Propaganda erzielt seine Wirkung, sonst würde sie nicht so heißen.
Wer stellt denn fortlaufend die Existenz und Souveränität ehemaliger Bruderstaaten des Warschauers Pakts in Frage ?
Dies auch noch ganz öffentlich und unmissverständlich.
Etwa die EU oder die Amis ?
Wieso sind denn so viele ehemalige Bruderstaaten in die EU und Nato geflüchtet ?
Wenn Russland für diese attraktiv gewesen wäre, hätte es für diese Länder keinen Grund gegeben.
Wieso haben Länder wie Schweden und Finnland ihre Souveränität in Bezug auf ihrer Neutralität die seit vielen Jahren funktioniert hat auf gegeben.
Wer hat denn Jahrelang vor Russland gewarnt und wir hatten dies ignoriert und diese Länder noch großkotzig belächelt.
Wir wollten es nicht wahr haben. So sieht es aus. Wir waren auf beide Augen blind und mit Dummheit geschlagen.
Selbst als Putin sich strategisch in Stellung gebracht hat um in die Ukraine ein zu marschieren wollten wir es nicht wahr haben. Klar provokativ war der Ami auch schon immer. Weshalb sollte dann Putin nicht auch provozieren dürfen.
Bis dato hatte ich auch so gedacht.
Als es dann aber passierte habe ich für mich mein bisheriges denken neu durchdacht und wenigstens korrigiert.
In einem Krieg kann man den Meldungen BEIDER Seiten nur Glauben wenn man es auf Wahrheitsgehalt überprüfen kann.
Dies wird wenigstens von den Öffentlichen bei bestimmten Meldungen ein geblendet.
Aber Ihr vertraut den Meldungen und Behauptungen von Putin blind und seit von deren Wahrheit überzeugt.
Die Gehirnwäsche funktioniert immer dann, wenn man die natürliche Funktion des Nachdenkens ausblenden kann.
Selbst wenn diese Behauptungen widerlegt wurden und Moskau korrigiert musste werdet ihr noch nicht mal misstrauisch.
Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand ?
Gehirn gewaschen eben. Sonst hätte es einen anderen Namen.
Das was in Russland alles so abläuft und über die Jahre abgelaufen ist, ist mit Adolf seine Strategie vergleichbar.
Nur Ihr wollt es einfach nicht sehen. Das ist das Problem.
Aber Ihr verkündet hier die Wahrheit ? Nur weil Ihr viele hier seit habt ihr noch lange nicht Recht.
Euer Glaube und nichts anderes ist es gleicht eher einer Sekte. |