eingesammelt.
Meine Entscheidung hier zu investieren kurz zusammengefasst: KGV: ca. 6,5 EK-Quote: 63% Net Debt / EBITDA: 1,2 Div-Rendite für 2019 vorrausichtlich ca. 12% 39,4 GW an installierter Leistung Strom Grosshandelspreise in den letzten 4 Jahren kontinuierlich um ca. 3,5% gestiegen
Aber den Hauptpunkt sehe ich in der krassen Unterbewertung des Unternehmens in Bezug auf die gesamten Assets: MK ca. 215 Mrd. Rubel ~ 3Mrd. Euro Gebäude, Kraftwerke etc. lt. IFRS Bilanz 669 Mrd. Rubel zählt man den aktuellen Cashbestand von 65 Mrd. dazu und zieht die kurz und langfristigen Schulden in Höhe von 197 Mrd. Rubel ab kommt man auf 537 Mrd. Rubel - im Gegensatz zu 215 Mrd. MK!! Nicht inkludiert sind die stillen Reserven der bereits abgeschriebenen Kraftwerke. Und da man bei einem WKW mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 50 Jahren rechnen kann bevor dieses Revitalisiert werden muss, ist die Höhe der stillen Reserven doch erheblich!
Charttechnisch dürfte sich die Aktie auch stabilisiert haben, daher habe ich eine erste Position aufgebaut.
xputure |