oder Sprunginnovationen ersetzen in einem Markt etwas altes. Das passiert in einer S-Kurve und wir sind gerade im unteren Drittel und nähern uns dem steilstem Anstieg. Schön zu sehen in Norwegen und den E-Auto Zulassungen. Wobei E-Mobilität nur ein kleiner Teil dieser noch viel größeren Transformation sind. Wir verlassen gerade das fossile Industriezeitalter.

Ob Varta nach der Steilen Phase der S-Kurve einen festen Platz behält, dass bestimmt Varta großteils selbst selbst. Entscheidend ist, ob sie das Tempo in der Heißen Phase mitgehen können oder nicht. (Das gilt auch für BMW und Daimler übrigens). VW hat verstanden, dass es essentiell ist das Tempo mit zu gehen um besser agieren zu können.

In den Aktienmärkten erleben wir gerade eine Umschichtung von Geld aus den alten fossilen Bereichen in neue nachhaltige Technikbereiche. Da aber nicht alle Teilnehmer des Marktes der gleichen Meinung sind, ergeben sich enorme Volatilitäten.

Etwas mehr Ruhe und Stetigkeit wünsche ich mir im Herzen ja auch, dass bedeutet aber auch weniger Chancen und Gewinn. Leuten, die Volatilität nicht aushalten, oder glauben nur eine winzige Cacheposition im Depot genügt in diesem Technologiesektor, die sollten sich lieber auf Indizes aus diesen Bereichen konzentrieren, die etwas ruhiger verlaufen.

Die beste Strategie finde ich persönlich, ist hier Buy And Hold. Wenn ich an eine Firma glaube, dann sind mir die Schwankungen egal. Das funktioniert sicher weiterhin bei Tesla sofern sich Musk kein Bein bricht, aber sicher auch bei Varta. Wobei Varta sicher kein Tesla ist!!!!


 

30.06.21 16:52

3390 Postings, 1401 Tage slim_nesbit@naa


Wenn etwas nicht disruptiv ist, ist es die Batterieforschung, das hat mir 1987 mein Prof. für Werkstoffe der Elektrotechnik bei zig Anlässen vorgehalten.
Und bis heute hat sich in der Einschätzung der Wissenschaft daran nichts geändert.

(Und was - das ist jetzt nicht auf Dich gemünzt -  sich auch nicht geändert, hat ist die Amplitudendauer von Klugschiss zu Pipihose)  
 

30.06.21 16:53
2

1447 Postings, 4550 Tage BullenriderStarinvestor

Ist nur hier um mit seinen Shorts Geld zu verdienen.. steigt der Kurs wieder das zittert er ;)  

30.06.21 16:58

2005 Postings, 4663 Tage Money-PennyAlso ich habe schon einiges mit Varta verdient!

Wäre doch schön, wenn sie noch mal auf 110,- €uro fällt dann kann man doch nach kaufen.  

30.06.21 17:32
1

54 Postings, 1308 Tage seppel1883@bullenrider

Solche Leute wie der Starinvestor sind doch nicht mal short, dazu haben die keine Eier, die haben nur spaß am trollen ;)  

30.06.21 17:35

1309 Postings, 2060 Tage Schrickiich frage

mich, wo sind hier die Gemeinsamkeiten der Anleger? Ich nehme mal an, dass man in Aktien investiert, um Geld zu verdienen, oder? Wenn hier auch manche meinen, mit ihrem technischen (Halb) Wissen zu glänzen, es geht doch um Rendite, ansonsten würde ich eine Werkschau bei Varta empfehlen, um sich an der Technik zu laben. Die Performance der Aktie ist auf 12 M Sicht, eine nüchterne Erfahrung, mehr nicht. Mir ist es völlig egal, ob die Zelle bei X2xVodooxirgendwas eine Schwäche oder Stärke hat. Ich stelle als Aktionär mein Geld der Firma zur „Verfügung“ und erwarte eine Rendite.
Die schlechte PR und die hohe LV Quote sind Gift für steigende Kurse. Diese ewigen Analysen hier, schön und gut, ich möchte Ertrag, darum bin ich am Aktienmarkt. Viele hier sind einfach nur verliebt…hilft aber nicht. Rational ist Varta seit ein paar Monaten einfach nur eine 4- in Sachen Invest.  

30.06.21 17:52

59 Postings, 1161 Tage naaa@slim_nesbit

Das verstehst Du vollkommen falsch!

Eine Disruption bedeutet nicht zwingend, dass etwas besonders Innovativ ist.

Auch der Elektromotor ist alles aber nicht Innovativ, aber in Kombination mit den etwas moderneren nun billigeren Akkus als vor ein paar Jahren entsteht eine Disruptive Innovation aus der Kombination der beiden Technologien. Unterbrechend oder springend in dem Fall deshalb, weil der altgediente Verbrenner im Auto ersetzt wird.


 

30.06.21 17:54

2286 Postings, 2437 Tage Kursverlauf_Neues Tagestief 129,25 :)

30.06.21 17:59
1

1921 Postings, 5463 Tage aurinWenn du ein paar Wellen mitnimmst hast du doch

genug "Ertrag". Bei Varta ist sowas noch immer gut gegangen und dass es nicht direkt bis auf 180 zurückläuft war eigentlich mehr als nur absehbar.

Also mach du doch einfach deine Strategie, andere machen halt ihre. Dass es bei ausreichend Kaufvolumen auch SEHR schnell mal zurück zum Gap, zum AZH und weiter gehen kann muss einem dabei ebenso bewusst sein wie derartige Shortattacken gestern.

Eigentlich war nach den hanebüchenen "Analysten"-Scherz gestern doch fast glasklar dass da eine nette Aktion gestartet wird. DAS kann man entweder aussitzen oder man nimmt den kurzfristigen Trend mit und hofft dass die ihr Spiel möglichst gut machen damit man selber weiter unten wieder reinkommt bevor der Kurs wieder seinen normalen Gang nach oben nimmt.

Es wird hier vermutlich auch weiterhin derartige Inszenierungen geben, zumindest solange bis mehr Free Float in festen Händen ist.

Ich habe auch schon die passende Überschrift für die nächste Attacke parat: "Wie aus gut informierten Quellen berichtet wird soll der Duracell Hase fortan ebenfalls nicht mehr mit Varta Batterien betrieben werden"

Schreck lass nach....




 

30.06.21 18:08

1309 Postings, 2060 Tage Schricki@aurin

diese „Scherze“, wie Du sie nennst, sind hier regelmäßig vertreten und schrecken neue und WICHTIGE Investoren ab. Aber was soll es, in diesem Forum ist man halt immer bullish, egal wie oft die Nase noch blutet.  

30.06.21 18:10

890 Postings, 1341 Tage RobinsionFrankfurter Allgemeinen Zeitung

Die schreiben, es gibt bereits laufende Kundenaufträge für die neue Fabrik in Nördlingen!

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ezellen-17411784.html

Da Varta in den diesjährigen Umsätzen diese neue Fabrik noch nicht miteingerechnet hat, wird Varta bald seine Jahresprognose deutlich erhöhen!

Des Weiteren steht Daimler vor der Tür, die haben ihren Batterie Lieferanten vor die Tür gesetzt. Die brauchen die Varta Batterien, koste es was es wolle!

Das sind die Fakten und nicht diese alten, ständig aufgewärmten FUD Nachrichten von Kepler und Co.  

30.06.21 18:13

150 Postings, 3900 Tage Hardworker09Schwarzseher

Die Schwarzseher hier haben bestimmt nach der Geburt sofort einen Stein auf die Brust bekommen, damit sie lernen ihr Leben lang zu klagen...
Schon mal darüber nachgedacht, wie sich Varta in den letzten Jahren entwickelt hat? Auf die DNA kommt es an. Der Chinese kann vielleicht gut kopieren, aber Varta kann Innovationen entwickeln und Qualität produzieren.

Ich wette, dass uns weitere Innovationen noch überraschen werden und hier einige noch verzweifelter versuchen werden alles schlecht zu reden.
 

30.06.21 18:23

1309 Postings, 2060 Tage SchrickiHerrlich

wie persönlich diese Gesellschaft immer wird, wenn das eigene Meinungsbild nicht reflektiert wird…traurig, aber zeitgemäß  

30.06.21 18:57
4

2746 Postings, 1261 Tage sg-1@aurin

scherze sind das ganz sicher nicht, was die Analysten da machen. Das ist meiner Meinung nach kriminell. Das sind auch keine Analysen, da die ganz genau wissen, dass sie alten Kaffee aufwärmen (sogar widerlegte Behauptungen werden erneut gebracht)

Wieviele Negativ-analysen gab es jetzt eigentlich (und danach gleich short attacken?)


auch ist mir das Kleinreden der Varta-Errungenschaften sehr suspekt.

"...eine technische Führerschaft hat wirklich kein tiefgreifendes Verständnis, wie Batterietechnologie heutzutage funktioniert.
"

zuerst wird das Verständnis der Leser angezweifelt (mit der Prämisse, man wisse es besser)

"Batterien sind sehr einfach gebaut und in vielen Bereichen Massenware. Und selbst wenn jemand einen technologischen Vorsprung hat, sinkt der jeden Tag."

Dann wird klein geredet (sei alles kein ding, kann jeder, macht jeder,  hält nicht lange)

"Dass man Massenware nicht in einem Hochlohnland produzieren sollte, ist auch BWL 101."

Sogar Produktionsstandortz Deutschland wird angezweifelt - obwohl es hier extra eine Förderung gibt, um die batterietechnologie in Deutschland zu fördern, um sich eben nicht abhängig zu machen, bzw die Abhängigkeiten zu verringern

"Und Patente, das ist hoffentlich allen klar, sind kein Weg, um IP zu schützen."

Nein, erkläre bitte, wieso?

"Jeder der denkt, dass Varta irgendwelche Patentstreitigkeiten in China gewinnt, lebt auf dem Mond."

Welche Patentstreitigkeiten gab es denn bei Varta und wie wurden die gelöst?


...ich wette, hier kommt keine Antwort

 

30.06.21 19:02
1

64 Postings, 1531 Tage Hannibal.deBlutende Nase?

Hab mir den 3-Jahreschart angeschaut. Von 25 auf 130 in drei Jahren!
Wie sieht denn der Schnitt bei Euch so aus?
Ich mag langweilig sein, aber bei weit mehr als 100% pro Jahr habe ich Krämpfe vom breiten Grinsen - Nasenbluten ist nicht dabei.  

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 738   
   Antwort einfügen - nach oben