Bayer AG

Seite 638 von 912
neuester Beitrag: 29.03.24 14:58
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22785
neuester Beitrag: 29.03.24 14:58 von: Tom99 Leser gesamt: 7083831
davon Heute: 3077
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 912   

05.08.21 19:34

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIGerade erste Tranche nachgekauft

1/3 wartet noch. Ziel ist Rebound und dann wieder auf normalen Depot wert zurück verkaufen.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.08.21 19:45

5565 Postings, 2223 Tage CarmelitaDie aktie ist 95 wert

Wird aber zu 46 gehandelt, warte ich halt 2,3 jahre, bei daimler, vw usw. war es ähnlich, für mich sind das hier geschenke  

05.08.21 19:54

104 Postings, 1211 Tage Curtis86Auch nachgekauft

Hab meine Position jetzt auch um ca 50 Prozent aufgestockt und konnte meinen EK nun recht deutlich unter 50 drücken. Würde bei 40€ sicher nochmal nachlegen, halte es aber für unwahrscheinlich dass dieser Fall eintritt.
Natürlich ist derzeit vieles nicht gut, aber so schlecht waren die Zahlen jetzt heute doch wirklich nicht. Für mich eine Überreaktion. Viel Unsicherheit ist eingepreist. Ich gehe long und bin zuversichtlich, dass  kurzfristig die 50 wieder zurückerobert wird und mittelfristig halte ich 55 bis 60 locker machbar.

Sehe dass auch so wie Nobody. Würde evtl auch wieder etwas reduzieren sobald ich ins Plus komme und den normalen Depot wert laufen lassen. Wenn's noch weiter runtergeht habe ich aber auch kein Bauchweh. Langfristig kommt sicher der Turnaround und ich sitze das aus. die Klagen werden irgendwann auch abgehakt und spätestens dann zündet der Turbo. Nur meine Meinung. Stay cool  

05.08.21 19:56
2

3 Postings, 1375 Tage BlideChance oder Falle...

Bayer ist vielleicht eine Verlockung wert, aufgrund der Fundamentaldaten. Aber diese Unwägbarkeiten (auch neben Monsanto), abschreckend für mich einfach folgendes:
(nur mal aus wikipedia.de zitiert)

Werner Baumann (Manager)
"Am 26. April 2019 wurde ihm auf der Hauptversammlung mit 55,5 % Gegenstimmern die Entlastung verweigert.[5] Baumann ist der erste amtierende Vorstandschef eines DAX-Konzerns, dem die Aktionäre das Vertrauen entzogen haben.[6] Dies hatte für Baumann jedoch keine Konsequenzen, der Aufsichtsrat sprach ihm weiter das Vertrauen aus. Auf der Hauptversammlung 2020 wurde Baumann auch von den Aktionären die Entlastung erteilt.

Im September 2020 verlängerte der Aufsichtsrat Baumanns zur Hauptversammlung 2021 auslaufenden Vertrag um weitere 3 Jahre.[7] Im Dezember 2020 kündigte Baumann seinen Rückzug von der Konzernspitze für das Jahr 2024 an und gab an, dass er auch keine andere Position im Konzern anstrebe.[8]"
https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Baumann_(Manager)

Den zweiten Absatz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist schon richtig übel für mein Empfinden.


Und im Hinblick auf einen Vergleich der Schadenshöhe zu beispielsweise VW (Dieselgate). Dort ist auch nicht alles ausgestanden.
"VW drohen neue Milliarden-Bußgelder in den USA"
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4637-8d59-1f6f9650ed00

Die letztendlich zu zahlende Höhe der Bußgelder sind doch gar nicht abzuschätzen (?)

[Ich bin Hobbyinvestor / keine Empfehlung zu irgendwas]  

05.08.21 19:58

6137 Postings, 2298 Tage Commander1@Rick 1986

"Wer bin ich, und wenn ja, wie viele....?"

Tja @Rick1986, so genau kann ich Dir die von Dir immer wieder gestellte Frage auch nicht beantworten, aber ich glaube, Du bist Nr.4....

"Warum Nr. 4?"

Kann ich Dir erklären: Kennst Du den Film "4 lieben Dich" mit Michael Keaton? Er hat sich 4 x klonen lassen, weil ihm die Arbeit über den Kopf wuchs, und er so mehr Freizeit mit seiner Freundin verbringen wollte. Und so hat er seine Arbeit von seinen Klonen erledigen lassen...

Außer von Nr. 4......warum?  Schau' Dir den Film an....   :))



 

05.08.21 20:05
1

174 Postings, 1061 Tage iztoWieso

schießt ihr hier alle so gegen Rick?

Seid ihm doch dankbar dass er hier als einer der wenigen komplett transparent sein handeln wiedergibt. Eine super Orientierungshilfe und dass er die Wahrheit sagt sieht man ja ganz eindeutig daran dass die Unterstützungskäufe jetzt offensichtlich fehlen.  

05.08.21 20:16

915 Postings, 1032 Tage LeverkusenSüdHat der

Nickl noch was Positives verklicklt?  

05.08.21 20:17

2101 Postings, 3469 Tage bendig@ izto

Kennst Du die Teletubbis? ( sind übrigens auch 4 Smile) dann kennst Du Rick  

05.08.21 20:20

525 Postings, 4950 Tage Börsen_Sepp@ Rick1986

Danke für die Stützungs -Käufe in Vergangenheit, so konnte ich meine Bayer nochmal zu hohen Preis (Einstieg Herbst 2020) verkaufen. Dass Ihr jetzt die das Stützungs-Käufe Programm beendet habt danke ich Ebenfalls. So konnte ich heute vor BörsenSchluss eine erste Tranche ins Depot legen. Dass Ihr mit euren Positionen nun leider tief im minus liegt tut mir leid.. aber kann ja durch eure eigenen Stützungskäufe wieder steigen.. Bitte weiter so  

05.08.21 20:21
1

16041 Postings, 4053 Tage NikeJoeSo lange dieser

...inkompetente Baumann bei Bayer das Sagen hat, wird das nichts.
"In mindestens sechs der zwölf vergangenen Quartale gab es irgendeine Form der Enttäuschung"

DER muss endlich mit einem kräftigen Fußtritt verabschiedet werden. Der hat Bayer in das Chaos gestürzt!

Die Amis werden Bayer sukzessive ausnehmen.




 

05.08.21 20:23
1

1592 Postings, 1666 Tage AusnahmefehlerIzto- Wahre Worte, wahre Worte...

jetzt wo er mit seinen Milliarden Biontech entdeckt hat...

Schicken wir doch den Welti und seine multiple Bruderschaft auch dort hin zum Packkkettte schmeisssen.

Fehlt nur noch das Brokerstevilein der dort allen erklärt wie gnadenlos unterbewertet doch Biontech ist.

Komm Stevie nach deinen Verlusten bei den Werten TK , dein heutiger Optionschein Totalverlust bei Bayer, hau rein bei Biontech.

Da kommt auch dein Wirecard Verlust locker wieder rein.

Wenn nicht heulst du wieder beim Staat rum und schreibst Petitionen auf staatliche  Rückerstattung.

Hast Du eigentlich schon den Baumann angeschrieben, deine Optiverluste deckt der gerne...

Mach doch mal...

 

05.08.21 20:24
1

4331 Postings, 6676 Tage KaktusJonesAlso ich habe heute ja mit vielem gerechnet, aber

nicht mit einem derartigen Kursrückgang bei eigentlich ordentlichen Halbjahresbericht mit gutem Ausblick. Bayer krebst was die Kruse angeht, eh im Keller rum - anders als nahezu der gesamte restliche Markt. Nun hebt das Unternehmen die Umsatz und Ergebnisziele an - und beides soll deutlich wachsen - und was macht der Kurs? Er kackt um fast 7% ab und das, nachdem er die Tage zuvor eh schon deutlich gefallen ist. Die Rückstellung war ja bekannt. Das war also nichts neues. Die Prognoseanhebung ist sicher nicht als schlecht anzusehen. Einziger Wehrmutstropfen ist die um 1% schlechtere Marge, die aber mit 26% immer noch gut ist. Zudem kompensiert der deutliche Umsatzanstieg die etwas schwächere Marge, sodass auch die EBITDA-Ziele leicht angehoben werden konnten.
Ich verstehe die Reaktion des Marktes hier wirklich nicht.
Ich frage mich allerdings auch, was man in der Telko verzapft hat, dass der Kurs danach weiter abgegeben hat und nahe dem Tagestief geschlossen hat.

Ich bin hier absolut ratlos. Die operativen Zahlen fand ich nicht schlecht - z.T. sogar gut. Lediglich die Marge beim Crop Science war nicht berauschend. Aber hier scheint es eh starke Schwankungen zu geben - s. Zahlen 4.Quartal 2020, dann ein wirklich gutes 1. Q. 2021 und nun wieder etwas schwächer.  

05.08.21 20:24
1

979 Postings, 1568 Tage FunaticNachbörslicher Anstieg

Teilweise 65 Cent über XETRA Schlusskurs. Kann mir das jemand erklären? Ist das alles FOMO? Morgen früh um 9 Uhr startet die XETRA höchstwahrscheinlich nicht über 46,2€, evtl. sogar unter 46€. Da könnte man doch viel günstiger kaufen, ggf. per Limit, falls man da arbeiten muss... Ich glaube ich werde in Zukunft nur noch Geld damit verdienen, solchen Feierabend-Tradern das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;-)  

05.08.21 20:50

1067 Postings, 1331 Tage mogge67@RedBulli

Deine Kommentare sind einfach nur dumm und prollig.
Wahrscheinlich spiegeln sie dein persönliches Niveau.

Schlimm ist, dass Leute wie du das selbst nicht merken, weil sie mental einfach zu begrenzt sind.

Deine Kommentare erzeugen durchaus ein Gefühl des Fremdschämens.
Wie kann man so billig sein?

Du solltest dir schnell psychologische Hilfe suchen.
Ist wirklich als guter Rat gemeint.

So long....  

05.08.21 20:59

1592 Postings, 1666 Tage Ausnahmefehler@ Kaktus Jones- auf Seite 11 des Berichts sollen

wohl die Zahlen stehen die den Knackpunkt darstellen. Offensichtlich sind die Zahlen eben nicht so gut wie vorher erklärt und berechnet.

Ich vertiefe das nicht, da der Markt immer Recht hat und der wollte halt runter.

Für mich ist maximal 10 % noch Luft nach unten ( wenn tiefer muss schon der Gesamtmarkt massiv einbrechen) im Verhätnis zu 70-100 % Kurssteigerung in ein paar Jahren.

Welche Frage stellt sich da noch für den seriösen Langfristanleger ?

Ich muss für mein Geld Strafzinsen zahlen. Da finde ich 70% -100% toll in 2-4 Jahren.

Brauchen tue ich es in der Zeit auch nicht.

So gesehen ist der heutige Rückgang nicht schön , aber für Neueinsteiger oder diejenigen die an Bayer glauben sicherlich auf lange Sicht ein sehr wahrscheinlicher Geldzuwachs.

P.S. so lange der Welti und der Redbulli und der Rickibub nicht wieder Packkkkkettttte schmeisssen ;-)
 

05.08.21 21:10

525 Postings, 4950 Tage Börsen_Sepp@ Funatic

Autsch, da hat jemand noch kaum erfahrung..pass blos auf, dass sie nicht dir das Geld aus der Tasche ziehn :-)  

05.08.21 21:29
1

1246 Postings, 4782 Tage nordlicht71@Kaktus

Ja, der Kursrückgang heute war brutal und erscheint übertrieben. Aber bei Bayer nährt die Baisse momentan die Baisse. Es lagen vermutlich im Bereich 49-50 Euro viele SL-Limits, die heute ausgelöst wurden. Die Umsätze waren dementsprechend hoch. Die 50 Euro sind ab jetzt ein zukünftiger Widerstand, den es hoffentlich irgendwann wieder zu überwinden gilt.

Die Frage, die ich mir stelle: Preist der Markt etwas ein, was noch nicht bekannt ist? Drohen weitere Rückstellungen? Ist die Dividende für das laufende Geschäftsjahr in voller Höhe gesichert? Weil das Vertrauen in das Bayer-Management mittlerweile derart ramponiert, wenn nicht sogar zerstört ist, schließt der Markt offenbar nichts mehr aus. Ich kann nachvollziehen, dass viele hier bei den optisch günstigen Kursen zugreifen. Ja, es hatte heute etwas von einem finalen Sell-Off, da würde ich aber nicht drauf wetten. Ich bleibe daher vorerst weiter an der Seitenlinie.  

05.08.21 21:43

6619 Postings, 8080 Tage BossmenNaja ich denke hier spielt bissel Psychologie auch

Eine Rolle. Ich z.B wollte heute mit einer Position bei einem kleinen Anstieg verkaufen. +- Null. Wahrscheinlich hatten das heute auch andere vor. Und haben dann trotzdem geschmissen. Hier ist jede Menge Frust im Wert. Okay aussitzen ist nicht gerade die Kür an der Börse, aber ich bin bisher immer mit kleinem Gewinn rausbekommen. Z.B mal Leoni. 42 gekauft bis 26 aufgesessen bei 47 raus. Aber das war mehr Glück als Verstand, wenn man sieht wo diese nun steht. Selbes Spiel mehrmals bei K+S. Möge das Gesetz der Serie mir hold sein. Ich weiss dass das alles So falsch ist....aber die Psyche kann man nicht ausschalten.  

05.08.21 21:54

2988 Postings, 4117 Tage Kasa.dammbossman

Wie recht du hast. Börse ist 50 Prozent Psychologie die anderen 50 Prozent stützen sich auf Sachverstand, der allerdings bei Bayer keine Rolle mehr spielt. Der heutige Ausverkauf wird möglicherweise erst zu Ende sein, wenn
Sachverstand wieder die Oberhand gewinnt.  

05.08.21 22:05
4

5241 Postings, 8541 Tage Nobody II@Bossmen

Ich investiere in Werte, welche operativ profitabel sind und habe mir vor 3 Jahren eine Regelpyramide gegeben. Klappt sehr gut, wobei ich weiss, dass in der aktuellen Hausse Kursanstiege "einfach" waren.

Modell sieht vor,
1.für jede Depot Position eine gleiche Gewichtung.
2. D. H. Nach 20% Kursgewinn werden 20% der Menge verkauft. Und das immer wieder.
3. Bei Verlust max. 2 Nachkäufe jeweils 1/3 und wenn Kurs dann +/- 0 Verkauf der Nachkäufe, Vorteil sinkender Einstiegskurs und keine Übergewichtung im Depot.
4. Generell kaufe ich nur Dividende Werte, welche das Warten versüßen.
Ziel: Dividenden Rendite auf Einstandskurs größer 5%.
Wenn das nicht mehr gegeben ist. Dann Verkauf.
5. Prüfpunkte: um die - 10% Kurs Aktie fundamental neu bewerten, wenn weiter ok, nachkaufen, ansonsten weg.

Generell versuche ich mich in keinen Wert zu verlieben.  
-----------
Gruß
Nobody II

05.08.21 22:39
1

2148 Postings, 2438 Tage LupinEndlich mal eine US Übernahme

Die Erfolgssträne von Bayer in USA geht weiter. scnr  

05.08.21 22:53

915 Postings, 1032 Tage LeverkusenSüdDas Problem bei Bayer...

ist, dass viele schon investiert waren, weil man es im Vergleich zu anderen DAX-Werten für billig hielt. Nach der Enttäuschung heute, nichts wie raus. Dieselben Leute werden aber auch bald wieder einsteigen. Bis zur 50 laufen wir noch mal hoch aber dann wird es kritisch. Viel Fantasie bietet Bayer aktuell nicht. Aber billig ist es.  

05.08.21 23:53
2

618 Postings, 4207 Tage BusinessPlaya@ nobody

Im März 2020 hättest du laut punkt 5 aber viel zu prüfen gehabt. De facto reichte zum Prüfen die Zeit nicht und du hast alles veräußert.
Ich kaufe tendenziell werte die ich ein Leben lang halte und adde in down Phasen. So habe ich ein stabiles Dividenden Portfolio, Dividende wird stetig re- investiert. Alle sagen sie sind Long, kaum einer machts wirklich.

Zu Bayer - der baumann muss weg. Was für ein Versager....müsste der Druck nicht mal wachsen auf den Mann?!
 

06.08.21 00:10

4331 Postings, 6676 Tage KaktusJonesWas muich bei Bayer mit am meisten

wundert ist, dass man einfach nichts von irgendwelchen Schwellenüberschreitungen oder Unterschreitungen hört. Sitzen die Großaktionäre seit Jahren einfach da und sehen gelangweilt zu, was hier passiert? Wird der Kurs hier nur von Kleinanlegern getrieben?  

06.08.21 00:35

1012 Postings, 3716 Tage buzzlerDoping

Fürs Depot bekommt Ihr bei der Merck KGaA...

Bei Bayer... Eher nicht.

The trend is your friend...  

Seite: 1 | ... | 636 | 637 |
| 639 | 640 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben