Der USA Bären-Thread

Seite 5472 von 6257
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00
eröffnet am: 20.02.07 18:46 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156423
neuester Beitrag: 23.08.25 13:00 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 25873767
davon Heute: 4461
bewertet mit 469 Sternen

Seite: 1 | ... | 5470 | 5471 |
| 5473 | 5474 | ... | 6257   

05.05.19 20:32

1710 Postings, 2371 Tage ErgebnisLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

05.05.19 20:40
1

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemming# 767 Besserverdienende

Die wählen ebenfalls Trump. Das sind stinknormale Republikaner, die sich über "zu viel Staat" aufregen und Trump nun dankbar sind, dass sie nur noch 15 % Steuern zahlen.

Vielleicht machen sie damit einen Fehler.

Hier mal eine gewagte Parallele: Hitler wurde vor der Machtübernahme auch stark von der Großindustrie unterstützt, weil er versprochen hatte, im Mai 1933 die Gewerkschaften zu zerschlagen - was er dann auch tat. Hitlers Judenpolitik hatte die Großindustrie als bloße Macke durchgehen lassen, die vermeintlich nicht schadet, solange er in ihrem Sinne Sozialpolitik betreibt.

Das Äquivalent bei Trump ist die rassistische Hetze gegen Latinos und Schwarze.  

05.05.19 20:43
1

12993 Postings, 6606 Tage wawiduzu # 6776

Der Dreizack war die Waffe der "Netzkämpfer" unter den römischen Gladiatoren, mit dem die im Netz verfangenen am Boden liegenden Gegner getötet wurden - Stoßrichtung nach unten!  
Angehängte Grafik:
14239436-r__mischen-gladiators-in-der-regel-....jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
14239436-r__mischen-gladiators-in-der-regel-....jpg

05.05.19 20:54
3

80400 Postings, 7782 Tage Anti LemmingDass der Trump-Tweet zur Zollerhöhung am heutigen

Sonntag rausgehauen wurde, an dem fast alle Börsen geschlossen sind, ist womöglich auch kein Zufall.

Hier macht derjenige Kohle, der von dem geplanten (?) Tweet noch Freitagabend zur Handelszeit "Kenntnis erlangte" (gegen Gebühr, versteht sich).

So wie ich die Meldungen dazu lese...

https://www.marketwatch.com/story/...s-will-increase-to-25-2019-05-05

...kommt dieser Trump-Tweet nicht aus aktuellen Verhandlungen heraus (Tweets erzeugen ja immer eine vermeintliche Top-Aktualität...), sondern der Zeitpunkt wurde von Trump willkürlich auf Sonntag gelegt - für ein maximales Down-Gap am Montag. D. h. er könnte "einschlägigen Kreisen" bereits am Freitag vorangekündigt haben, dass er am Sonntag diesen Tweet absetzen wird.

Wäre übrigens ebenfalls ein Impeachment-Grund.  

05.05.19 21:01
1

80400 Postings, 7782 Tage Anti Lemmingedit

"Tweets suggerieren ja immer eine vermeintliche Top-Aktualität..."

05.05.19 21:30
1

12993 Postings, 6606 Tage wawiduzu # 6777

Mit seiner harschen Kritik an der Fed hat sich Trump dort wohl kaum Freunde gemacht. Jerome Powell wurde zwar von Trump "installiert", doch er ist ganz gewiss keine Marionette. Sollte Trump bei der Fed tatsächlich - wie wohl geplant - zwei "Dummköpfe" etablieren, dürften diese im "Board of Directors" kalt gestellt werden. Dieses Gremium hat mehr Macht als der Präsident, und noch kein Präsident hat sich je mit diesem angelegt. Massiv gegen die Fed zu twittern, war die größte Dummheit, die Trump begehen konnte. Wer sich mit der Fed anlegt, legt sich auch mit deren Eignern, den Großbanken und deren "Überbank" (Blackrock) an, und deren Spitzen, vor allem nicht Larry Fink, kann Trump absolut nicht das Wasser reichen. Wenn sich eine "Phalanx der Verärgerten" bildet, sehe ich schwarz für Trump. Dies wäre schon mal ein Teil der "interessierten Kreise", zu denen ich in den USA auch die große Gruppe der "Enttäuschten" in der Unter- und Mittelschicht zähle ("Joe Sixpack" ist nicht gerade Trump-Fan), und deren weitere Teile vor allem in Europa (u.a. Russland), China und den lateinamerikanischen Ländern zu finden sind.

That´s Trump: https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Politik/...nk-und-schmutzig  - "Ich liebe alle, mal diesen, mal jenen - vor allem jedoch mich. Und Fehler machen nur Andere, doch ich? Never - absolutely not!!!"  

05.05.19 21:49

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinStoßrichtung nach unten

Der Gladiator hat ganz schön was in der Hose, alle Achtung. Die Beule ist ja extrem steif. Ob's an der Vorfreude auf fallende Kurse liegt?  

05.05.19 21:57
3

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlowBeweismaterial

Folgendes Foto zeigt was Donald Trump am Freitag kurz vor dem Handelsende gemacht hat...:)  
Angehängte Grafik:
trump.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
trump.jpg

05.05.19 22:22
4
Der China-Deal ist der Endphase, da macht der Klopper eigentlich wenig Sinn. Wird also wieder so eine Trump-Erpressung sein, um die Verhandlungen auf der Zielgerade in die gewünschte Richtung zu lenken.

Würde mich also nicht wundern, wenn schon morgen das Dementi kommt, spätestens am Freitag kurz vor Ultimo.

Für die Bären die schon vor Vorfreude einen steifen hatten gilt dann mal wieder: You have been trumped!

Trotzdem Schöne Woche euch!  

05.05.19 22:29

1430 Postings, 4792 Tage Rondo90Kann gut sein dass sich das bis nächsten Sonntag

Komplett ändern wird... Mit einem aus der Zölle und einem Abkommen ... Aber vielleicht schießen die Chinesen auch mal zurück und es knallt gewaltig.

Aber egal wie es ausgeht die Börsen stehen zu hoch...  

05.05.19 22:58
2

12993 Postings, 6606 Tage wawiduzu # 6775

"Das ist keine Machtfrage, sondern eine Selbstvermarktungsstrategie von Trump.

Seht her, die Börse - das bin ich.

Könnte auch sonstwer (z. B. Wawidu) von sich behaupten, ohne dass er irgendwelche Macht über die Märkte hätte."

Der Unterschied zwischen Trump und mir: Trump ist Ami-Präsident, ich bin "kleines deutsches Kirchenlicht". Mit meinen Postings im BT möchte ich mich keineswegs selbst vermarkten. Was hätte ich denn schon davon - außer vielleicht am üblen Ende der "Fahnenstangen-Rallyes" (Boeing - SOX - Microsoft - u.a.m.) ein wohlwollendes "Schulterklopfen"? "Macht über die Märkte" haben wir beide nicht, doch möglicherweise habe ich bzgl. der "Taktung" der Märkte mehr Ahnung als Trump, da ich diese schon seit Jahren intensiv studiere. Im Anhang zeige ich einen Ratiochart zwischen dem NYSE Composite Index und dem VIX, der sich eigentlich auf den SPX bezieht. Macht was draus!
Ach ja, noch eine - absurde ? - Idee: Könnte Trump im "Großen Plan" möglicherweise in einer Person die ihm "zugedachte" Marionettenrolle "Good Cop - Bad Cop" spielen? Ein "Steinchen" im schon Jahrzehnte langen "Großen Spiel" überragender Strategen? Ein schöner Gedanke: Trump als "Möchte-Gern-Manipulator" von einer "Übermacht" manipuliert! Nichts ist leichter, als Egomanen zu manipulieren, da diese hochgradig berechenbar sind - und sie folgen dem gekonnten Einsatz von altbekannten und permanent weiter entwickelten Psycho-Methoden (Stichwort: "Neuro-Sensorische Manipulation" = "Gehirnwäsche" - "Folter" jeder Art = finsterstes Mittelalter! Subtile sensorische Reize ins Unterbewusstsein = Neuzeit)  recht zuverlässig. Eines meiner großen Hobbies ist schon seit Jahren die Psychologie (in ihrer Entwicklung deutlich "effizienter" als die Psychiatrie), und ich halte mich da permanent auf dem Laufenden.  
Angehängte Grafik:
_nya-_vix_5jd_ma5.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_nya-_vix_5jd_ma5.png

05.05.19 23:23
1

12993 Postings, 6606 Tage wawiduEine "fragwürdige" Beobachtung

Hat es eigentlich in den letzten Monaten an einem Sonntag eines solche Fülle von Postings gegeben wie heute? Dies kann doch wohl nicht nur am Wetter liegen? Ein Indiz für "Endgame"?

Angehängte Grafik:
_sox_2jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_sox_2jd.png

05.05.19 23:27

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlow@shlomo Silverstein

In der Endphase sind die Gespräche tatsächlich...ist nur die Frage, ob es nicht lediglich das Ende der Gespräche ist...also für mich ist alles Andere als ein Zeichen einer baldigen Lösung des Trade Wars.. :)

Meine Prognose:

Die Wall Street wird ausverkaufen wie noch nie. Denn wer weiß, ob und wann es nochmal so ein Trottel wie Trump in das Präsidentenamt schafft, dem man dann den Crash (der sowieso irgendwann kommen wird) wunderbar in die Schuhe schieben kann. Obwohl er natürlich an dieser Entwicklung durch das Pushen der Märkte kein Unbeteiligter ist.  

05.05.19 23:33
1

17008 Postings, 2922 Tage Shlomo SilbersteinEin Crash kam noch nie am ATH

sondern immer erst nach einigen Wochen Baisse. Trump kann viel, aber er ist nicht Gott.... Freitag ist der Spuk vorbei, Hand drauf.  

05.05.19 23:44
1

450 Postings, 2323 Tage LarryKudlowDas kann sogar sein

Möglich wäre natürlich, dass es diese Woche noch nicht so rappelt.

Denn bis zum 17.5. - also diesen Monat - muss Trump auch über die Zölle für Autos entscheiden.

Vielleicht wartet die Wall Street auch noch bis er die dazu erhoben hat,  um dann den Megacrash zu veranstalten.  

05.05.19 23:50
1

3748 Postings, 3997 Tage DrZaubrlhrlinges kann auch sein

day dwe s&p die 2000 Marke ansteuert und das mit Karacho. Trump will seine guten "Zahlen" NfP in guten gedenken halten. Denn das ist alles nicht mehr koscher. Scheiß drauf lasst die absaufen. Dann könnse wieder orndlichn Geld raushauen. Die Eu. darf dann vllt auch mit. Ein riesiger   pekuniärer Misthaufen... Die Welt will nicht aufwachen alao geht das Spiel weiter. Macht doch acuh Spaß. Ob der Dax bei 5000 oder 12000 oder 20000 stehtnist doch. wurst. Solange Aldi seine Fillialen. öffnet und Amazon powert läufts doch.. :D  

06.05.19 00:02
1

3748 Postings, 3997 Tage DrZaubrlhrling48 pkte

down hat was geholfen mr Trump.. Dow bei 26163.. hui  

06.05.19 00:04

3748 Postings, 3997 Tage DrZaubrlhrlingich nshm 2700 als

Ziel. Ich hab zwar seid einiger Zeit nur ne Mini Posi aber glück muss man. Immerhin.. auch mal haben  

06.05.19 00:06

3748 Postings, 3997 Tage DrZaubrlhrlingWenn China

morgen Kontert und kimDongDing seine Raketen rausholt nachdem er auf Phub. Ebenda Rakete abschüttelt und die Usa im Iran einmaschiert.. Ists nen ganz normaler Montag :D  

06.05.19 04:29

646 Postings, 3373 Tage KonstrucktBären matchball?

in der Nacht an den future Märkten tobt der zombi bär alle wichtigen  Indizes zeigen nahezu 2 prozentige Einbrüche chinaa50 sogar minus 5%. Bär maybe back??

06.05.19 08:06

1710 Postings, 2371 Tage Ergebnis„Trump sorgt an asiatischen Börsen für Unruhe „

Folgende Nachrichten nicht überbewerten, nmM.

Zitat:
Trump sorgt an asiatischen Börsen für Unruhe
Die chinesischen Aktienmärkte sind zum Wochenauftakt wegen des drohenden Scheiterns der Handelsgespräche zwischen den USA und China unter Druck geraten. Das wichtigste Börsenbarometer CSI300 gibt zum Wochenbeginn um 3,5 Prozent nach, während der Shanghai-Composite-Index 3,0 Prozent verliert.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21006370.html

06.05.19 08:35

1710 Postings, 2371 Tage Ergebnis„Schwächerer Wochenstart“

„Daily Trading“ von HSBC

Zitat:
„ erneut aufflackernden Diskussionen um den Handelsstreit zwischen den USA und China dürften heute Morgen für eine deutlich schwächere Eröffnung sorgen. Deshalb müssen Anleger den o. g. ehemaligen Abwärtstrend im Auge behalten. Einen erneuten Rückfall unter diesen Baissetrend gilt es in Zukunft unbedingt zu verhindern.“
https://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf

(Charts in €/$) vereinfachte Darstellung

06.05.19 09:12

1710 Postings, 2371 Tage ErgebnisPut auf S&P 500 „HW7ZEA“

Auf der Watchlist

06.05.19 09:42
2

12993 Postings, 6606 Tage wawiduSPX - Was heute passieren dürfte

- ein Ausbruch aus dem "Ending Diagonal Triangle" (Elliott) nach unten - und dann ist "Sause-Ende". Ach nee, dann geht "Sause" erst los - "Bären-Sause". Hier ein paar leckere Rezepte in dieser Sache, die jedoch fälschlicherweise unter dem Stichwort "Beerensauce" stehen: https://www.kochbar.de/rezepte/beerensauce.html  
Angehängte Grafik:
_spx_10m_line.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_spx_10m_line.png

06.05.19 09:52
3

16041 Postings, 4568 Tage NikeJoeSPX 2900 vorbörslich

Naja, politische Börsen halten meist nicht lange an. Eine Korrektur ist schon lange fällig. Das könnte ein Auslöser sein.

M.E. ist das eine gigantische Polit-Show, die da Trump und Liu He bieten. Wenn der SPX zu stark abschmieren würde, würde er SOFORT wieder ein wenig sanfter verhandeln.... UND das sofort twittern!

Trump möchte sich ganz sicher keinen Bärenmarkt "leisten", den er auch noch selbst auslöst ;-)

Seite: 1 | ... | 5470 | 5471 |
| 5473 | 5474 | ... | 6257   
   Antwort einfügen - nach oben