>> Frage mich im ernst auf was manche warten, vergleicht doch mal Q1 zu Q2 ! Plug hat Fahrt aufgenommen ist aber leider noch ein Spielball der großen.
Du hast Recht, denn in der Tat zeigen die letzten Quartalszahlen den sehr dynamischen Fortschritt von Plug Power auf. Die Service-Margen wollen sie ebenfalls bis Ende des Jahres in den Griff bekommen. Die beschleunigte Auftragsentwicklung ist ebenfalls erfreulich..
Ich vermute auch dass die momentan besonders heftigen Kursniederungen der bekannten BZ-Aktien dem morgigen Hexensabbath geschuldet sind. Die Kurzhosen (Shortis) und andere Spekulanten (Fonds- und Vermögensverwalter) werden versuchen den Kurs dorthin zu treiben wo sie ihn zur positiven Verwirklichung ihrer ureigenen Derivategeschäfte benötigen. Und das läuft schon seit der vorletzten Woche so. Morgen könnte es zum Abschluss nochmals besonders voltil zugehen. Wir Kleinanleger laufen Gefahr bei diesem "Hexentreiben" vor lauter Verunsicherung (Panik) rausgetrieben zu werden Im Allgemeinen laufen Optionen zum Handelsschluss aus. Und das gilt eben nicht nur für die deutsche Terminbörse sondern auch für US-Aktien. Diese verfallen um 15.30 Uhr...
Wieso hören wir eigentlich nichts von der geplanten Kooperation mit Hyundai Hysco ? Da m.E. das PR von Plug Power positiv gewertet werden darf wundert es mich dass man von dem lt. Grobplan auf fünf Jahre angelegte Joint Venture der aktuell wohl immer noch im Feinschliff ausgehandelt wird nichts hört. Oder ist da etwas an mir vorbei gegangen? |