Unser Dax hat zur alten Stärke zurückgefunden, die Ziele möchte ich mal für den heutigen Tag definieren.
Oben ergibt sich eine Shortgelegenheit nach Bruch der 5829 erst bei 5876.
Solange die 5829 nicht überlaufen wurde, kann auch ein Ziel unten anvisiert werden, die 5704.
Zwischenmarke der Bewegung ist die 5792, vorbörslich liegt der Dax im Bereich 5800.
Der untere Aufwärtstrend verläuft nach meiner Systematik heute zwischen 5752 und 5784. Also derzeit ein Anstieg von 30 Punkten am Tag.
Die letzte Aufwärtsbewegung hat alle Parameter zum Abschluß erreicht, es ist also nicht zwingend, daß die 5829 überboten wird.
Daraus ergibt sich folgende Handlungsweise :
Antizyklisch Short bei 5876.
Short innerhalb der momentanen Struktur mit Kursziel 5704 bis 5714 jederzeit möglich. Positionsgröße ergibt sich aus dem Level 5829 bis 5850 und 5876. Da dies eng gestaffelt ist, kann ein S/L jederzeit ausgelöst werden und es kommt nachfolgend zur gewünschten Bewegung nach unten. Ergo sollte die Position kleiner gehalten werden, mit zweiter Positionierung im Bereich über 5850. Der Stop läge dann bei Überlaufen der Hochs in der nächsten Abwärtswelle, wo man sich eben so gut wie möglich freistellt. Das Gesamtrisiko lege ich auf 5950.
Einen angenehmen Handelstag wünsche ich allen Beteiligten. |