Ich wusste, mit welchen Akteuren ich mich bei diesem Investment einlasse. Allerdings war ich damals auch etwas naiv und dachte, die Ex Cerberus-Jungs begnügen sich mit Kursgewinnen und reichlich Dividenden, ... da häng ich mich dran :-))
Was da mittlerweile an Boni, Berater-, Strukturierungs- und Finanzierungs-Fees abgeflossen ist, können wir nur erahnen. Wie die verwalteten Fonds, insbesondere im Mezz-Bereich, laufen, ebenso. Vermutlich sind die Leerverkäufer schon früher zum gleichen Schluss gekommen, den der m.E. sachlich nicht zu kritisierende MM-Artikel nahelegt: Die "Konstellation" aus abgezockten Investoren, hochriskanten Mezz-Geschäften, (Wandel-)Verschuldung, Intransparenzen..., ist nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt und muss irgendwann scheitern. Ich denke nicht, dass es so kommen muss. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Schnidrig gegen Winter arbeitet, wie MM meint zu wissen.
Fakt ist aber, Winter, Landschreiber und Co (s. MM) haben ihren Deal mit Corestate bereits gemacht und 3- bzw 2-stellige Mio-Beträge "privatisiert". Was jetzt noch kommt, ist für die Nachtisch. Kann kommen, muss aber nicht. Für mich ist key, ob Winter an Bord bleibt, er ist der Wichtigste in diesem Spiel und hält (vermutlich)noch die meisten Karten.
Von der HV erwarte ich mir ansonsten wenig Erhellendes. Lasst euch dort verwöhnen!
37 |