richtig, das habe ich auch seit Monaten gesagt, Insolvenz würde Gläubigern richtig schmerzen. Allein weil rd. 3 Mrd. Verlustvorträge flöten gehen. Würde Inso drohen, würden die sich längst rühren. Außerdem Kontrollverlust über SH + Führungswechsel, denn dann übernimmt der Insolvenzverwalter, und den kann man nicht so leicht kaufen wie den Vorstand.
Wie auch immer, ich vermute die SdK kämpft hier an vielen Fronten, nicht nur in WHOA, sondern ich denke da wird parallel auch nach neuem Investor gesucht, dafür auch die Unternehmensbewertung in erster Linie, die in Toronto erstellt werden soll. 2,5 Monate sollten mehr als genug sein um einen Investor finden zu können der seine Scheinchen auf jeden Fall bereit ist 5 Jahre lang bei der Steinhoff zu parken zu 6-7-8%. Bei der aktuellen Geldentwertung und Unsicherheit auf den Immobilienmärkten und Finanzmärkten hätte ich die 6-8 Mrd. EUR, wäre mir die Anlage bei Steinhoff Gold wert. 5 Jahre lang um die halbe Mrd. jährlich kassieren nur fürs Geld parken, das auch noch mit 13 Mrd. Assets abgesichert ist? Ich wäre dabei.
Wie dem auch sei, bis zum 30.06.2023 sind noch 2,5 Monate, da kann noch viel passieren. Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung. |