FAZ zerpflückt Argumente der Guttenberg-Fans

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 28.02.11 14:34
eröffnet am: 21.02.11 23:07 von: Happy End Anzahl Beiträge: 111
neuester Beitrag: 28.02.11 14:34 von: jocyx Leser gesamt: 6286
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

21.02.11 23:07
12

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndFAZ zerpflückt Argumente der Guttenberg-Fans

Auf siebzig Prozent aller Seiten der Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg finden sich Plagiate. Wer hier am Werk war, wusste, was er tat. Seine Verteidiger ficht das nicht an. Was von ihren Argumenten zu halten ist.

In der Diskussion um die Machart der Dissertation von Karl-Theodor zu Guttenberg werden zu seinen Gunsten vier Argumente vorgetragen. Da gibt es das „Die-paar-Fehler“-Argument, das „Alles-Vorverurteilung“-Argument, das „Gibt-es-denn-nichts-Wichtigeres?“-Argument und das „Wir-brauchen-den-Mann“-Argument.

weiter: http://www.faz.net/s/...388760CEE978C4A7A1~ATpl~Ecommon~Scontent.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
85 Postings ausgeblendet.

24.02.11 14:13

4506 Postings, 8526 Tage verdiWenn 150 rotgrüne Abgeordnete gelogen und betrogen

und getäuscht und gefälscht haben und nur scheibchenweise(halt soweit,
was ohnehin schon aufgedeckt wurde) mit der "Wahrheit" rausrücken,
dann gibt's nur eins:

ZURÜCKTRETEN!!  

24.02.11 14:17

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishauptVerdi

Du bist doch das beste Beispiel

Wie haben die Grünen und einige Rote doch bei Stuttgart 21 gelogen und Betrogen!

Was ist mit Deinem Freund Joschka Fischer, der 2002 zugeben musste, das er auf Polizisten eingetreten hat.... was ist passiert?

und den Focus als rechtes Schmierblatt zu kennzeichnen, zeichnet Dich nicht aus  

24.02.11 14:27
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKU@rabbit:

Nochmal zum Thema Transportflugzeug: "Gutti hat neue Verträge ausgehandelt. Die 400 Mio waren die Vertragsstrafe, die er entlassen hat. 667 Mio kostet Gutti den Steuerzahler, weil er auf sieben Maschinen verzichtet und ein "bedingt rückzahlbares" Darlehen von 500 Mio gibt es obendrauf.

Das alles steht in den von Gutti neu ausgehandelten Verträgen - toll, was der bisher geleistet hat.

Schreib doch einfach mal rein, WAS er bisher geleistet hat. Es sei denn, du meinst diese eklatante Fehlleistung."

... wie definierst du "käuflich"?

vgl. auch: saku (hab ich gelernt)
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

24.02.11 14:42
1

1098 Postings, 5850 Tage DaxjägerIch sag mal so!

Wer heute seine Doktorarbeit ehrlich von Seite 1 bis zum Schluß schreibt hat entweder zuviel Zeit oder ist naiv, oder beides!
Würden wirklich alle Arbeiten so genau geprüft von hunderten von Besserwisser, unser Land hätte minimum 50 % weniger Doktoranten. Das ist unser heutigen medialen Welt mit Internet fakt.
Wer es nicht wahrhaben will, soll seinen Wecker stellen und aufwachen.
Bei spiegel-online ist ein Artikel gewesen wo über den ach so schlimmen KT Betrüger hergezogen wurde. DIREKT daneben 2 Anzeigen von "Instituten" die anbieten bei Doktorarbeiten zu "helfen", damit man nicht soviel Zeit dafür braucht. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;-)
Doktortitel sind ein Relikt aus vergangenen Zeiten, der vollkommen überbewertet wird. Wenn da nicht mal eine Reforrm durchgeführt wird und der heutigen Zeit angepaßt wird, dann wiird der Sinn des Ganzen immer Unsinniger.  

24.02.11 15:05
3

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeNr 90

ist das typische Beispiel für den Guttenberg-Effekt. Jetzt wird so getan, als sei es gang und gäbe, dass man bei Prüfungen bescheißt und als sei dies eine lässliche Sünde.

Es wird immer schwieriger, seine Kinder zu erziehen...  

24.02.11 15:08

2110 Postings, 4832 Tage AdamWeishaupt#89

gähn

sag mal Saku - wieso schreibst Du denn nicht in Deinen Beitrag 89, wer die Verhandlungen und im Welchen Jahr geführt hat. Und wer den Abschluss getätigt hat....

nein... das willst Du ja nicht.

Tricksten und Täuschen... Du bist gut in der SPD aufgehoben
und optisch bei Herrn Gabriel sowieso  

24.02.11 15:09
2

1098 Postings, 5850 Tage Daxjäger@91

Das ist kein Guttenbergeffekt. Das ist so!
Es gibt 116 Doktoranten im aktuellen Bundestag. ALLE mal so genau überprüfen, wie die Arbeit von Guttenberg. Viele würden sich ziemlich die augen reiben. Ich, garantiert nicht!  

24.02.11 15:11

5184 Postings, 5240 Tage JennenFAZ und Süddeutsche und Stern

sind die Hetzblätter ( # 69 ) der Nation.
Geistig arme deutsche Journalistik.  

24.02.11 15:13
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeBehaupten kann man viel,

vor allem, wenn es eh nicht belegbar ist. Ich zweifle nicht daran, dass Guttenberg nicht der einzige Bescheißer ist. Aber er wurde erwischt. Und es ist belegt. Insofern ist der Verweis auf andere vermutliche Bescheißer nur liderlich....  

24.02.11 15:14

368 Postings, 6819 Tage vincewegaIch habe gehört Gutti

war mal ne Frau.....
Im Ernst was interessiert was Ottonormaldoktor für ne Arbeit macht, wohl nur seinen Arbeitgeber.
Gutti ist aber: 1. nicht Ottonormal, 2. ein Vorbild, 3. ein Blender und Betrüger, 4. "der Rest interssiert doch schon jetzt nicht mehr...". Ich verstehe die Diskussion um seine Person nicht mehr.

"Nimm doch bitte Deinen Hut Gutti, und Danke für alles was Du gut gemacht hast.
Aber meinen Kindern werde ich nicht von Dir vorschwärmen."  

24.02.11 15:14
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKU#92:

NEUE Verträge, verstehst du den Begriff "neu" nicht?!

Der ursprüngliche Vertrag ging auf die Nachtmkappe Scharping zurück. Der hat gerade mal rund 400 Mio Vertragsstrafe reingeschrieben.

Gutti hat sogar die rausgenommen & hat nochmal ne milde Gabe verteilt, als er den NEUEN Vertrag abgeschlossen hat.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

24.02.11 15:16

1098 Postings, 5850 Tage DaxjägerNe, net liderlich!

Legitim ist es. So wie er zu offentsichtlich von den sozis zum Abschuß freigegeben wurde, und nix anderes war der Sinn der sozis, so ist es nur Recht so was anzuführen.  

24.02.11 15:16

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDann halt liederlich.

24.02.11 15:21

368 Postings, 6819 Tage vincewegaGegen eine gründliche Prüfung

aller Abgeordneter ist sicher nichts einzuwenden.
Wer sich nach vorne stellt muss dem Druck auch standhalten und bestehen können.

Ottonormal muss sich rein faktisch, auf Verlangen entsprechender Behörden, auch prüfen lassen.  

24.02.11 15:23

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndWenn FAZ, Süddeutsche und Stern

die Hetzblätter der Nation sind - was sind dann erst BILD & Co.?
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevoller Kleinstarbeit entstanden

24.02.11 15:25

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeNa

die Hauptinfoquelle von solchen "Koniferen" wie in Nr. 94...  

24.02.11 15:25

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndGuttenberg, Plagiat und Konservatismus

Guttenberg, Plagiat und Konservatismus
Der Herr des Verfahrens

Guttenbergs putschistischer Regelverstoß steht in einer langen konservativen Tradition: Prinzipien als drehbare Geschütze. Gekrönt wird dieses Verhalten dadurch, dass der überführte Edelmann seinen Doktortitel von sich aus ablegt. Er steht dabei im Sturm des Beifalls einer Menge, die beim Wort "Fußnoten" fragt: Ach, werden jetzt auch Füße benotet? Eine Dissertation zum deutschen Konservatismus

weiter: http://www.sueddeutsche.de/politik/...r-herr-des-verfahrens-1.1064273
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevoller Kleinstarbeit entstanden

24.02.11 15:43

368 Postings, 6819 Tage vincewegaUnglaublich

wenn Gutti "straffrei" plagiiert, darf ich dann ab jetzt auch in meinen Verkaufsanzeigen die Artikelbeschreibung der Hersteller in meinen Text kopieren. Die umschreiben Ihre Sachen doch immer schön wirkungsvoll und ich spare ab jetzt ne Menge Zeit.
Dann verkaufe ich meine Sachen eventuell auch viel schneller und besser.

SUPERCOOL......

Danke Gutti, so wie Du es machst, mach ich es jetzt auch.  

24.02.11 16:43
3

4506 Postings, 8526 Tage verdiDer Hoffnungsträger, degradiert zur Witzfigur

Der Dieter Bohlen der Politik

Von Jakob Augstein

Der Hoffnungsträger der Union, degradiert zur Witzfigur. Guttenberg beschmutzt den Konservatismus - und Angela Merkel, die einst als Reinigungskraft in der CDU angefangen hat, sieht zu.

Fragt der Praktikant im Verteidigungsministerium: Wo ist denn der Kopierer? Antwort: auf Truppenbesuch in Afghanistan. Ganz gleich, ob er im Amt bleibt oder nicht: Das wird Karl-Theodor zu Guttenberg nie mehr los. Der Mann, der eine zeitlang Hoffnungsträger der Politik war, hat sich als Hochstapler entpuppt und als Witzfigur. Ein Felix Krull des Kabinetts. Oder, vielleicht passender, ein Dieter Bohlen der Politik.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747254,00.html

 

28.02.11 13:40
4

95441 Postings, 8510 Tage Happy EndEin Depp hat ja noch gefehlt...

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Die Irrtümer der Guttenberg-Gegner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Mit dem Fall Guttenberg droht nun angeblich der bürgerlichen Wertewelt irreparabler Schaden. Dabei übersehen die Kritiker, dass der Umgang des Freiherren mit den Wissenschaftsstandards typisch für die laxe Art des Adels ist - und gerade nicht fürs Bürgertum.
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevoller Kleinstarbeit entstanden

28.02.11 13:57
4

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerGevatter,

der hat auf der Klaus_Dieter-Skala volle Punktzahl. Jeder Satz völlig daneben. Es kulminiert in
"Die Frage ist nur, ob man dies als tadelnswerte Abweichung betrachtet oder eher als lässliche Sünde, ja sogar lobenswerte Auflehnung gegen die repressive Bürgermoral."

Ja nee, is klar. Da muss man erstmal drauf kommen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.02.11 14:01
1

50950 Postings, 7459 Tage SAKU@talisker:

Ich hätt da nen Vorschlag, wie du das erreichen kannst... musst du regelmäßig Blut- und/oder Urinproben abgeben? Dann würde ich dir das doch nicht vorschlagen!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

28.02.11 14:09

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerNö,

darüber bin ich hinweg (das mit den Proben), ich sitz fest im Sattel. Also, man her damit, ich will auch mal so sinnbefreit locker aufspielen können.

Oha, lang nach 14:oo, Zeit für den Leistungsträger.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

28.02.11 14:32

11076 Postings, 5810 Tage badtownboy# 106 Artikel in Ist doch Satire oder ?

28.02.11 14:34
1

58056 Postings, 6031 Tage jocyxkeine Satire, der Fleischhauer hat schon immer

solche Granaten losgelassen ...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben