(ungefähres Zitat aus "Goodfellas"), aber alle die (wie) Kinder sind, müssen natürlich schützenswert sein, zu was ist ein Staat denn sonst da??? Auf der anderen Seite versaut der Dummenschutz wieder das Geschäft. Aber kann nicht auch der Vorsichtige mal dumm sein?
Nichtschwimmer Einstein ging nie mit Schwimmweste auf seine intensiven Bootstouren, der Templiner See ist immerhin bis zu 6 m tief, er hätte also absaufen können. Es kann natürlich auch sein, dass Einstein die Gesetze der Physik kannte (und demzufolge durch die Kenntnis der Dichtegesetze nie abgesoffen, sondern höchstens im eiskalten Wasser erfroren wäre). Aber er hat sich ja auch an andere Gesundheitsapostelscheisse nicht gehalten (das Rauchen). Er hatte für sich selbst diese ganze anale, philisterhafte, kleinkarierte Denkweise abgelehnt, auch der Egoismus hielt sich bei ihm an die logischen Grenzen.
Zurück zum Fahrradhelm. Das Analogon des Fahrradhelms ist der Anschnallgurt im Auto, nee noch besser, das Dach des Autos! Cabriofahren ist aber ohne Überrollbügel erlaubt. Deswegen bin ich mal vorerst gegen die Fahrradhelmpflicht, sonst kommt demnächst die Fußgängerhelmpflicht ;-) |