NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1313 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18828881
davon Heute: 1700
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1936   

15.06.21 18:35

1129 Postings, 2806 Tage Epi89ich auch

und habe dafür alle Nikola verkauft.... da die heute extrem gefallen sind, habe ich eigentlich einen großen Gewinn gemacht  

15.06.21 18:36

1738 Postings, 1259 Tage Guthriehier ein lesenswerter Bericht zu Nel + shortseller

15.06.21 18:39

30 Postings, 1023 Tage na dannEpi89

ganz großartig  :-)  

15.06.21 18:42
2

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasDie Zahlenknechte von RBC

Meglerhus glaubt, dass die Nel-Aktie um 50 Prozent steigen kann!

Die Zahlenknechte bei RBC erwarten für die Zukunft einen soliden Kursanstieg der Nel-Aktie.

Das Brokerhaus RBC hat mit der Coverage der Nel-Aktie begonnen, was zu einem Outperform-Rating und einem Kursziel von 27 NOK geführt hat.

Laut TDN Direkt erwartet der Broker für Nel im Zeitraum 2022-30 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 35 Prozent. In Kombination mit einer Margenausweitung glauben die Zahlenfresser, dass dies ein attraktives Risiko-Rendite-Profil unterstützt.

RBC ist auch der Ansicht, dass Nel aufgrund der etablierten Partnerschaften mit EPC-Playern einen strategischen Vorteil gegenüber vergleichbaren Unternehmen hat.

Nicht nur Norweger verfolgen die Entwicklung des norwegischen Wasserstoffunternehmens. Aus den Aktionärslisten geht hervor , dass Clearstream Banking 50,7 Prozent der Aktien von Nel besitzt. Die Flagging-Pflicht entfällt, da es sich um ein Kundenkonto der Deutschen Börse handelt und dahinter meist deutsche Kleinsparer stecken.

Am Dienstag wird die Aktie für 18,07 NOK gehandelt, ein Plus von 3,3 Prozent. Damit das Kursziel erreicht werden kann, muss die Aktie vom aktuellen Niveau um 50 Prozent steigen.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/06/15/...source=sistenytt  

15.06.21 18:45
1

871 Postings, 1599 Tage Neo_onehmm

Also ich habe klar gesagt, ich kaufe nicht - Es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Wir sind voll in der Seitwärtsphase - es gibt keinen Grund ausgerechnet heute so zu zuschlagen. (besonders nicht um Shortys zu grillen - dafür zeigt der Kurs noch nicht genug Stärke)
Der Kurs muss über einen bestimmten Wert drüber.

Und mit Hochachtung hat das hier wenig zu tun - Heute morgen wurde große gekauft und dann im Laufe des Tages verkauft - da wäre ich nie eingestiegen, aber muss jeder für sich selber Wissen.
Nel wird wahrscheinlich heute nicht mehr ins Minus drehen, aber ob wir heute nochmal die 1,80 sehe, naja.

Und keine Sorgen - Es gibt nicht den einen perfekten Punkt zum Kaufen!

Q3/4 kann kommen - also abwarten. (mMn)
 

15.06.21 18:55

33 Postings, 1596 Tage greyhound59@pflaumrnpflücker

Auch ich lasse mich gerne einen Idioten nennen. Mir war wichtiger das zu tun, was ich für richtig halte. Also habe ich um 16:05 Uhr 2,5k hinzubekommen. Die Beiträge Einiger zeigen mir jedoch deutlich, das nur ihre "persönliche Bereicherung" im Vordergrund steht und Sie die Motivation hinter der Sache deshalb auch nicht begreifen.
Ich werde such den zweiten Termin nutzen. Selbst in dem Bewußtsein hier jemandem "die Taschen" gefüllt zu haben.
Es bleibt für mich ein notwendiger Marathon und kein Sprint.  

15.06.21 18:57

30 Postings, 1023 Tage na dannNEO

mal vorausgesetzt Du bist in Nel investiert: Warum möchtest Du heute keinen steigenden Kurs?
Eigentlich würde das doch jeden der drin ist erfreuen.  

15.06.21 18:58

30 Postings, 1023 Tage na danngreyhound59

genau!  

15.06.21 18:59
2

33 Postings, 1596 Tage greyhound59.....und:

Danke nochmal an @nasowas,der ohne Häme, Belehrung oder sonstigen Kommentaren weiterhin hier für Informationen sorgt.  

15.06.21 19:04
1

30 Postings, 1023 Tage na dann1,80

noch 0,026 EUR bis 1,80EUR  

15.06.21 19:15
1

871 Postings, 1599 Tage Neo_onehmm

@na dann ertsmal bin ich schon sehr lange dabei ;) (Einstiegskurs 0,34 - mehrere nachkaufkurse - Durchschnitt deutlich unter 1)

Du unterstellst mir gerade, dass ich "heute" keine steigenden Kurs will - woher kommt den der Blödsinn? Es ist nur nicht der richtige Zeitpunkt.
Bei Shortys grillen bin ich nicht dabei (sagte ichs chon vor ein paar Tagen) - gerade weil dem Kurs die nötige Stärke fehlt. Ich erwarte bessere Kurse für Q3/4 (alles aber nur meine persönliche Einstellung)

Außerdem bin ich nicht dabei den Markt in Turbulenzen zu bringen - Shortys sind meisten gut abgesichert (Große Aktienpakete von anderen Unternehmen) - Es zieht einen enormen Rattenschwanz hinter sich her.
Außerdem lockt sowas nur Zocker an und dann viel Spass bei der Aktie.


Und natürlich freue ich mich über steigende Kurse - das hat aber nichts mit grillen von shortys zu tun.
 

15.06.21 19:21

2 Postings, 3214 Tage FamineIst es nicht so,

dass sich der Kurs erst verspätet erhöht, falls genug Leute heute ab 16uhr zugekauft haben?
Oder ändert sich der Kurs augenblicklich mit der Order?  

15.06.21 19:33

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Oder ändert sich der Kurs augenblicklich

mit der Order?
Nicht doch, ich schau auch immer Nachmittags, was Tags über gelaufen ist.
Abends entscheide ich dann, Kaufen oder Verkaufen, klappt immer-
Die Lottozahlen bekomme ich auch immer zwei Stunden vor der Ziehung.
VG  

15.06.21 19:38

23874 Postings, 8170 Tage lehnaHobbyzocker doch zu egoistisch

und hatten wohl schon vor dem"großen Kauftermin" um 16 Uhr hin und her gehandelt, um Reibach zu machen.
ariva.de
Unterm Strich kann das neuartige "Geschäftsmodell" niemals funktionieren. Schliesslich liegt es in der Natur von Finanzakrobaten, auch mal Gewinne einzusacken.
Trotzdem hält sich Nel heute im Verglech zu anderen Wasserstoff Papieren relativ gut.
Hochintressant wär nmM ein Kauf, wenn Nel nochmal den mittlerweile strammen Boden bei 1,60 testen würde. Allerdings würde dann einen mentalen stop um die 1,53 setzen...



 

15.06.21 20:06
1

42 Postings, 1053 Tage diamondpawssicher doch

@silver15

klar ist Nel stark wachsend mit zunkunftsfähiger Technologie. nel ist auch solide.

nicht falsch verstehen, ich bin auch Long. ich persönlich glaube an Nel und habe
auch keinen Verkaufszeitpunkt angepeilt.

Nur eben momentan, ist einer äusserst aufgeladenen Börsenumgebung, viel Short,
Kurs faktisch im Keller...da scheint es mir nicht sinnvoll Aktien direkt zu kaufen.
Dafür ist viel zu viel Unsicherheit da. Und in so einer Situation wird eben gezockt.
 

15.06.21 20:08

30 Postings, 1023 Tage na dannFürs erste Mal

war das doch gar nicht schlecht. Nun wissen wir wie es gehen kann und wie es nicht geht.
Freue mich auf Donnerstag.  

15.06.21 20:50
2

590 Postings, 1761 Tage ReztunebDer gesamte H2

oder clean Energy Sektor wird über einen Index, etf oder whatever geshortet. Das betrifft nicht NEL alleine.  

15.06.21 21:29

1536 Postings, 2104 Tage Bamzillofür das erste mal

hier, ein Anschaungsobjekt. Hier stimmt auch die shortrate, mit 30% eine der meist geshorteten Aktien
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...g_up_the_tendies/  

15.06.21 23:37

25 Postings, 1128 Tage Dee DeeDanke fürs reddit Beispiel

Hab mal gelesen in den Boards, teilweise wurde für Nel heute bereits 9:30 als Uhrzeit zum Start angegeben. Könnte für Unsicherheiten gesorgt haben?

@Großvater
Bewundere Deinen Mut und Deine Ehrlichkeit, aber ich würde nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Von den Hypes mal abgesehen, haben die großen Erfolgsgeschichten alle viele Jahre gebraucht.
 

16.06.21 07:23
1

5912 Postings, 2395 Tage Air99Deutschland stellt 900 Millionen Euro

Deutschland stellt 900 Millionen Euro für den Hochlauf von grünem Wasserstoff über neue Auktionsplattform bereit

https://www.cleanenergywire.org/news/...gen-ramp-new-auction-platform  

16.06.21 07:25

5912 Postings, 2395 Tage Air99Rio Tinto

Rio Tinto to study using hydrogen in alumina refining in green push


https://www.reuters.com/business/...trueAnthem&utm_source=twitter  

16.06.21 07:48

1125 Postings, 1759 Tage RudiKsind ja mal

Gute Nachrichten  

16.06.21 07:50
2

120 Postings, 1030 Tage saasNull Event

Hallo,
war wohl gestern nix- hätte mich auch gewundert.  Bin auch eher long in Nel investiert.
@Großvater
Wow, danke für Deine Ehrlichkeit.
Denke schon, dass ein Depot für die Altersvorsorge Sinn macht: Höre nicht auf "geschwätzt", sondern mehr auf Dein Bauch und verfolge aufmerksam die Börsennews
Investiere mehr differenziert, nicht alles auf eine Karte:
Nimm "solide" Dividendentitel: Keine Banken und nicht unbedingt Automobiltitel, sollten mehr als ein Produkt herstellen. Wie viel investiert die Firma in Dividenden: Über 60% -70% Finger weg. Macht das Unternehmen überhaupt Gewinn?
Max 15-20% für short Invests. Nutze die 7 Jahre Steuerfreiheit durch das Debakel der Wirecard.
Kryptos: Wer mag - ich eher nicht.
Was man nicht versteht - nicht kaufen
Den großen Reibach gibt es bei der Börse nicht!
Geduld und Ruhe bewahren, langfristig denken :-).
Keine Empfehlung: Aber so fahre ich die letzten Jahre ganz gut
Viel Erfolg
SAAS


 

16.06.21 08:52
11

167 Postings, 1036 Tage TheSpidyMoin zusammen

was ist denn hier los?
Ich habe gestern das erste Mal hier reingeschaut, weil ich vom Versuch gelesen habe, es AMC und GME gleichtun zu wollen.
Nur zur Info, bin selber investiert bei 2,49€, also im Augenblick auch nicht sehr glücklich, aber so ist es halt.

Möchte aber mal ein paar Sätze loswerden...
Nel ist sicher eher ein Longinvest - eine wachsende und sich stark entwickelnde Branche mit Zukunftsaussichten. Nichts desto Trotz auch ein "Zockerinvest" wegen des relativ niedrigen Kurses, man kann gut mit relativ wenig Geld investieren, also haben beide Seiten Recht, meiner Meinung nach. Würde ich mein gesamtes Geld, nicht nur mein "Spielgeld" in solch eine Aktie stecken? Never ever, sorry.

Zu gestern... auch ich hatte die Hoffnung das etwas bewegt wird, allerdings nicht den Glauben und habe selber auch nicht investiert und zwar aus folgenden Gründen:
1. Ich habe ein solches Invest laufen mit AMC und das hat Vorrang und eines reicht
2. Habe ich kein Spielgeld übrig, um zwei solche Investments mit zu pushen und zu tragen, auch nicht den Willen
3. die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert, in der jetzigen Phase geht gegen Null, vielleicht wenn AMC und GME durch sind, aber nicht vorher. Wer sich mit dem Thema beschäftigt und sich wirklich die Mühe macht zu verstehen was dort passiert, der wird nicht einfach Unsummen in die Hoffnung stecken, das Nel mal eben mit gepusht wird. Die Affen kämpfen an zwei großen Fronten gegen sehr starke Gegner. Sehr starke Gegner. Was versucht dieser Gegner? Die Affen zu entzweien, auch durch andere toll klingende Invests, di große Rendite versprechen, also gilt: AMC umd GME halten und nachkaufen, alle andere außen votr lassen und ignorieren - sich nicht verzetteln. Jetzt kommt irgendwer daher und schreit Nel!!!!! Was meint Ihr was passiert?
4. Hat es Monate gedauert, bis sich diese Menge an Affen zusammengefunden hat, viele Rückschläge mussten verkraftet werden und trotzdem wurde durchgehalten.

Jetzt lese ich hier von Egoismus, typisch deutscher Investor, habe alles reingesteckt und werfe endgültig das Handtuch, weil mein schneller Zock wieder nicht funktioniert hat? Wow, scheinbar haben manche echt zu viel Geld. Ich bin recht neu hier, aber ein paar Dinge habe ich in der Zeit gelernt:
- Informiere dich über dein Invest, vor dem Invest (Habe ich bei Nel selber nicht getan, ich schließe mich also ein)
- Wäge die Risiken ab und überlege Dir vorher wie weit du gehen willst, oder auch nicht (AMC Invest, bin ich bereit einiges zu verlieren für den möglichen Gewinn, aber ich bin mir der Risiken bewußt, deswegen würde mich sogar ein Sturz auf 10$ kalt lassen)
- Setze nur ein was zu verlieren Du verkraften kannst (Würde mir ein Totalverlust meines Geldes weh tun? Klar, aber ich kann weiter meine Rechnungen bezahlen, ich kann weiter mein Leben führen wie vorher, nur mit etwas weniger Geld)
- Bucherverluste sind keine Verluste, erst wenn ich verkaufe wird es ein realer Verlust

Besteht die Möglichkeit die Affen irgendwann für Nel zu begeistern? Natürlich, aber das bedeutet Arbeit, Kommunikation, Information und Geduld und das die Themen AMC und GMe erfolgreich beendet wurden. Nicht mal eben ein Post bei Reddit, der wird im Augenblick als feindliche Aktion angesehen.

Sorry, ich will keinem zu Nahe treten, wie gesagt bin selber an einem ziemlich unschönen Punkt eingestiegen, glaube aber an mein Invest, nur leider nicht heute und nicht morgen. Deswegen werde ich auch hier halten, bis es passt.

Spidy  

Seite: 1 | ... | 1311 | 1312 |
| 1314 | 1315 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben