Quo Vadis Dax 2009

Seite 3404 von 3524
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33
eröffnet am: 05.01.09 13:03 von: camalco Anzahl Beiträge: 88097
neuester Beitrag: 24.04.21 23:33 von: Annagpfsa Leser gesamt: 10097771
davon Heute: 1642
bewertet mit 213 Sternen

Seite: 1 | ... | 3402 | 3403 |
| 3405 | 3406 | ... | 3524   

15.12.09 22:16
3

6916 Postings, 6326 Tage camalcona ja twiccs

wenn man nur hinterher zählen kann wie
90% der ew theoretiker tun dann haste recht
aber mit meiner technik haben meine arbeitgeber,kunden
und ich selbst geld verdient

also twiccs/p650  du hast ja dein eigenes forum
viel glück dabei  

15.12.09 22:17
11

5913 Postings, 5845 Tage learnertwiccs

Läster du nur, dann kommst du eben nicht mit auf den Quo Vadis Betriebsausflug! Die Fliegen haben jede Menge Spaß!
-----------
Den Kapitalismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
Angehängte Grafik:
fliegen_sprungbrett.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
fliegen_sprungbrett.png

15.12.09 22:20
1

6916 Postings, 6326 Tage camalcotach 2:1

eins wird bestimmt reingehen

aber ich sag immer hier in frankfurt
in der rückrunde gibts 51 punkte zu gewinnen
und drei noch am wochenende

*augenzwinker*  

1

28770 Postings, 6021 Tage flatfee@learner

nein twix muss mit - einer muss ja das ziel für die ganzen fliegen kredenzen - so jetzt aber frühstück  

1688 Postings, 5742 Tage timeframe"Heiliger Gral"

ist seit SK 5811 short!

Dürfte morgen also ein roter Tag werden...  

15.12.09 22:21

5913 Postings, 5845 Tage learnerflatfee war einfach doof den Short

zu schmeissen, denn der lag ja im Gewinn. War zwar nur ne Pizza aber besser als Miese zu sehen. Hab einfach die Geduld verloren. Mit dem Rest hast du natürlich recht.
-----------

15.12.09 22:23

6916 Postings, 6326 Tage camalcook bis morgen dann mal

@flat
viel spassss heute  

15.12.09 22:25

1466 Postings, 6416 Tage tachpost@camalco

doch richtig analysiert.das mit den wöchentlichen frusterlebnissen kam mir doch bekannt vor.
tippe 0:0 (stürmer?)und das würde ja reichen.

samstag sind wir uns ja einig.na dann gutes gelingen hier wie dort  

15.12.09 22:27
8

5913 Postings, 5845 Tage learnerBitter, wenn man schon von Fliegen

angepisst wird!
-----------
Angehängte Grafik:
fliegen_pippi.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
fliegen_pippi.png

15.12.09 22:33

5913 Postings, 5845 Tage learnertimeframe mal schauen, was die Goldmännchen

nachts so treiben! In meinem 4 Stundenchart ist der Dow schon gefährlich nah am unteren Bollinger (System ist schon abgeschaltet, von daher keinen Chart mehr). Eigentlich müsste ich jetzt Long gehen, aber ich habe morgen keine Zeit zum Traden und lass es dann lieber.
-----------

15.12.09 22:38
9

13915 Postings, 6011 Tage Helmut666@creditrunch

hier wieder mal ein beispiel.mein short verkauft bei 7790 (knapp oberhalb des sup)per limit,eigentlich hätte man gleich frech sein müssen und wieder am sup 5785 long gehen müssen,man wäre schon wieder im plus,per limit rausfliegen lassen,warten bis wir wieder an einem sup oder res sind und fertig.

es gibt nie streit ob long oder short weil der markt dir das immer sagt.die trendtrader wissen meistens selber nicht was gerade für ein trend ist:-)ich weiß auch gar nicht was wir gerade für einen trend haben,heute 30 z.b. hoch,morgen 30 punkte runter,sieht wie ein seitwärtstrend aus,also was macht man im seitwärtstrend?sup und res traden,ich habe damit mehr erfolge als auf irgendwelche trends zu warten und jeder kennt das,wenn man auf den trend aufspringt dreht er auf einmal weil man irgendwelchen  signalen gefolgt ist.ausnahmen gibt es natürlich(die berühmten mel-dreiecke)wenn zu lange auf einem sup z.b. getrommelt wird,ergibt sich zwangläufig ein fallendes dreieck,man kann das auch umgekehrt sehen,zu lange an einem res,dann ergibt es ein steigendes dreieck und irgendwann wird es aufgelöst.spielt aber im normalen fall auch nicht immer so die große rolle,denn bei einem fallenden dreieck wird mehrmals auf einem sup getrommelt z.b. 4 mal,beim 5 mal wird er durchbrochen und liefert den chartis signale.man vergißt aber das der dax z.b. 4 mal abgeprallt ist und 4 mal gewinne abgeworfen hat,beim 5 mal gings schief,macht nichts,der sl bewirkt wunder und verhindert schlimmeres.
gibt auch tage da hat man mehr punktgewinne als die range des tages hatte.
ich kann ja auch nicht wissen ob wir morgen ein neues jh erreichen,wer weiß das schon?wenn ja,gehts wahrscheinlich weiter,wenn nicht ein wunderschöner seitwärtstrend bis es wieder dreht,im januar wissen wir mehr.

aber eins ist auch ungewöhnlich,in der woche wo der verfall stattfindet(ich hasse diese woche immer)ist zu wenig bewegung im markt und der verfall wird schon immer eher gespielt als er eigentlich stattfindet.
-----------
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE

15.12.09 22:42
3

2485 Postings, 5726 Tage Pekingmorgen möglich fängt so an

Angehängte Grafik:
profichart_15122009_2238.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_15122009_2238.png

15.12.09 22:47

237 Postings, 5723 Tage darule.

sagt mal...was war denn das wieder für ein "Zacken" im Dow oder war das wieder nen Fehler in der Anzeige???

Hab ich irgend ne wichtige Meldung verpasst oder wurde da die Geldpresse wieder angeschmissen?

Bei 10452 schieben die Jungs den Dax auf 5805? (unverständlich...)

15.12.09 22:57
12

3873 Postings, 6195 Tage TGTGTIst ja auch lustig :)

Das erste was der twiccsi noch schnell vor der Selbstsperrung machen musste - sich selbst ein Paar "Grüne Sterne" zu geben... ja mei, hat er die so gerne? Zumindest etwas arm die ganze Nummer, aber das wars ja jetzt.. und im Nachhinein bleibt doch ein Grinsen wenn man sowas sieht :)) - N8
-----------
Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.
Warren Buffet
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.jpg

16.12.09 00:09

28770 Postings, 6021 Tage flatfee@tg

tja - es ist ja auch wichtig das man gemocht wird - und da twix immer nur pöbelt muss er sich halt selber liebhaben - sonst geht das licht aus  

16.12.09 00:14
2

722 Postings, 7449 Tage trash76Ich muss zugeben, dass das

witzig ist (im Prinzip 90% von Ariva), aber der TGTGT'ler z.B. ist auch nicht viel besser, der im Minutentakt die Reloadtaste seines Browsers betätigt, um über sein Profil auf dem neuesten Stand zu sein und um nahezu zeitgenau Sterne sofort umwandeln zu können. Hat beides was sehr Witziges. Ob die zweite Gehirnhälfte TGTGT's (sofern vorhanden, bin ja kein Doc) auch über sich selbst grinst? Man müsst ihr Zeit im Sekundenraster haben. Wer bezahlt das? Hoffentlich wohnt ihr nicht im Harz auf dem Hügel Nr. IV hockend. Ich hoffe, man merkt dann auch, dass es schnell kalt am Arscherl wird und Hämorrhoiden ansetzt. ;-))  

16.12.09 02:36

568 Postings, 6008 Tage munseldie ersten news

Dec 1600:30AUD Niedrig WMI Frühindikatoren 0.40%   0.90%  
WMI Frühindikatoren
 Print   
Aktuell0.40% 
Prognose       
Vorherige0.90% 
Der Westpac Melbourne Insitute (WMI) Leading Index bestimmt die gesamte Wirtschaftsgesundheit indem er 9 leitende Indikatoren kombiniert, die meisten wurden früher veröffentlicht, wie zum Bespiel Geldumlauf, Verbrauchervertrauen und Aktienpreise.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den AUD angesehen werden , wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den AUD gesehen werden.
    Details    
    Chart    

Wichtigkeit:  Niedrig
Report Quelle:  Australian Industry Group
Release URL:  http://www.melbourneinstitute.com/research/macro/csi.html

00:50JPY Mittel Dienstleistungssektor-Index (MoM)0.50% 0.50%  -0.50%  
Dienstleistungssektor-Index
 Print   
Aktuell0.50% 
Prognose0.50% 
Vorherige-0.50% 
Der Tertiary Industry Index misst die Veränderung der Ausgaben für Dienstleistungen in Japan. Der Bericht schliesst manufaktur aus.
Er ist ein Indikator für Inlandsaktivität und ein leitender Indikator von Wirtschaftsgesundheit.
Er hat wenig Einfluß auf den JPY weil Japans Wirtschaft sehr auf den Export basiert.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den JPY angesehen werden,
wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den JPY gesehen werden.
    Details    
    Chart    

Wichtigkeit:  Mittel
Report Quelle:  METI
Release URL:  http://www.meti.go.jp/english/

01:30AUD Hoch BIP (QoQ)0.20% 0.40%  0.60%  
BIP
 Print   
Aktuell0.20% 
Prognose0.40% 
Vorherige0.60% 
Das Bruttoinlandsprodukt (GDP) ist die generellste Messung der Wirtschaftsaktivität und ist ein Schlüsselindikator der Wirtschaftsgesundheit. Die Quartale Pozentveränderung des GDP zeigt die Wachstumsrate der Wirtschaft als Ganzes.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den AUD angesehen werden , wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den AUD gesehen werden.
    Details    
    Chart    

Wichtigkeit:  Hoch
Report Quelle:  Australian Bureau of Statistics
Release URL:  http://www.abs.gov.au/ausstats/abs%40.nsf/mf/5206.0

09:00EUR Mittel Französische Manufacturing PMI   54.80  54.40  
Französische Manufacturing PMI
 Print   
Aktuell- 
Prognose54.80 
Vorherige54.40 
Der Französische Manufacturing Erwerbsmanager Index (PMI) misst das Aktivitätslevel der Erwerbsmanager im produktions Sektor.
Jede Lesung über 50 weist auf eine Erweiterung, wärend eine Lesung unter 50 auf eine Verkleinerung hinweist.
Es gibt einen Hinweis über die Gesundheit des Produktionssektors in Frankreich. Händler beobachten diese Umfrage sehr genau, da Erwerbsmanager normalerweise frühen Zugang zu Daten über die Leistung ihrer Firma haben, was ein leitender Indikator der Gesamtleistung der Wirtschaft sein kann.
Eine höhere als Erwartete Lesung sollte als positiv/bullisch für den EUR angesehen werden, wärend eine niedrigere als Erwartete Lesung als negativ/bärisch für den EUR gesehen werden.
    Details    
    Chart    

Wichtigkeit:  Mittel
Report Quelle:  Markit Economics
Release URL:  http://www.markiteconomics.com/

09:00EUR Niedrig Französische Services PMI   60.10  60.40  

http://www.adblue.de/boersentermine/boersentermine.php

16.12.09 05:07

92 Postings, 5785 Tage thaifarangQuo Vadis DAX

Die Bezeichnung des Forums könnte zur Zeit nicht passender sein. Der Euro zum Dollar fällt eigentlich ein Indikator ( mittelfristig ) für fallende Indizes, wäre da nicht der DOW JONES TRANSPORTATION AVERAGE, der seit Anfang Dezember ein Kaufsignal signalisiert hat und nach oben ausgebrochen ist und immer ein Vorläufer für den DOW JONES war und ist.  

16.12.09 08:06

568 Postings, 6008 Tage munselMarket Live

TOKYO (Kyodo)--Tokyo stocks rose Wednesday, with the key Nikkei index hitting a seven-week closing high, on sharp gains in bank shares following a news report that stricter capital adequacy rules for large banks may be delayed, relieving equity financing fears that have weighed on the market lately.

12/16 - close
10,177.41     +93.93 ( +0.93%)

16.12.09 08:35
4

912 Postings, 7146 Tage SvarturZum 16.12.2009

Unser Dax hat zur alten Stärke zurückgefunden, die Ziele möchte ich mal für den heutigen Tag definieren.

Oben ergibt sich eine Shortgelegenheit nach Bruch der 5829 erst bei 5876.

Solange die 5829 nicht überlaufen wurde, kann auch ein Ziel unten anvisiert werden, die 5704.

Zwischenmarke der Bewegung ist die 5792, vorbörslich liegt der Dax im Bereich 5800.

Der untere Aufwärtstrend verläuft nach meiner Systematik heute zwischen 5752 und 5784. Also derzeit ein Anstieg von 30 Punkten am Tag.

Die letzte Aufwärtsbewegung hat alle Parameter zum Abschluß erreicht, es ist also nicht zwingend, daß die 5829 überboten wird.

Daraus ergibt sich folgende Handlungsweise :

Antizyklisch Short bei 5876.

Short innerhalb der momentanen Struktur mit Kursziel 5704 bis 5714 jederzeit möglich. Positionsgröße ergibt sich aus dem Level 5829 bis 5850 und 5876. Da dies eng gestaffelt ist, kann ein S/L jederzeit ausgelöst werden und es kommt nachfolgend zur gewünschten Bewegung nach unten.
Ergo sollte die Position kleiner gehalten werden, mit zweiter Positionierung im Bereich über 5850.
Der Stop läge dann bei Überlaufen der Hochs in der nächsten Abwärtswelle, wo man sich eben so gut wie möglich freistellt. Das Gesamtrisiko lege ich auf 5950.

Einen angenehmen Handelstag wünsche ich allen Beteiligten.  

16.12.09 08:40
1

932 Postings, 5785 Tage taxelaut FTD

Moodys prohezeit Schuldensturm. Warum und wie lange können die Kurse noch oben gehalten werden. Mittlerweile sollte allen klar sein, das 2010 ein schwieriges Jahr wird. Aber irgendwie scheints keinen zu jucken. Entweder wird weiter fleissig virtuelles Geld gedruckt und die Börse läuft weiter seitwärts oder steigt, oder es versuchen alle ab Januar durch die viel zu enge Tür zu kommen. Das glaube ich allerdings auch nicht. So blind und so kurz kann doch wirklich keiner vorraussschauen. Oder es gibt wieder irgendwo einen 11.September, der dann schuld ist, das die Konjunktur wieder einknickt, "weil das konnte ja keiner ahnen" So blind und so blöd kann doch keiner sein. Ich denke die haben alle studiert. Wat soll dat noch werden, man man man

16.12.09 08:40
2

2597 Postings, 6898 Tage domi87bankensektor beobachten

a)commerzbank hat noch eine range von 7cent(obere grenze bullischerkeil / ma200) ->ausbruch lässt hoffen
b)db steht derzeit knapp unterm alten aufwärtstrends(knapp 50)

und sowieso sind die jetzt schon an der spitze im dax... vielleicht ziehen die mal kräftig los heute;)
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

16.12.09 08:44
1

22764 Postings, 6361 Tage MaxgreeenThema ist heute Fliegen, aha

Mein Beitrag
-----------
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
Angehängte Grafik:
hoefliche_fliegen_fragen.jpg
hoefliche_fliegen_fragen.jpg

16.12.09 08:45
2

912 Postings, 7146 Tage SvarturNoch etwas anzufügen,

obwohl ich ungern so weit vorgreife. Sollte die 5700 EOD fallen, ist das Ziel in der Stunde die 5449.

Nur, wer mag angesichts der Stärke daran glauben? Aber im Hinterkopf muss man es haben, um nicht bei einem Abfall zu früh rauszugehen, bzw. zu früh Longs aufzubauen.

Nur als Anmerkung gedacht.  

16.12.09 08:50

2597 Postings, 6898 Tage domi87jeden tag eine gute news...

basler-richtlinien zur eigenkapitalqoute werden wohl besser als gedacht für die banken!
-----------
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt

Seite: 1 | ... | 3402 | 3403 |
| 3405 | 3406 | ... | 3524   
   Antwort einfügen - nach oben