so, als wenn, wer auch immer es gerade wieder schafft die Kurse zu pushen. Bin zum größen teil raus. Eine Order Steht noch stop buy, put LZ bis 12/2010. Basispreis 4000. Aber sicher kann man sich heute ja nie sein.
sieht das heute auch nicht so glänzend wie wir und es sieht dort bei weitem nicht nach hurrabörse aus,die sind nur 26 punkte im plus,leicht fallend.mal sehen ob die 5885 bei uns hält was ich bezweifle.
man muß den Markt nicht verstehen (ich tu's auch nicht ...), um die Trends zu erkennen. Und der Trend ist zur Zeit eben für jeden klar erkennbar. Ob der noch lange Bestand haben wird, interessiert zur Zeit nicht (erst recht nicht den Daytrader, die hier im Forum in der Überzahl sind)
Als Positionstrader würde ich auch nicht auf long setzen.
Vielleicht sind mit shorts noch 20 oder 30 Punkte zu machen, aber die Chance steht in keinem Verhältnis zum Risiko (zumal der Ausbruch jetzt erfolgt ist)
Zu Bedenken ist allerdings, daß steigende Dreiecke zwar regelkonform nach oben aufgelöst werden (wie jetzt geschehen), aber diese Dreiecke oft Fehlsignale liefern, wenn Anschlusskäufe ausbleiben. Ich denke, man sollte -möglichst flat- noch den morgigen Schluss abwarten.
Der Verfall könnte auch noch "Sprengstoff" in sich haben.
----------- 100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
ob die Tageskerze heute noch rot wird, mit einem langen Docht nach oben. Kann von mir aus auch grün sein, hauptsache langer Docht. Würde nämlich gut ins Gesamtbild passen. Unmöglich meint ihr? Warten wir die Daten um 1430 ab. So schnell wie es hoch ging, kanns auch runter gehen. Viel Glück
scheint sich niemand um Deine Frage zu kümmern ... ich selber habe zwar auch nie mit OS gehandelt, meine aber zu wissen, daß die Ausübung zum Stichtag automatisch erfolgt. Ist der Schein "im Geld", bekommst Du den Wert ausgezahlt, ansonsten bekommst Du die mitteilung, daß der Schein wertlos ausgebucht wurde
----------- 100% Hausfrau mit der Aussicht auf 95 % Verluste
bist du wirklich short gegangen,wie kommts denn?könnte wirklich sein das wir einen kleinen rücksetzer machen bis 5850/63 und dann erneut durchstarten.mich hingegen interessiert nur der kurzer rücksetzter und dann bin ich drausssen.niveau konnte zum stundenkurs nicht gehalten werden,mal sehen ob die 5863 halten bis 14.30 uhr.dax wieder im bb.
nur hat der Bewertungstag mehrere Kurse.....welcher davon zählt? bsp. kann ja bei 5800 öffnen gegen 5900 laufen und bei 5750 schließen? nur so als Bsp....
orient express
: so wie es aussieht beginnt noch die rally
nach dem verfall ,erstmal wird der verfall bei ca 6000 abgewickelt und dann geht es weiter bis 6200. Gott habe ich einen scheiss gebaut , warum bin ich nur short ? Ich werde in zukunft weniger ariva lesen glaube ich...lach