können die fantastischen Pepco Zahlen in die Unternehmensbewertung mit einfließen. LdP soll sich warm anziehen. Sollten um die 11+ Mrd. an Assetwerten rauskommen, kann die Sonderprüfung dann genauer suchen, wo und wie geflunkert wurde um die Bilanz um 4+ Mrd. nach unten zu drücken. Bin gespannt was im nächsten Webinar alles an Informationen geliefert wird. Ich freue mich bereits darauf.
Pepco entwickelt sich traumhaft. Selbst über die 10% Wucherzinsen kann SH locker hinauswachsen bei dieser Entwicklung. Alles was also im Wege steht ist die auslaufende Frist. Und für den Richter wäre es doch das Einfachste diese einfach zu verlängern, wenn sich auch viele Gläubiger quer stellen sollten, kann er sie überstimmen. Und mit dem nächsten Jahresbericht Pepco und dem 2 Mrd. EBIT darin sind diese Zahlungs-Unfähig-Geschichten vom Tisch.
Das alles hätte das Management schon längst selbst sicherstellen können, hätte es sich ordnungsgemäß darum gekümmert und sich mit STEP3 tatsächlich beschäftigt. Nun müssen wir das stattdessen auf Umwegen und mit externen Fachkräften umsetzen. Wird zwar länger dauern, aber das werden wir schon schaffen.
Ich sehe für meine weitere Lebensplanung, Steinhoff als Long-Time-Invest mit stabiler vernünftiger Dividende und ordentlich Rendite immer noch als im Rennen. Und wenn es noch weitere 2-3 Jahre in Anspruch nimmt, bis SH wieder Dividenden ausschüttet.
Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung! |