Möglicherweise bin ich privat zu stark belastet, um klar zu sehen. Deswegen hätte ich die Wikia auch gerne als Werkzeug verwendet, das andere weiter entwickeln können und man mit Struktur ein Gegengewicht zu v.A. Stimmenhoheit aufbauen kann. Auch die Struktur sehe ich nicht. Und vor allem niemand, der bereit ist, tatsächlich sich über einen längeren Zeitraum einzusetzten. Das meine persönlicher Einsatz in vielerlei Hinsicht begrenzt sein MUSS/WIRD hatte ich bereits vor der Wikia mitgeteilt. Der Appel von H+T ist ziemlich deutlich. Nutzt euere Stimme, wenn ihr seht, dass unser Angebot besser ist (was es in meinen Augen auch klar ist), dann verhindert dass Paragon den Zuschlag bekommt. Vielleicht weiß H+T (anzunehmen) von der Stimmenbündelungsgeschichte und hofft. Genauso wie "vielleicht" auch v.A, welcher den Stimmenübertrag auch gerne wieder rückgängig machen würde. Nur wäre diese Hoffnung, nach dem Stand den ich habe und den Du wissen müßtest, komplett umsonst. Ja, es sind viele Stimmen da ... aber es sind DEUTLICHST zu wenig, als das diese ein Gewicht haben könnten.
Und es sind bislang Stimmen, die sich ein koordiniertes Vorgehen wünschen. Ich erwarte kein Vertrauen in meine Person und verstehe wenn bspw. Petrus meinen Absichten mißtraut (dass ich bspw. die Stimmen wirklich gg. v.A. einsetzen würde). Aber da ist doch auch das Problem. Ich wollte und will nicht, dass es an mir hängt. Aber es waren bislang immer nur kurze Phasen von Einzelkämpfer, die dann enttäuscht aufgegeben haben, weil es eben keine weitere Unterstützung gab und niemand der bereit war Zeit und Verantwortung zu teilen.
Ich bin selbst bereit, mich jemand anderes anzuschließen, sollte ich aus widrigen Gründen nicht zur HV gehen können (der neue Termin paßt mir bspw. gar nicht). Aber wen habe ich zur Option? Das frage selbst ich mich als relativ erfahrerener und engagierter Investierter. Wie soll es dann erst der breiten Masse gehen. Vor allem aber: Ich persönlich bin nicht voreingenommen ggü. v.A. und bin bereit mich durch Argumente überzeugen zu lassen. Manch einer bevorzugt den bereits festgelegten Typ, wie bspw. Petrus. Wichtig wäre, dass sich diese Personen (Moderatoren) auf dem kurzen Wege austauschen können, damit wirklich die Masse der Stimmen genutzt wird ... in dem Sinne um das Maximale aus dem Invest heraus zu holen.
Und damit keine Mißverständnisse auftreten. Ich habe einen Appell hierher gerichtet. Ich bin auch "wir", habe die letzten Monate mein Möglichstes zur Entscheidungsfindung hier geleistet. Und Du Maitag redest nicht für die "anderen". Wir haben nämlich keine Fraktionen, wir haben noch gar nichts - hätten aber gerne die Macht Balda transparenter zu machen. Ich will jetzt wissen. Wo stehen "wir"? Auch du Maitag und ich ... wo Du doch einst die 500´000 Stimmen koordinieren wolltest. Denn wenn es sich in dem Tempo weiter entwickelt, macht mein bisheriger Zeiteinsatz für mich persönlich keinen Sinn und ich werde mich hier einfach zurück ziehen. Meine Verantwortung denen Gegenüber, die sich einen Stimmenübertrag auf mich wünschen, werde ich aber selbstverständlich nachkommen, sollte ich - wie fest von mir beabsichtigt - an der HV teilnehmen. |