Vizekanzler beliebter als Kanzlerin

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.04.08 15:07
eröffnet am: 04.04.08 14:32 von: cheche Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 04.04.08 15:07 von: SWay Leser gesamt: 1224
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

04.04.08 14:32
3

4218 Postings, 5963 Tage checheVizekanzler beliebter als Kanzlerin

Außenminister Frank-Walter Steinmeier steigt unaufhaltsam zum Star in der SPD auf. Nach einer Umfrage ist er jetzt beliebter als Bundeskanzlerin Angela Merkel. Auch SPD-Chef Kurt Beck hält seinen Stellvertreter für einen potenziellen Wahlsieger.

Im Politbarometer, das das ZDF am Freitag veröffentlichte, liegt der SPD-Politiker mit 1,7 Punkten jetzt auf Platz eins. Obwohl er gegenüber dem März 0,1 Punkte verlor, überholte er knapp Merkel (1,6), die mit minus 0,6 Punkten deutlich an Popularität einbüßte. Steinmeier gilt als möglicher SPD-Herausforderer der Kanzlerin bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr, zumal SPD-Chef Kurt Beck bei den Sympathiewerten weit hinter Steinmeier liegt. Mit minus 0,5 Punkten liegt er nur auf Platz acht.

Beck traut Steinmeier viel zu. "Ich halte ihn für einen sehr erfahrenen Mann", sagte Beck in Wiesbaden. Er sei sich "ganz sicher", dass Steinmeier, der bislang nie für die SPD in einen Wahlkampf gezogen ist, dennoch Wahlen gewinnen könne. "Die Tatsache, dass man es noch nicht gemacht hat, ist nicht gleichzusetzen damit, dass man es nicht kann", sagte er.

Quelle / mehr: http://www.ftd.de/politik/deutschland/...zler%20Kanzlerin/338657.html
-----------
CHECHE  hat  Euch  lieb

04.04.08 14:35
6

19233 Postings, 6341 Tage angelamlächerlich!!

04.04.08 14:37
1

12104 Postings, 8060 Tage bernsteinna ja,halb so wild

wenn der beck dat sagt.wer nimmt den denn noch für voll?  

04.04.08 14:39
1

51345 Postings, 8700 Tage eckiAussenminister haben fast immer einen Amtsbonus

Egal ob scheel, Genscher, Fischer oder jetzt eben Steinmeier.

Die sind recht Prominent mit Sendezeit vertreten, müssen aber im Tagesgeschäft kaum mal einer Bevölkerungsgruppe weh tun.  

04.04.08 14:43
2

13393 Postings, 7442 Tage danjelshakeberni

"Nach einer Umfrage ist er jetzt beliebter"

@ecki
stüümmt, der scharping war auch äußerst beliebt. zumindest bei den komikern. ;)
-----------
mfg ds

Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön. Denn Männer können besser gucken, als denken.

04.04.08 14:48
2

51345 Postings, 8700 Tage eckiMir scheint du hast mein "fast" überlesen, danjel?

04.04.08 14:52
1

12104 Postings, 8060 Tage bernsteinbeck beliebter als die kanzlerin?

oder wie meinste das danjel?  

04.04.08 14:52
2

69 Postings, 5982 Tage stampfkartoffelWas kaum einer weiß,

Fränki Frankensteinmeier hat damals als Kanzleramtsminister unter Schröder, für Schröder den Gaspromdeal eingefädelt. Also das Schröder da jetzt im Aufsichtsrat sitzt und so.
 

04.04.08 14:55

12104 Postings, 8060 Tage bernsteindas nennt man achse

putin-schröder-steinmeier. unheilvolle verbindungen tun einem auf.  

04.04.08 15:00

69 Postings, 5982 Tage stampfkartoffelDas die Politiker nur

an sich selbst denken und korrupt sind, das wissen wir ja alle. Aber ich muss sagen die Russlandpolitik damals unter Schröder fand ich persönlich nicht schlecht. Also besser als mit den Amis zusammen jetzt. Wir sollten uns mehr an Russland halten, auch für den Handel wäre das besser. Meine Meinung, aber ich hab da überhaupt keine Ahnung!
 

04.04.08 15:04

15130 Postings, 8238 Tage Pate100na das Beck der Kasper

gegen Steinmeier keine Chance hat, dürfte ja wohl ziemlich klar sein.
Der Typ wäre einer der ganz wenigen prinzipiell wählbaren in der SPD.
Außerdem verfolgt er in der Außenpolitik mehr die Schröder Linie was für
mich ein ungeheuerer Pluspunkt ist.
Ach wäre es schön wenn die alte neue Achse Medvedev, Steinmeier, Sarkozy  wieder existieren würde.
Aber leider momentan völlig unrealistisch und ich befürchte, wenn wir nen neuen
USA Präsidenten haben, werden wir wieder die Amis ganz lieb haben.
kotz würg... Schade das es kein richtiger Hardliner im Amiland schafft...
 

04.04.08 15:07
1

11123 Postings, 6873 Tage SWayMit dem"kleinen Gerd" als Kanzler könnte es

eine Ampel geben in der die FDP stark ist und eine starke FDP ist alles was ich mir wünsche.

Wenn es zu keiner schwarz gelben oder einer jamaika Koalation kommen sollte mache ich dann auch meinen Segen zu dieser Variante aber meine erste Wahl ist es nicht.
-----------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben.
Alan Greenspan.

   Antwort einfügen - nach oben